Sprachausgabe in RDR 2 - Vorsatz oder Fahrlässigkeit oder Atmosphäre?

Diskutiere Sprachausgabe in RDR 2 - Vorsatz oder Fahrlässigkeit oder Atmosphäre? im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Wie gesagt, würde mir schon reichen wenn die Untertitel größer wären und damit leichter zu lesen. Etwa so wie in den Gameplay Trailern. Mit der...
T

toontown

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
3
Wie gesagt, würde mir schon reichen wenn die Untertitel größer wären und damit leichter zu lesen. Etwa so wie in den Gameplay Trailern. Mit der englischen Sprachausgabe kann ich eigentlich leben. Klar, wäre ne deutsche Synchro besser. Gibt ja auch Spiele wo die echt gut ist, z.B. Mafia 3 finde ich. Aber was mir auch aufgefallen ist bei RDR2, je nach Entfernung beim Reiten zum Gesprächspartner schreien die sich die Sätze zu oder reden eben normal wenn sie nebeneinander reiten. Also müssen die Sprecher wahrscheinlich die gleichen Texte unterschiedlich laut eingesprochen haben. Wäre dann vermutlich zu viel Aufwand ins deutsche. Mit den bisherigen Rockstar Spielen bin ich auch klargekommen mit lesen, aber die sollten mal wirklich dran denken, dass man nicht 1m vor dem Bildschirm sitzt. Hoffentlich kritisieren noch mehr die Größe der Untertitel und es wird eventuell gepatcht.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
#haarindersuppe
#typischdeutsch
#mimimi
Wenn immer alles gleich mimimi sein soll, dann dürfte man nie etwas kritisieren. Denn es gibt meist zwei Meinungen dazu.

Wie gesagt. Die anderen aktuellen großen Open World Spiele bieten es auch an. Von daher kann man das schonmal kritisieren wenn ein Studio wie Rockstar da eine der wenigen Ausnahmen bildet.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.451
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wenn immer alles gleich mimimi sein soll, dann dürfte man nie etwas kritisieren. Denn es gibt meist zwei Meinungen dazu.

Wie gesagt. Die anderen aktuellen großen Open World Spiele bieten es auch an. Von daher kann man das schonmal kritisieren wenn ein Studio wie Rockstar da eine der wenigen Ausnahmen bildet.
... klar und meine Meinung ist das das Gejammere auf sehr hohem Niveau ist
 
R

RobbyRobb

Guest
naja RDR2 hin oder her Fakt ist das noch nie ein game von Rockstar Deutsche Sync hatte weils denn einfach egal ist da helfen eure Diskussionen auch niemand. Bzw irgend einen Andere Sync die haben alle immer nur Untertitel.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
... klar und meine Meinung ist das das Gejammere auf sehr hohem Niveau ist
es ist also jammern auf hohem niveau?:) alter, ich bin 46 jahre alt und hatte französich in der schule. wo und wann soll ich denn englisch gelernt haben?:ugly: also ist meine kritik auch berechtigt.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.120
Punkte für Reaktionen
5.872
Xbox Gamertag
baum2k
Keine Ahnung was euer Problem ist, ich hatte gestern Deutsche Sprachausgabe ;)
 
Katzenkuschler

Katzenkuschler

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
Katzenkuschler
RDR in Deutsch wäre wie Eis am Stiel auf Chinesisch.....passt nicht
 
Katzenkuschler

Katzenkuschler

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
Katzenkuschler
Nä.....alleine wegen den ganzen verschiedenen Akzenten....Iren, Briten, Deutsche etc.....finde das es für RDR nur Englisch sein kann
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das Argument ist einfach nur dumm. Dafür bieten Spiele schließlich verschiedenen Sprachausgaben.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Das Argument ist einfach nur dumm. Dafür bieten Spiele schließlich verschiedenen Sprachausgaben.
Na na, nicht gleich dumm nennen.
Aber man kann klar sagen, wie bei Filmen, wer es original mag, soll es auf Englisch stellen, der Rest darf halt auf deutsch.
Am Ende hat man sich hier die Kosten wohl gespart und ist der Meinung, dass man auch ohne Lokalisierung genug absetzt.
Finde es auch schade, da nicht jeder so ein Sprachtalent hat. Meine Stärken liegen auch eher in den Naturwissenschaften.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Nä.....alleine wegen den ganzen verschiedenen Akzenten....Iren, Briten, Deutsche etc.....finde das es für RDR nur Englisch sein kann
egal ob es für dich nicht passt, kannst es ja in englisch spielen. aber es gibt genug gamer, die kein oder kaum englisch können und diese leute hätten halt gerne ne synchro. keine ahnung warum einige leute sich so gegen eine synchro wehren. ihr habt doch keine nachteile davon. ich kapier es einfach nicht.
 
