Spyro the Dragon - Triglogy Nur Teil 1 auf Disk. 2 & 3 nur als Download

Diskutiere Spyro the Dragon - Triglogy Nur Teil 1 auf Disk. 2 & 3 nur als Download im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Spyro the Dragon remastered wird als Trilogy für die XBox One und PS4 veröffentlicht. Es befinden sich also alle 3 bis dato erschienenen Spyro...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Spyro the Dragon remastered wird als Trilogy für die XBox One und PS4 veröffentlicht. Es befinden sich also alle 3 bis dato erschienenen Spyro Spiele in dem Bundle. Wie sich aber inzwischen herausgestellt hat wird es für Käufer der Retail Version eine wie ich finde böse Überraschung geben.
Veröffentlicht wird die Trilogie am 21.09.2018, zum Preis von 39,99 €.

images.jpg

Fans und Sammler die diese als Disk erwerben wollen, bekommen nur Teil 1 auf der Disk geliefert. Teil 2 & 3 müssen als Download bezogen werden. Dazu wird nach einlegen der Disk auf dem sich nur Teil 1 befindet automatisch der Download von 2 und 3 erledigt. Wer, wie auch immer, keine aktive Internetverbindung hat geht leer aus da man diese Teile nur über den Download bekommen kann.
Wie findet ihr diese "Verkaufspolitik" von Activision ?

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Obwohl ich mittlerweile nur noch digital kaufe, finde ich es ziemlich schäbig. Wenn man sich die Retailversion kauft, sollte man auch eine Retailversion bekommen.

Leider war das bei meiner GOTY-Edition von Dragon Age Inquisition auch schon so: Hauptspiel auf der Disk, alle Erweiterungen nur als Download -.- Damals hatte ich noch eine richtig miese Internetleitung (< 2 Mbit/s) und war darüber nicht gerade erfreut.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Für uns Deutsche mit flächendeckend schlechtem Internet ist das wieder ein Zeichen das wir hinterher hinken wie Sau.

Für mich persönlich ist das ein Weg in die richtige Richtung, jedoch wirds langsam Zeit das man nen ganzen Schritt macht und nicht versucht die Käufer auszubeuten.

Bringt ne Retail Version mit allen drum und dran auf Disk und verkauft die für 10 Euro mehr bzw. die Downloadversion 10 Euro billiger.

Alle außer MS haben immer noch Angst man könnte nen riesen Schittstorm erleben wenn man auf always Online und Download Only umstellt. Dabei sind wir das doch eh schon und beim Smartphone oder am TV interessiert es auch keinen wenn man Apps nur digital besitzt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Auf einer blueray ist so viel Platz, da hätten auch alle 3 Teile drauf gepasst.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Auf einer blueray ist so viel Platz, da hätten auch alle 3 Teile drauf gepasst.
Deswegen ja überhaupt die ganze Diskussion. Zumal Blu-Ray heutzutage nichts mehr kosten.

Bei Nintendo kann ich es ja noch irgendwie verstehen, hier zahlt man wohl für größere Speicherkarten deutlich mehr. Ob das tatsächlich so ist kann ich natürlich nicht nachvollziehen, da es aber kein allgemeines Format ist kann das schon stimmen.

Wobei selbst hier dann auch das Prinzip Download günstiger als Retail gehen würde meiner Meinung nach.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Obwohl ich mittlerweile nur noch digital kaufe, finde ich es ziemlich schäbig. Wenn man sich die Retailversion kauft, sollte man auch eine Retailversion bekommen.

Leider war das bei meiner GOTY-Edition von Dragon Age Inquisition auch schon so: Hauptspiel auf der Disk, alle Erweiterungen nur als Download -.- Damals hatte ich noch eine richtig miese Internetleitung (< 2 Mbit/s) und war darüber nicht gerade erfreut.
Hat irgendnen Hahn danach gekräht, als COD Modern Warfare 1 Remastered GENAUSO geliefert wurde?
Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Aber bei Sypro ists auf einmal ganz böse.
Man muss sich nun mal eingestehen: Hat man heutzutage keinen Internetanschluss, ist man im Gamingbereich schlichtweg nen Hinterwäldler. Darauf können aber Konzerne wie Activision keine Rücksicht nehmen, da sie ja Geld durch FORTSCHRITT verdienen.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Hat irgendnen Hahn danach gekräht, als COD Modern Warfare 1 Remastered GENAUSO geliefert wurde?
Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Aber bei Sypro ists auf einmal ganz böse.
Man muss sich nun mal eingestehen: Hat man heutzutage keinen Internetanschluss, ist man im Gamingbereich schlichtweg nen Hinterwäldler. Darauf können aber Konzerne wie Activision keine Rücksicht nehmen, da sie ja Geld durch FORTSCHRITT verdienen.

