Sprachqualität im Chat mit Microsoft Headset Adapter und Turtle Beach XP 500

Diskutiere Sprachqualität im Chat mit Microsoft Headset Adapter und Turtle Beach XP 500 im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Ich spiele mit einem Kumpel häufig Forza 5 online. Als Headset nutzt jeder von uns ein Turtle Beach XP 500. Angeschlossen an den Controller per...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roadrunner

Roadrunner

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
41
Ich spiele mit einem Kumpel häufig Forza 5 online. Als Headset nutzt jeder von uns ein Turtle Beach XP 500. Angeschlossen an den Controller per Microsoft Headset Adapter.

Sowohl der Gamesound als auch der Chat wird übertragen, allerdings werden beim Chat derart viele Silben "verschluckt", dass das Verstehen des Spielpartners nur sehr schwer möglich ist.

Hat von Euch eventuell auch jemand ein XP 500 in Benutzung und eine Lösung für dieses Problem? Die Konsolen verfügen über den aktuellen Softwarestand. Auch die Controller der XBox One wurden bereits per Update aktualisiert. Danke für Eure Hilfe!
 
S

Seb007

Guest
War das Headset bzw. der Adapter beim Controllerupdate angeschlossen?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Falls ihr eine Art knistern hört, sitzt ihr im direkten Sichtfeld des Kinectsensors? Ich habe festgestellt, dass wohl auch über Infrarot das Tonsignal übertragen wird und dementsprechend teilweise Sachen fehlen oder es knistert, wenn man den Controller nicht im direkten Sichtfeld des Kinectsensors hält.
 
Roadrunner

Roadrunner

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
41
Falls ihr eine Art knistern hört, sitzt ihr im direkten Sichtfeld des Kinectsensors? Ich habe festgestellt, dass wohl auch über Infrarot das Tonsignal übertragen wird und dementsprechend teilweise Sachen fehlen oder es knistert, wenn man den Controller nicht im direkten Sichtfeld des Kinectsensors hält.
Den Kinectsensor benutzen wir beide nicht (ist nicht angeschlossen).
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Probier mal aus, obs mit Sensor besser ist.
 
Roadrunner

Roadrunner

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
41
Probier mal aus, obs mit Sensor besser ist.
Sensor ist verkauft, weil ich ihn nicht brauche. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein nicht angeschlossener Kinect-Sensor etwas mit schlechter Chat-Qualität zu tun hat. Sonst würden ja alle künftigen Käufer der Box, die es ab diesem Monat auch ohne Kinect zu kaufen gibt, schlechte Chatqualität "mitkaufen".
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich habe jedenfalls festgestellt, dass bei direkter luftlinie zwischen sensor und gamepad die Klangqualität deutlich verbessert wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sprachqualität im Chat mit Microsoft Headset Adapter und Turtle Beach XP 500

Sprachqualität im Chat mit Microsoft Headset Adapter und Turtle Beach XP 500 - Ähnliche Themen

  • Fortnite ingame Chat auf twitch übertragen

    Fortnite ingame Chat auf twitch übertragen: Moin Leute Meine Frau streamt hin und wieder direkt über die xbox series s. Sie spielt auf der xbox und ich auf der ps4 pro und befinden uns alle...
  • Crossplay ingame Voice Chat macht das Spiel träge /laggy

    Crossplay ingame Voice Chat macht das Spiel träge /laggy: Hallo zusammen, mir ist Folgendes beim BF 2042 zocken mit meinem Sohn aufgefallen und würde mich über eure Unterstützung freuen: Gezockt wird...
  • Fifa 23 Voice Chat??

    Fifa 23 Voice Chat??: Hallo. Ich habe mir das wireless Headset von MS gekauft. Im Menü finde ich den Punkt Voice Chat nicht. Kann jemand helfen? Gruß,
  • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

    XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset für die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
  • Probleme mit Multiplayer- und Party-Chat

    Probleme mit Multiplayer- und Party-Chat: Für den größten Teil des heutigen Tages waren meine Verbindungen zum Multiplayer und zu Partys gut, aber dann um 20 Uhr wurden die Dinge seltsam...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite ingame Chat auf twitch übertragen

      Fortnite ingame Chat auf twitch übertragen: Moin Leute Meine Frau streamt hin und wieder direkt über die xbox series s. Sie spielt auf der xbox und ich auf der ps4 pro und befinden uns alle...
    • Crossplay ingame Voice Chat macht das Spiel träge /laggy

      Crossplay ingame Voice Chat macht das Spiel träge /laggy: Hallo zusammen, mir ist Folgendes beim BF 2042 zocken mit meinem Sohn aufgefallen und würde mich über eure Unterstützung freuen: Gezockt wird...
    • Fifa 23 Voice Chat??

      Fifa 23 Voice Chat??: Hallo. Ich habe mir das wireless Headset von MS gekauft. Im Menü finde ich den Punkt Voice Chat nicht. Kann jemand helfen? Gruß,
    • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

      XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset für die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
    • Probleme mit Multiplayer- und Party-Chat

      Probleme mit Multiplayer- und Party-Chat: Für den größten Teil des heutigen Tages waren meine Verbindungen zum Multiplayer und zu Partys gut, aber dann um 20 Uhr wurden die Dinge seltsam...

    Sucheingaben

    turtle beach xp500 xbox one

    ,

    xp500 xbox one

    ,

    turtle beach xp500 xbox one adapter

    ,
    chat qualität online spiele
    , xp500 turtle beach xbox one, turtle beach xp500 an xbox one, Xp500 xbox one adapter
    Oben