PS5 Spreadsheet zu den gezeigten Spielen des PS5 Reveals

Diskutiere Spreadsheet zu den gezeigten Spielen des PS5 Reveals im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hier mal eine kleine Infografik zu den gezeigten Spielen, damit ihr übersichtlich sehen könnt, was exklusiv ist und was nicht :)
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Jetzt kommts drauf an wie lange "timed" bedeutet bei einigen Spielen.
Aber da bin ich wieder froh den PC zu haben, da gibt's zumindest hier kein "timed".
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wir haben keine Deals nötig. In your Face for the Player.
Wie ich diese verdammte Lügerei hasse.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Eric Lempel, PlayStation Head of Global Marketing and Consumer Experience:

""Und diese Exklusivvereinbarungen reichen von ein paar Monaten bis hin zu ein paar Jahren."

wenn es ein paar jahre sind bei manchen spielen, dann bekommen die von mir kein geld für ihre spiele. diese games werden dann NUR gebraucht gekauft.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Man sieht halt das jeder so hinstellt wie er es braucht. Microsoft macht das allerdings auch so.
Diesen Spruch wie haben Zeitexklusive Deals nicht nötig kommt übrigens auch von Jim Ryan. Und der ist heute CEO der Playstation Sparte. Also es war nicht mal einer der nicht mehr bei Sony tätig ist.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Also bei einem Godfall oder Ghostwire ging ich zu 100% immer von minimum Konsolenexklusiv aus. Aber ich liege manchmal eben auch falsch.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
aber meines wissens nach nicht über mehrere jahre. zeit exklusivität nervt einfach auf beiden seiten.
War etwas undeutlich geschrieben. Meinte allgemein bei solchen Aussagen wie der Sony Aussage.

Was die Deals betrifft. Muss man nicht mögen. Finde es auch Schade das man sich Third Spiele einkauft um diese Zeitexklusiv zu machen. Vor allem bei der Menge wie es Sony macht.

Aber auch wenn es für uns ein cooles Hobby ist. Der Markt ist hart umkämpft und es geht um viel Geld. Sony möchte mit den Ankündigungen das Momentum der neuen Generation sofort wieder auf ihre Seite bringen. Das ist ein harter Kampf um Marktanteile.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.869
Punkte für Reaktionen
6.897
Bin gespannt, wann Kena auf die Xbox kommt, das sah schon nett aus. Godfall sah aus wie ein 0815 F2P MMO ala Bless Unleashed, darauf kann ich verzichten, egal, was es am Ende ist. Und Horizon 2 brauch ich auch nicht, der erste Teil war zwar hübsch, aber mir recht schnell langweilig, weil es einfach AC Origins mit Robodinos war.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ich finde es "witzig", dass man beleidigt, angefeindet und einem Lüge unterstellt wird, wenn man diesen Fakt in manche Foren schreibt und das man diese Deals nicht so gut findet.
Auch das die Leute plötzlich eine Disclose PS feiern, weil sie "schon immer" digital kaufen finde ich schon komisch.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also bis vor paar Jahren hätte ich auch nie gedacht mal rein digital unterwegs zu sein.
Aber dank shari.. geht es nicht anders. Bin sparsam unterwegs :)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich finde es "witzig", dass man beleidigt, angefeindet und einem Lüge unterstellt wird, wenn man diesen Fakt in manche Foren schreibt und das man diese Deals nicht so gut findet.
Auch das die Leute plötzlich eine Disclose PS feiern, weil sie "schon immer" digital kaufen finde ich schon komisch.
Zur All Digital One S kamen viele das Microsoft Retail auslöschen möchte. Jetzt finden viele die All Digital PS5 spitze.

Zu den Timed Exklusiven. Ist halt so. Gehe davon aus das auch Microsoft solche Deals gemacht hat.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
. Gehe davon aus das auch Microsoft solche Deals gemacht hat.
Nicht in dieser Menge und nicht über so einen langen Zeitraum. Tomb Raider war die einzige Ausnahme.
COD DLC´s kamen maximal 4 Wochen später für die PS3.
Keine Ahnung wieviel Sony für bis zu 1 Jahr Exklusivität bezahlt hat aber sowas ist asozial.
Und bei Multis gleich nen ganzen Spielmodus exklusiv machen gab es vorher auch nicht.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Nicht in dieser Menge und nicht über so einen langen Zeitraum. Tomb Raider war die einzige Ausnahme.
COD DLC´s kamen maximal 4 Wochen später für die PS3.
Keine Ahnung wieviel Sony für bis zu 1 Jahr Exklusivität bezahlt hat aber sowas ist asozial.
Und bei Multis gleich nen ganzen Spielmodus exklusiv machen gab es vorher auch nicht.
Die Menge kam ja hauptsächlich jetzt erst.
Ansonsten hatte Microsoft zum Beispiel Pubg über ein Jahr Exklusiv gesichert. Auch wenn MS da mit unterstützt hatte. Tomb Raider gab es. Oder als aktuelles Beispiel auch Scorn. Crossfire X ist glaube auch Zeitexklusive.

Wie gesagt. Finde es auch nicht so schön das sich in Multispiele eingekauft wird. Aber so ist der Wettbewerb.
Ist ja auch nicht nur bei Spielen so. Dienste wie DAZN, Netflux, Spotify versuchen auch sich Exklusive Inhalte zu sichern.
 
Thema:

Spreadsheet zu den gezeigten Spielen des PS5 Reveals

Spreadsheet zu den gezeigten Spielen des PS5 Reveals - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5, Starfield, Halo Infinite und AoE IV könnten auf der E3 gezeigt werden

    Forza Horizon 5, Starfield, Halo Infinite und AoE IV könnten auf der E3 gezeigt werden: Ist momentan nur ein Gerücht, aber gerade Starfield ist sehr glaubwürdig, da es 2021 eingetragen wurde im Trademark und somit dieses Jahr...
  • Gears 5: Neue Waffe Cyro Cannon gezeigt

    Gears 5: Neue Waffe Cyro Cannon gezeigt: Für das kommende Gears 5 wurde eine neue Waffe gezeigt. Die Cyro Cannon. Diese feuert einen Eisstrahl ab und lässt eure Gegner zu einem Eisblock...
  • Gears 5: Map Editor in einem ersten Video gezeigt

    Gears 5: Map Editor in einem ersten Video gezeigt: Gears 5 wird im neuen Koop Modus Escape einen Map Editor bereit stellen. Mit diesem könnt ihr umfangreich eine eigene Map erstellen und mit der...
  • Metro Exodus: Neuer Trailer auf der Gamescom gezeigt

    Metro Exodus: Neuer Trailer auf der Gamescom gezeigt: Deep Silver und 4A Games haben im Rahmen der Gamescom einen neuen Trailer zum kommenden Metro Exodus gezeigt. Der Trailer zeigt die düstere...
  • DayZ: Erstmals Gameplay zur Xbox One X Version gezeigt

    DayZ: Erstmals Gameplay zur Xbox One X Version gezeigt: Zum Survival Game DayZ wurde nun erstmals ein Video mit Gameplay zur Xbox One X Version gezeigt. Das Spiel soll auf der aktuellen Top Konsole von...
  • Ähnliche Themen

    Oben