Katzenkuschler

Katzenkuschler

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
Katzenkuschler
Das Argument ist einfach nur dumm. Dafür bieten Spiele schließlich verschiedenen Sprachausgaben.
Ok. Ich bin also so dumm wie mein Kommentar und nur Deine Meinung zählt. Ich akzeptiere das und bin raus aus der Diskussion bei der es nur Deine Meinung gibt
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ok. Ich bin also so dumm wie mein Kommentar und nur Deine Meinung zählt. Ich akzeptiere das und bin raus aus der Diskussion bei der es nur Deine Meinung gibt
damit wollte er bestimmt nicht sagen, du wärst dumm. so einer ist der Teddy nicht.;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ok. Ich bin also so dumm wie mein Kommentar und nur Deine Meinung zählt. Ich akzeptiere das und bin raus aus der Diskussion bei der es nur Deine Meinung gibt
Ich sagte das Argument ist dumm. Ansonsten kannst du ja meinetwegen ein kluges Kerlchen sein. Und dass du es wegen den Akzenten in englisch spielst, ist völlig legitim.
Aber anderen ein Spiel zu verwehren, weil man zu geizig für eine Synchro ist, halte ich für eine Schande. Dann soll man das wenigstens sagen, denn es wissen sowieso alle.
Andere Spiele werden dagegen wegen winzigen Fehlern schon schlecht geredet.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Dann schlag doch mal einer konkret vor, wie so eine deutsche Sprachausgabe realisiert werden könnte?

Anzahl Sprecher? (700 sinds wohl im Englishen, bei Skyrim waren es gefühlt 5 männliche und 5 weibliche Sprecher, wieviel gute deutsche Synchronsprecher gibt es eig?)
Darstellung der Dialekte? (Unterschiede nur durch hoch/tief, knurren und nuscheln? Oder bayerisch vs. hessisch vs. sächsisch?)


Es gibt ja gute deutsche Synchros, auch im Westernbereich. Das ist aber nur ein Bruchteil des Umfanges und der verschiedenen Personen im Vergleich zu RDR2.

Mmh, ich halte das für echt schwierig...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dann müssten sich die mit der deutschen Sprachausgabe halt mit nur 10 Stimmen auskommen. Aber sie hätten die Wahl und das Spiel würde ihnen wohl trotzdem noch viel besser gefallen. ;)
Noch dazu kommt ja, dass die Kosten für 10 Synchronstimmen günstiger sind, als für 700. Das Argument Finanzierung würde also auch entfallen.

Ich bin ja sonst nicht besonders geizig bei Spielen, aber das hole ich höchstens für 30 €
 
Thema:

Sprachausgabe in RDR 2 - Vorsatz oder Fahrlässigkeit oder Atmosphäre?

Sprachausgabe in RDR 2 - Vorsatz oder Fahrlässigkeit oder Atmosphäre? - Ähnliche Themen

  • Crash Bandicoot - N.Sane Trilogy Xbox One - Ist englische Sprachausgabe vorhanden /anwählbar?

    Crash Bandicoot - N.Sane Trilogy Xbox One - Ist englische Sprachausgabe vorhanden /anwählbar?: Ich habe vor kurzem folgendes Spiel gekauft: Crash Bandicoot - N.Sane Trilogy Xbox One. Meine Frage: Ist darauf auch die englische Sprachausgabe...
  • Windows/Xbox Store - englische Sprachausgabe

    Windows/Xbox Store - englische Sprachausgabe: Moin Leute, Ich habe ein bisschen im Xbox Store rumgestöbert und bin auf die 7. Staffel von "Game of Thrones" gestoßen. Dieses kann man jedoch...
  • Englische Sprachausgabe bei DE Version

    Englische Sprachausgabe bei DE Version: Ist schon bekannt ob auf den hier im Lande verkauften Spiel die Englische Sprachausgabe dabei ist?
  • Sprachausgabe

    Sprachausgabe: Moin bei mir ist die Sprachausgabe bei Halo auf Englisch und nicht auf Deutsch. Das Spiel selbst ist aber auf Deutsch.. ich habs aus dem HK Store...
  • Sprachausgabe über beides?

    Sprachausgabe über beides?: guten abend, ich hätte mal eine frage. wo kann man denn einstellen, (wenn es überhaupt geht) dass man die sprachausgabe über tv und headset...
  • Ähnliche Themen

    • Crash Bandicoot - N.Sane Trilogy Xbox One - Ist englische Sprachausgabe vorhanden /anwählbar?

      Crash Bandicoot - N.Sane Trilogy Xbox One - Ist englische Sprachausgabe vorhanden /anwählbar?: Ich habe vor kurzem folgendes Spiel gekauft: Crash Bandicoot - N.Sane Trilogy Xbox One. Meine Frage: Ist darauf auch die englische Sprachausgabe...
    • Windows/Xbox Store - englische Sprachausgabe

      Windows/Xbox Store - englische Sprachausgabe: Moin Leute, Ich habe ein bisschen im Xbox Store rumgestöbert und bin auf die 7. Staffel von "Game of Thrones" gestoßen. Dieses kann man jedoch...
    • Englische Sprachausgabe bei DE Version

      Englische Sprachausgabe bei DE Version: Ist schon bekannt ob auf den hier im Lande verkauften Spiel die Englische Sprachausgabe dabei ist?
    • Sprachausgabe

      Sprachausgabe: Moin bei mir ist die Sprachausgabe bei Halo auf Englisch und nicht auf Deutsch. Das Spiel selbst ist aber auf Deutsch.. ich habs aus dem HK Store...
    • Sprachausgabe über beides?

      Sprachausgabe über beides?: guten abend, ich hätte mal eine frage. wo kann man denn einstellen, (wenn es überhaupt geht) dass man die sprachausgabe über tv und headset...

    Sucheingaben

    red dead redemption 2 deutsche sprachausgabe

    ,

    red dead redemption deutsche stimmen xbox

    ,

    red dead redemption 2 xbox untertitel englisch

    ,
    rd2 englische synchro schwer zu verstehen
    , https://www.xbox-passion.de/threads/sprachausgabe-in-rdr-2-vorsatz-oder-fahrlaessigkeit-oder-atmosphaere.34292/
    Oben