Sprachausgabe in RDR 2 - Vorsatz oder Fahrlässigkeit oder Atmosphäre?

Diskutiere Sprachausgabe in RDR 2 - Vorsatz oder Fahrlässigkeit oder Atmosphäre? im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Och ich glaub, die Kosten sind nicht das große Problem dabei. Sie machen es einfach nicht. Fertig. Hier noch eine Meinung eines Redakteurs von...
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Kann mir nicht vorstellen, dass die Finanzierung der ausschlaggebende Faktor ist. Rockstar nagt nun wirklich nicht am Hungertuch, mit Verlaub.

Finde es immer schade, wenn sich Entwicklerstudios nicht die Zeit für eine deutsche Lokalisierung/ Synchronisierung nehmen. Spiele, die nicht mal deutsche Texte liefern, kaufe ich nicht. Bei Synchonisierung ist das was anderes, da mein englisch gut ist und solange es deutsche Untertitel gibt, habe ich damit kein Problem.

Ich kann aber absolut verstehen, warum Viele eine fehlende Synchro kritisieren und gerade bei einem so großen Studio sollte es wirklich möglich sein. Vor 10 Jahren mag das noch anders ausgesehen haben, aber heute...? Ich finds schwach von Rockstar.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich möchte nur mal anmerken, dass es in Deutschland sehr gute Synchronsprecher gibt, die dutzende Stimmen immitieren können..pro Person. Man merkt nicht im geringsten, dass die Synchronsprecher ein und die selbe Person sind, teilweise sind das sogar EINZELNE Personen die ganze Dialoge zwischen Mann und Frau synchronisieren. Und man merkt davon null.

Und wer meint, dass es zu teuer sei: Denkt bitte daran, dass bald Red Dead Online rauskommt...
Die werden damit Kohle scheffeln, dass ist nicht mehr feierlich. So wars auch bei GTA Online... zich Milliarden Umsatz damit gemacht. Da wird man wohl mal ne Synchronisation hinkriegen... Und ich gehe davon aus, dass man in Deutschland, Frankreich, Spanien und vll noch Portugal/Brasilien jeweils 15-20 Synchronsprecher findet die das vollständig synchronisiert kriegen. Und selbst WENN iwelche Passanten dann mal die gleiche Stimme haben. Als ob das IRGENDJEMANDEM auffällt.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Ich denke, dass Synchronisation in anderen Sprachen, absolut KEIN Thema bei Rockstar war/ist.

"Könnten wir uns leisten. Machen wir aber nicht"
"Könnte man realisieren. Machen wir aber nicht"

Machen die nicht, fertig. Aus.

Ich kann die Diskussion darum schon nachvollziehen, ich würde mir die deutsche Synchro sicher auch anschauen (hören), wenn es eine gäbe. Aber das wird nicht passieren. Und alle Vorwürfe an Rockstar, was und warum die sich erdreisten, keine deutsche Synchro anzubieten, verpuffen eh im Netz...
Und Rockstar so: Wayne ...
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Ich denke, dass Synchronisation in anderen Sprachen, absolut KEIN Thema bei Rockstar war/ist.

"Könnten wir uns leisten. Machen wir aber nicht"
"Könnte man realisieren. Machen wir aber nicht"

Machen die nicht, fertig. Aus.

Ich kann die Diskussion darum schon nachvollziehen, ich würde mir die deutsche Synchro sicher auch anschauen (hören), wenn es eine gäbe. Aber das wird nicht passieren. Und alle Vorwürfe an Rockstar, was und warum die sich erdreisten, keine deutsche Synchro anzubieten, verpuffen eh im Netz...
Und Rockstar so: Wayne ...
Und genau das macht diese Firma in meinen Augen sehr unsympathisch
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Nun, Rockstar hat sicher seine Gründe (die ja auch teilweise angeführt wurden), lediglich eine englische Synchronisation anzubieten. Und als Spieler muss man das nicht gut finden, aber akzeptieren, dass es eben so ist. Wenn es zu sehr stört, dann sollte man auf den Kauf bzw. das Spielen von RDR2 verzichten.

Ich persönlich verstehe lang nicht jedes Wort der Kollegen im Spiel, und mich stört es auch manchmal, wenn ich beim Reiten auf die UT schielen (muss).

