Sprachausgabe in RDR 2 - Vorsatz oder Fahrlässigkeit oder Atmosphäre?

Diskutiere Sprachausgabe in RDR 2 - Vorsatz oder Fahrlässigkeit oder Atmosphäre? im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Ja das Englisch grad mit Akzent ist wohl für die wenigsten verständlich, ich selber lese auch über die Untertitel bei Rockstar Spielen mit,falls...
N

NOrdy985

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
NOrdy985
Ja das Englisch grad mit Akzent ist wohl für die wenigsten verständlich, ich selber lese auch über die Untertitel bei Rockstar Spielen mit,falls ich es nicht verstehen kann, meistens wenn Südstaatliche Slangs dazu kommen verstehe ich auch nix mehr, meistens klingt das tatsächlich für uns wie Genuschel, aber dass haben mir auch andere englischsprachige Leute gesagt :D liegt wohl nicht nur an uns
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich kann es nicht verstehen warum Rockstar es nicht hinbekommt, eine deutsche Sprachausgabe zu liefern.

Sicherlich zocken es einige lieber in Englisch. Aber nicht immer versteht man alles bzw. viele können auch nicht so gut bzw kein Englisch.
Man könnte den Spielern ja einfach die Wahl lassen.

Es kann halt ablenken wenn man im Spielgeschehen öfter die Untertitel mitlesen muss.
Bei kleineren Spielen oder bei Spielen wo die Story nicht so wichtig ist, würde ich das nicht mal so kritisieren. Aber bei einem Red Dead Redemption schon.

Zumal es andere bei ebenfalls großen Open World Spielen wie z. B. Assassin's Creed Odyssey, Horizon Zero Dawn oder The Witcher auch hinbekommen haben.
Nur Rockstar bekommt es nicht hin bzw machen es nicht. Dafür könnte es bei den Wertungen durchaus auch mal mit negativ angerechnet werden.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Es ist Rockstar! Also nu bleib Mal unsachlich!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
RDR2 ist Oxford English mit einem Grashalm im Mundwinkel, da versteht man eh nur die Hälfte, ist einfach original. Ausserdem hatte im Wilden Westen auch keiner mehr die volle Kauleiste
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Das mit den Untertitel stört mich auch da ich unten lesen muss und oben verpasse ich das Video :(
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.728
Punkte für Reaktionen
6.849
Ich kann es nicht verstehen warum Rockstar es nicht hinbekommt, eine deutsche Sprachausgabe zu liefern.

Sicherlich zocken es einige lieber in Englisch. Aber nicht immer versteht man alles bzw. viele können auch nicht so gut bzw kein Englisch.
Man könnte den Spielern ja einfach die Wahl lassen.

Es kann halt ablenken wenn man im Spielgeschehen öfter die Untertitel mitlesen muss.
Bei kleineren Spielen oder bei Spielen wo die Story nicht so wichtig ist, würde ich das nicht mal so kritisieren. Aber bei einem Red Dead Redemption schon.

Zumal es andere bei ebenfalls großen Open World Spielen wie z. B. Assassin's Creed Odyssey, Horizon Zero Dawn oder The Witcher auch hinbekommen haben.
Nur Rockstar bekommt es nicht hin bzw machen es nicht. Dafür könnte es bei den Wertungen durchaus auch mal mit negativ angerechnet werden.
Japp, selbst reine Multiplayerspiele wie Rainbow Six Siege haben fast alle europäischen Sprachen zur Verfügung. In meinen Augen ist das einfach nur Faulheit. Die deutsche Synchronsprecher-Qualität ist dem Original in 90% der Fälle ebenbürtig, teilweise sogar überlegen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Denke nicht das sowas Faulheit ist, sondern eine Kostenfrage.
Überlegt mal wieviel da synchronisiert werden muss. Und von der Qualität will ich gar nicht erst anfangen. Die reicht von Schmierentheater bis Weltklasse.
Das Marketing frisst da einfach viel.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Denke nicht das sowas Faulheit ist, sondern eine Kostenfrage.
Überlegt mal wieviel da synchronisiert werden muss. Und von der Qualität will ich gar nicht erst anfangen. Die reicht von Schmierentheater bis Weltklasse.
Das Marketing frisst da einfach viel.
Wir reden hier von Rockstar und nicht von einem kleinen 50 Mann Studio.
Klar muss da viel synchronisiert werden. Aber CD Project Red hat es bei einem ebenfalls sehr großen The Witcher:Wild Hunt auch in guter Qualität hinbekommen.