Aber nur weils bei COD so war, macht es das doch jetzt nicht besser, oder? o_O

Wie schon gesagt: Wenns Retail ist, sollte schon das ganze Spiel auf der Disk sein.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Aber nur weils bei COD so war, macht es das doch jetzt nicht besser, oder? o_O

Wie schon gesagt: Wenns Retail ist, sollte schon das ganze Spiel auf der Disk sein.
Ok...nächstes Beispiel: Geh mal in den Laden, kauf nen PC Spiel und sag mir ob ne Disc drin liegt.
Das ist ein globalumgesetzter Punkt: PC Spiele sind fast ausschließlich nur noch Hüllen mit nem Key drin.

Oder Halo 5 in der Collectors Edition
zahlst 250 Euro, hast ne Figur, nen Steelbook und nen Papierschnipsel mit nem Key dabei.

Ich kann ewig so weitermachen.

Dann noch die ganzen Spiele die generell nicht mal VOLLSTÄNDIG als EINZELSPIEL auf der Disc sind. Wo man also zu 100% nen Update runterladen muss, weil das Spiel ohne gar nicht starten kann.
Quantum Break ist auch nen reiner Single Player Titel: Ohne Internet kannste trotzdem nichtmal die Serie gucken, denn die wird gestreamed oder runtergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Der Trend geht halt klar Richtung Digital. Da sollten solche Sachen wie hier nicht mehr überraschen. Ob man das gut findet oder nicht, muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Ich glaube bei PUBG bekommt man bei der "Retail" Version auch nur nen Code.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Der Trend geht halt klar Richtung Digital. Da sollten solche Sachen wie hier nicht mehr überraschen. Ob man das gut findet oder nicht, muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Ich glaube bei PUBG bekommt man bei der "Retail" Version auch nur nen Code.
Da ist das allerdings kein Problem, denn PUBG ist sowieso nen Online only Spiel. Darum hab ich das jetzt bewusst auch nicht oben erwähnt. ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Manchmal hat man aber auch eine CD, die man einlegen muss, damit der Download über Steam startet ^^
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Gibt immer noch Firmen die sich wehren bzw. die physikalischen Versionen weiterhin vertreiben wollen

Limited Run Games z.b.

Mal schauen wo das hinführt. Ich frage mich dann nur warum man überhaupt eine Retail Version von Spyro auf den Markt haut?

Straft mich lügen aber ich glaube auf der Xbox ist mit Nier das erste AAA Spiel rausgekommen das nur digital erscheint!

So nebenbei, gibts eigentlich überhaupt noch Spiele die ohne Day One Patch rauskommen (Nintendo jetzt mal außen vor)
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
So schlimm am PC? Hab schon ewig nichts mehr für den PC gekauft...

Mich persönlich betrifft das Problem mit den "Fake" CDs und Retailversionen ja nicht. Finde digital um einiges praktischer als eine Disk.

Trotzdem finde ich es schade. Zumal bei Spyro ja der erste Teil auf der Disk ist, nur Teil zwei und drei nicht. Welchen Sinn macht das denn? Warum hat man hier gespart?

Wie ist das für Leute, die das Spiel wieder verkaufen wollen? Ist der Verkauf dann überhaupt noch möglich?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
So schlimm am PC? Hab schon ewig nichts mehr für den PC gekauft...

Mich persönlich betrifft das Problem mit den "Fake" CDs und Retailversionen ja nicht. Finde digital um einiges praktischer als eine Disk.

Trotzdem finde ich es schade. Zumal bei Spyro ja der erste Teil auf der Disk ist, nur Teil zwei und drei nicht. Welchen Sinn macht das denn? Warum hat man hier gespart?

Wie ist das für Leute, die das Spiel wieder verkaufen wollen? Ist der Verkauf dann überhaupt noch möglich?
Genau mit solchen Methoden machst du den Verkauf als Gebrauchtspiel uninteressant ;). Gerade da Spyro ein reines Offline Singleplayerspiel ist werden es die meisten spielen und dann wieder verkaufen wollen.

Hast genau den Grund gefunden warum das so gemacht wurde ;)
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Sherlock Miieep hat den Fall gelöst :nerd:
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Spiel wurde übrigens auf November verschoben. Waren wahrscheinlich zu wenige PreOrders, weil alle auf September und Oktober warten.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Update :

Wie es scheint hat der Ärger seiner Kundschaft über die Veröffentlichungspolitik seitens Activision dazu geführt das nun doch alle 3 Spyro Teile auf Disk sein sollen. Offiziell heißt es zwar das die Verschiebung des Releases auf November 2018 mit weiterer Arbeit an den einzelnen Spielen zu tun habe aber ein Gerücht macht derzeit die Runde das nicht wie geplant nur Teil 1 auf Disk sein wird und Teil 2 und 3 nur per Download bezogen werden können, sondern das alle 3 Teile auf Disk enthalten sein sollen.

