Sprachqualität im Chat mit Microsoft Headset Adapter und Turtle Beach XP 500

Diskutiere Sprachqualität im Chat mit Microsoft Headset Adapter und Turtle Beach XP 500 im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Ich spiele mit einem Kumpel häufig Forza 5 online. Als Headset nutzt jeder von uns ein Turtle Beach XP 500. Angeschlossen an den Controller per...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roadrunner

Roadrunner

Threadstarter
Ich spiele mit einem Kumpel häufig Forza 5 online. Als Headset nutzt jeder von uns ein Turtle Beach XP 500. Angeschlossen an den Controller per Microsoft Headset Adapter.

Sowohl der Gamesound als auch der Chat wird übertragen, allerdings werden beim Chat derart viele Silben "verschluckt", dass das Verstehen des Spielpartners nur sehr schwer möglich ist.

Hat von Euch eventuell auch jemand ein XP 500 in Benutzung und eine Lösung für dieses Problem? Die Konsolen verfügen über den aktuellen Softwarestand. Auch die Controller der XBox One wurden bereits per Update aktualisiert. Danke für Eure Hilfe!

S

Seb007

Guest
War das Headset bzw. der Adapter beim Controllerupdate angeschlossen?

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Falls ihr eine Art knistern hört, sitzt ihr im direkten Sichtfeld des Kinectsensors? Ich habe festgestellt, dass wohl auch über Infrarot das Tonsignal übertragen wird und dementsprechend teilweise Sachen fehlen oder es knistert, wenn man den Controller nicht im direkten Sichtfeld des Kinectsensors hält.

Roadrunner

Roadrunner

Threadstarter
War das Headset bzw. der Adapter beim Controllerupdate angeschlossen?
Ja, sowohl Adapter als auch Headset waren beim Update angeschlossen.

Roadrunner

Roadrunner

Threadstarter
Falls ihr eine Art knistern hört, sitzt ihr im direkten Sichtfeld des Kinectsensors? Ich habe festgestellt, dass wohl auch über Infrarot das Tonsignal übertragen wird und dementsprechend teilweise Sachen fehlen oder es knistert, wenn man den Controller nicht im direkten Sichtfeld des Kinectsensors hält.
Den Kinectsensor benutzen wir beide nicht (ist nicht angeschlossen).

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Probier mal aus, obs mit Sensor besser ist.

Roadrunner

Roadrunner

Threadstarter
Probier mal aus, obs mit Sensor besser ist.
Sensor ist verkauft, weil ich ihn nicht brauche. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein nicht angeschlossener Kinect-Sensor etwas mit schlechter Chat-Qualität zu tun hat. Sonst würden ja alle künftigen Käufer der Box, die es ab diesem Monat auch ohne Kinect zu kaufen gibt, schlechte Chatqualität "mitkaufen".

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Ich habe jedenfalls festgestellt, dass bei direkter luftlinie zwischen sensor und gamepad die Klangqualität deutlich verbessert wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sprachqualität im Chat mit Microsoft Headset Adapter und Turtle Beach XP 500

Sucheingaben

turtle beach xp500 xbox one

,

xp500 xbox one

,

turtle beach xp500 xbox one adapter

,
chat qualität online spiele
, xp500 turtle beach xbox one, turtle beach xp500 an xbox one, Xp500 xbox one adapter

Sprachqualität im Chat mit Microsoft Headset Adapter und Turtle Beach XP 500 - Ähnliche Themen

• MS Stereo Headset zum chatten einstellen

MS Stereo Headset zum chatten einstellen: Hallo zusammen, gibts hier irgendwo eine Anleitung wie ich das einstelle, damit ich mit dem Headset chatten kann. Ich hab hier nichts...
  • Xbox support chat

Xbox support chat: Huhu. Gibt's ne Möglichkeit den chat Support zu kontaktieren ohne sich durch 10 Menüs zu klicken die nicht mal ansatzweise was mit dem Problem zu...
  • FH4 Schatzsuche

FH4 Schatzsuche: Moin hoffe mir kann jemand helfen, ich hab,da Problem das ich bei der ersten Schatzsuche wo man durch die Blitzer Zone fahren muss das ich da...
  • Party Chat Problem - Mitspieler zu laut

Party Chat Problem - Mitspieler zu laut: Hi zusammen, habe da mal ne Frage bei der ich über Google und Co. nicht weiter komme. Wenn ich mit meinem Bruder und Kumpel zocke ist deren...
  • Project Cars 3 soll alles andere in den Schatten stellen

Project Cars 3 soll alles andere in den Schatten stellen: Ian Bell von den Slightly Mad Studios hat im GT Planet Forum verraten das es ein neues Project Cars geben wird. Wann ein womögliches Project Cars...