Und von den aktuellen großen Open World Spielen haben glaub alle eine deutsche Sprachausgabe. Nur die von Rockstar nicht.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Es ist faszinierend, wieviele Magazine Rockstar in Schutz nehmen wegen der fehlenden Deutschen Sprachausgabe.... Das würde es unauthentisch machen...

Ja ich hab bei jedem Cowboyfilm den ich je gesehen hab niemandem abgekauft, dass er gerad im Wilden Westen ist... Alles klar.
 
D

Dino

Guest
Ich kann die vielen die eine Deutsch Syncro wollen verstehen, aber mich persönlich hat es noch nie bei einem GTA gestört, gehört für mich bei einem Rockstar Game irgendwie „dazu“.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das mit der synchro ist einfach nur faulheit und nichts anderes. jede andere große (auch kleine) produktion bekommt das hin, nur rockstar wieder nicht. das ist seit ewigkeiten ein armutszeugnis von denen. wer dieses verhalten von rockstar verteidigt, der gehört gesteinigt.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.728
Punkte für Reaktionen
6.849
Denke nicht das sowas Faulheit ist, sondern eine Kostenfrage.
Überlegt mal wieviel da synchronisiert werden muss. Und von der Qualität will ich gar nicht erst anfangen. Die reicht von Schmierentheater bis Weltklasse.
Das Marketing frisst da einfach viel.
Dir ist schon klar, dass die mit GTA Online Milliarden verdienen? Selbst Piranha Bytes mit seinen 20 Mann schafft es, ein Elex vollkommen deutsch zu synchronisieren, und da haste mehrere Storyverläufe. Genau wie in Assassin's Creed Odyssey. Das kann man nicht mit "Kostenfrage" verteidigen, nicht bei Rockstar. Das kann man mittlerweile überhaupt nicht mehr verteidigen. Spielestudios sind mittlerweile so groß geworden wie die besten Filmstudios.
Aber Rockstar ist sowieso ein fragwürdiger Entwickler. An RDR2 mussten die Mitarbeiter in 100-Stunden Wochen arbeiten.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
das mit der synchro ist einfach nur faulheit und nichts anderes. jede andere große (auch kleine) produktion bekommt das hin, nur rockstar wieder nicht. das ist seit ewigkeiten ein armutszeugnis von denen. wer dieses verhalten von rockstar verteidigt, der gehört gesteinigt.
Heul mal rum[emoji23][emoji23] das gehört dazu!

Ist halt kein Dark Souls
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Dir ist schon klar, dass die mit GTA Online Milliarden verdienen? .
Das was Rockstar da macht nennt man gemeinhin Geiz. Warum Geld ausgeben wenn es auch so akzeptiert wird ? Geiz ist geil. Ausserdem sinds Amis. Die denken bestimmt alle anderen sollen englisch lernen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Deutsch ist nicht unter den Top 10 der gesprochenen Sprachen, warum sollte man da auf ne Synchro gesteigerten Wert drauf legen?
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Ich wiederhole mich mal, selbst die Japaner fügen final fantasy eine gute deutsche synchro hinzu.

Wenn das so unwichtig ist wundert es mich das so viele Spiele, Filme, und Serien (Walking Dead sogar fast zeitgleich mit der US Serie) ne deutsche Syncro kriegen.

Verstehe absolut nicht das jemand Rockstar da auch noch verteidigt.
Eine deutsche Syncro zwingt niemanden auf die englische zu verzichten.

Die am lautesten schreien wie cool und authentisch die englische Syncro doch ist verstehen warscheinlich selbst mal nicht die Hälfte.