Quelle :

Wäre mehr als wünschenswert und würde wieder mal zeigen, das Wir Kunden über mehr Macht verfügen als viele glauben bzw denken.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Genau mit solchen Methoden machst du den Verkauf als Gebrauchtspiel uninteressant ;). Gerade da Spyro ein reines Offline Singleplayerspiel ist werden es die meisten spielen und dann wieder verkaufen wollen.

Hast genau den Grund gefunden warum das so gemacht wurde ;)
Das würde ich so nicht sagen, da steht nirgendwo, dass in der Packung ein Key für Teil 2 und 3 enthalten ist. Meines erachtens nach ist Teil 2 und 3 im Rahmen eines Day One Patches runterzuladen und starten dann eben auch nur, wenn die Disc im Laufwerk ist.

Also mal wieder viel mimimi um nichts...
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich kann mir Games eh nur noch digital kaufen, weil mein Laufwerk Macken hat, aber als fauler Mensch habe ich damit auch kein Problem. "Xbox, gehe zu Spyro" - "XBox, gehe zu Halo"... Läuft bei mir... :D
 
Thema:

Spyro the Dragon - Triglogy Nur Teil 1 auf Disk. 2 & 3 nur als Download

Spyro the Dragon - Triglogy Nur Teil 1 auf Disk. 2 & 3 nur als Download - Ähnliche Themen

  • Dragons Dogma 2

    Dragons Dogma 2: Das hört sich doch gut an! Gleich mal anspielen am Wochenende. 88% auf Metacritic (nicht das wir uns triggern lassen würden durch popelige...
  • Dragon Age: Dreadwolf

    Dragon Age: Dreadwolf: https://blog.bioware.com/2022/06/02/our-next-adventure-dragon-age-dreadwolf/?utm_campaign=bw_hd_ww_ic_soco_twt_dreadwolf-title-announce&utm_source=...
  • Dungeon & Dragons: Inventar voll, kann nichts mehr aufnehmen

    Dungeon & Dragons: Inventar voll, kann nichts mehr aufnehmen: Moin zusammen, ich spiele seit kurzer Zeit Dark Alliance Dungeon & Dragons und ich kann keine Aufrüstung mehr aufnehmen. Wenn ich ich bei der...
  • Spyro Reignited Trilogy erschienen

    Spyro Reignited Trilogy erschienen: Heute ist die Spyro Reignited Trilogy erschienen. Die Collection enthält drei echte Klassiker der ersten Playstation. In der Trilogie enthalten...
  • Spyro Reignited Trilogy: Remaster offiziell bestätigt

    Spyro Reignited Trilogy: Remaster offiziell bestätigt: Spyro the Dragon kommt auf die aktuellen Konsolen! Activision hat nun offiziell das Remaster für die Spyro Reignited Trilogy bestätigt. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Dragons Dogma 2

      Dragons Dogma 2: Das hört sich doch gut an! Gleich mal anspielen am Wochenende. 88% auf Metacritic (nicht das wir uns triggern lassen würden durch popelige...
    • Dragon Age: Dreadwolf

      Dragon Age: Dreadwolf: https://blog.bioware.com/2022/06/02/our-next-adventure-dragon-age-dreadwolf/?utm_campaign=bw_hd_ww_ic_soco_twt_dreadwolf-title-announce&utm_source=...
    • Dungeon & Dragons: Inventar voll, kann nichts mehr aufnehmen

      Dungeon & Dragons: Inventar voll, kann nichts mehr aufnehmen: Moin zusammen, ich spiele seit kurzer Zeit Dark Alliance Dungeon & Dragons und ich kann keine Aufrüstung mehr aufnehmen. Wenn ich ich bei der...
    • Spyro Reignited Trilogy erschienen

      Spyro Reignited Trilogy erschienen: Heute ist die Spyro Reignited Trilogy erschienen. Die Collection enthält drei echte Klassiker der ersten Playstation. In der Trilogie enthalten...
    • Spyro Reignited Trilogy: Remaster offiziell bestätigt

      Spyro Reignited Trilogy: Remaster offiziell bestätigt: Spyro the Dragon kommt auf die aktuellen Konsolen! Activision hat nun offiziell das Remaster für die Spyro Reignited Trilogy bestätigt. Die...

    Sucheingaben

    Kann man spyro auf win 10 spielen

    Oben