Aber der Kontext bleibt ja erhalten, ich weiß, worum es geht und es macht einfach Spaß zu spielen. Also stört mich die fehlende deutsche Synchro nicht so sehr. Ich kann damit leben. :)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Als Entschuldigung für eine fehlende deutsche Sprachausgabe "Gab es noch nie bei Rockstar" finde ich etwas unangebracht. Mit so einer Einstellung würde es nirgends einen Fortschritt geben.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Spielt einfach das Spiel...dann bekommt ihr schon eure deutsche Sprachausgabe...Herr Gott immer diese Ungeduld :D So Spoiler over and out :(giggle):
 
Thema:

Sprachausgabe in RDR 2 - Vorsatz oder Fahrlässigkeit oder Atmosphäre?

Sprachausgabe in RDR 2 - Vorsatz oder Fahrlässigkeit oder Atmosphäre? - Ähnliche Themen

  • Crash Bandicoot - N.Sane Trilogy Xbox One - Ist englische Sprachausgabe vorhanden /anwählbar?

    Crash Bandicoot - N.Sane Trilogy Xbox One - Ist englische Sprachausgabe vorhanden /anwählbar?: Ich habe vor kurzem folgendes Spiel gekauft: Crash Bandicoot - N.Sane Trilogy Xbox One. Meine Frage: Ist darauf auch die englische Sprachausgabe...
  • Windows/Xbox Store - englische Sprachausgabe

    Windows/Xbox Store - englische Sprachausgabe: Moin Leute, Ich habe ein bisschen im Xbox Store rumgestöbert und bin auf die 7. Staffel von "Game of Thrones" gestoßen. Dieses kann man jedoch...
  • Englische Sprachausgabe bei DE Version

    Englische Sprachausgabe bei DE Version: Ist schon bekannt ob auf den hier im Lande verkauften Spiel die Englische Sprachausgabe dabei ist?
  • Sprachausgabe

    Sprachausgabe: Moin bei mir ist die Sprachausgabe bei Halo auf Englisch und nicht auf Deutsch. Das Spiel selbst ist aber auf Deutsch.. ich habs aus dem HK Store...
  • Sprachausgabe über beides?

    Sprachausgabe über beides?: guten abend, ich hätte mal eine frage. wo kann man denn einstellen, (wenn es überhaupt geht) dass man die sprachausgabe über tv und headset...
  • Ähnliche Themen

    • Crash Bandicoot - N.Sane Trilogy Xbox One - Ist englische Sprachausgabe vorhanden /anwählbar?

      Crash Bandicoot - N.Sane Trilogy Xbox One - Ist englische Sprachausgabe vorhanden /anwählbar?: Ich habe vor kurzem folgendes Spiel gekauft: Crash Bandicoot - N.Sane Trilogy Xbox One. Meine Frage: Ist darauf auch die englische Sprachausgabe...
    • Windows/Xbox Store - englische Sprachausgabe

      Windows/Xbox Store - englische Sprachausgabe: Moin Leute, Ich habe ein bisschen im Xbox Store rumgestöbert und bin auf die 7. Staffel von "Game of Thrones" gestoßen. Dieses kann man jedoch...
    • Englische Sprachausgabe bei DE Version

      Englische Sprachausgabe bei DE Version: Ist schon bekannt ob auf den hier im Lande verkauften Spiel die Englische Sprachausgabe dabei ist?
    • Sprachausgabe

      Sprachausgabe: Moin bei mir ist die Sprachausgabe bei Halo auf Englisch und nicht auf Deutsch. Das Spiel selbst ist aber auf Deutsch.. ich habs aus dem HK Store...
    • Sprachausgabe über beides?

      Sprachausgabe über beides?: guten abend, ich hätte mal eine frage. wo kann man denn einstellen, (wenn es überhaupt geht) dass man die sprachausgabe über tv und headset...

    Sucheingaben

    red dead redemption 2 deutsche sprachausgabe

    ,

    red dead redemption deutsche stimmen xbox

    ,

    red dead redemption 2 xbox untertitel englisch

    ,
    rd2 englische synchro schwer zu verstehen
    , https://www.xbox-passion.de/threads/sprachausgabe-in-rdr-2-vorsatz-oder-fahrlaessigkeit-oder-atmosphaere.34292/
    Oben