Die nächste deutsche Syncro im nächsten AC kommt dann auf Plattdeutsch weils ja zur Zeit am besten passt...

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
hat ja auch absolut nix mit rumheulen zu tun,sondern ist berechtigte kritik.
aber es gibt halt menschen denen die meinung anderer völlig egal ist.
 
Thema:

Sprachausgabe in RDR 2 - Vorsatz oder Fahrlässigkeit oder Atmosphäre?

Sprachausgabe in RDR 2 - Vorsatz oder Fahrlässigkeit oder Atmosphäre? - Ähnliche Themen

  • Crash Bandicoot - N.Sane Trilogy Xbox One - Ist englische Sprachausgabe vorhanden /anwählbar?

    Crash Bandicoot - N.Sane Trilogy Xbox One - Ist englische Sprachausgabe vorhanden /anwählbar?: Ich habe vor kurzem folgendes Spiel gekauft: Crash Bandicoot - N.Sane Trilogy Xbox One. Meine Frage: Ist darauf auch die englische Sprachausgabe...
  • Windows/Xbox Store - englische Sprachausgabe

    Windows/Xbox Store - englische Sprachausgabe: Moin Leute, Ich habe ein bisschen im Xbox Store rumgestöbert und bin auf die 7. Staffel von "Game of Thrones" gestoßen. Dieses kann man jedoch...
  • Englische Sprachausgabe bei DE Version

    Englische Sprachausgabe bei DE Version: Ist schon bekannt ob auf den hier im Lande verkauften Spiel die Englische Sprachausgabe dabei ist?
  • Sprachausgabe

    Sprachausgabe: Moin bei mir ist die Sprachausgabe bei Halo auf Englisch und nicht auf Deutsch. Das Spiel selbst ist aber auf Deutsch.. ich habs aus dem HK Store...
  • Sprachausgabe über beides?

    Sprachausgabe über beides?: guten abend, ich hätte mal eine frage. wo kann man denn einstellen, (wenn es überhaupt geht) dass man die sprachausgabe über tv und headset...
  • Ähnliche Themen

    • Crash Bandicoot - N.Sane Trilogy Xbox One - Ist englische Sprachausgabe vorhanden /anwählbar?

      Crash Bandicoot - N.Sane Trilogy Xbox One - Ist englische Sprachausgabe vorhanden /anwählbar?: Ich habe vor kurzem folgendes Spiel gekauft: Crash Bandicoot - N.Sane Trilogy Xbox One. Meine Frage: Ist darauf auch die englische Sprachausgabe...
    • Windows/Xbox Store - englische Sprachausgabe

      Windows/Xbox Store - englische Sprachausgabe: Moin Leute, Ich habe ein bisschen im Xbox Store rumgestöbert und bin auf die 7. Staffel von "Game of Thrones" gestoßen. Dieses kann man jedoch...
    • Englische Sprachausgabe bei DE Version

      Englische Sprachausgabe bei DE Version: Ist schon bekannt ob auf den hier im Lande verkauften Spiel die Englische Sprachausgabe dabei ist?
    • Sprachausgabe

      Sprachausgabe: Moin bei mir ist die Sprachausgabe bei Halo auf Englisch und nicht auf Deutsch. Das Spiel selbst ist aber auf Deutsch.. ich habs aus dem HK Store...
    • Sprachausgabe über beides?

      Sprachausgabe über beides?: guten abend, ich hätte mal eine frage. wo kann man denn einstellen, (wenn es überhaupt geht) dass man die sprachausgabe über tv und headset...

    Sucheingaben

    red dead redemption 2 deutsche sprachausgabe

    ,

    red dead redemption deutsche stimmen xbox

    ,

    red dead redemption 2 xbox untertitel englisch

    ,
    rd2 englische synchro schwer zu verstehen
    , https://www.xbox-passion.de/threads/sprachausgabe-in-rdr-2-vorsatz-oder-fahrlaessigkeit-oder-atmosphaere.34292/
    Oben