Splitter für Series X

Diskutiere Splitter für Series X im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Moin moin, ich hab noch ne Soundanlage mit einem optischen Kabel. Nun besitzt die Series X so einen Anschluss ja nicht mehr. Und da ich ein...
Arni2win

Arni2win

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.082
Xbox Gamertag
Arni2win
Moin moin,

ich hab noch ne Soundanlage mit einem optischen Kabel.
Nun besitzt die Series X so einen Anschluss ja nicht mehr.

Und da ich ein totaler Hardware Laie bin bräuchte ich mal etwas Unterstützung was ich benötige um die Anlage an die x anzuschließen. Wichtig ist das ich keinen Qualitätsverlust beim Bild bekomme. Mein Fernseher ist auf einem recht neuen Stand (Samsung Q60R von diesem Jahr).

Des Weiteren möchte ich da am liebsten auch noch nen sky Receiver mit rein packen, dessen Sound dann auch über die Anlage abgespielt wird. Bei der jetzigen X geht das ja alles reibungslos ohne zusätzliche Hardware.

Danke für eure Hilfe!
 
Q

Quadle0110

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
61
So wie ich es sehe hat dein TV einen optischen Ausgang! Also alles über HDMI an den TV und mit dem optischen Ausgang zur Anlage und Soundausgabe über TV Lautsprecher deaktivieren oder leise drehen!
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
251
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
Hallo,habe auch noch einen Yamaha RX-V750
ein tolles Teil steht da wie am ersten Tag aus der Auslage,
zum verkaufen zu schade ,kriegst nichts dafür,werde das auch so probieren,Tv(Q60R/65 Zoll) zum Verstärker mit optischen Kabel
 
Arni2win

Arni2win

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.082
Xbox Gamertag
Arni2win
Oh man da gibts ja echt viele Teile zu erwerben.
4k30Hz, 4k60Hz. Für mich als Laie ein merkbarer Unterschied?

Sollte der Switch im besten Falle eine HDMI 2.1 Unterstützung haben?
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
16.510
Ich habe einen switch für 2 hdmi out, da ich einen 4k Beamer habe und einen fullhd TV.
Hdmi2.0 sollte er haben.
2.1 braucht man nur für 4k 120fps.
Alles andere geht.
Dann muss er umschalten können, das er auf dem TV ein Fullhd Signal ausgibt und am Beamer 4k.
Den kann ich auch so einstellen, das er TV und Beamer gleichzeitig ein Signal ausgibt.

Hole dir doch einfach einen anständigen av receiver, der hdmi Eingänge und Ausgänge hat.
 
Langhantel

Langhantel

Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
40
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem HDMI splitter
Der für die Series x das Signal in 4K mit 60fps und HDR durchschleifen kann OHNE Qualität Verlust

Und am 2ten Port in 1080P ausgibt für die Elgato

Wäre euch für Tipps dankbar
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
251
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
Thema:

Splitter für Series X

Splitter für Series X - Ähnliche Themen

  • 4k HDR HDMI Splitter gesucht

    4k HDR HDMI Splitter gesucht: Moinsen, Ich suche aktuell einen HDMI Splitter der folgendes kann: Auf einem der beiden Ausgänge soll ein 4K HDR Bild ausgegeben werden, während...
  • Timesplitters: THQ Nordic sichert sich die Rechtefür ein weiteres Spiel

    Timesplitters: THQ Nordic sichert sich die Rechtefür ein weiteres Spiel: Ich mochte die Reihe. Besonders Teil 3 war ziemlich spaßig im Koop :)...
  • HDMI-Splitter

    HDMI-Splitter: Nachdem ich keinen weiteren Steckplatz an meinen Fernseher frei hatte und ich die Nintendo NES Classic anschließen wollte, bräuchte ich einen...
  • Suche eine HDMI Switch/Splitter der HDMI 2.0a 4K HDR 60Hz hat?

    Suche eine HDMI Switch/Splitter der HDMI 2.0a 4K HDR 60Hz hat?: Hey Leute ich hab da mal ne frage ich hab ne PS4 Pro und eine Xbox One Day One, ich hab die Möglichkeit meine Xbox One Day One gegen eine Xbox One...
  • Bug: Nephalemportale doppelt nutzbar - doppelte Blutsplitter!

    Bug: Nephalemportale doppelt nutzbar - doppelte Blutsplitter!: Hallo Leute, hier mal ein unerhörter Tipp äh Bug, wie ihr (natürlich nicht) ein Nephalemportal doppelt nutzen könnt: Ihr öffnet im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Xbox series x HDMI splitter

    Oben