Spielt Ihr Spiele auch bei Nichtgefallen komplett durch?

Diskutiere Spielt Ihr Spiele auch bei Nichtgefallen komplett durch? im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hey Leute, mich interessiert einmal Eure Meinung zu einem Thema, welches ich immer wieder bei mir selbst beobachte. Ich spiele Spiele selbst...
W

woliver23

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
291
Hey Leute,

mich interessiert einmal Eure Meinung zu einem Thema, welches ich immer wieder bei mir selbst beobachte.

Ich spiele Spiele selbst dann durch, wenn mir das Gameplay und/oder die Story überhaupt nicht gefallen. Momentan habe ich circa 14 Spiele installiert, die alle danach rufen, durchgespielt zu werden. Ich spiele aktuell bspw. den ersten Teil der Assassins Creed-Reihe. Das Gameplay ist mühsam, die Geschichte interessiert mich ganz und gar nicht. Aber: Ich habe dafür gezahlt und beiße mich verdammt noch einmal da durch! Ich spiele auch selten bis nie parallel zwei Spiele. Erst eines vollenden, danach kommt das Nächste, um mich vollends auf eine Sache zu konzentrieren und einzulassen - was manchmal nicht gelingen mag. Stattdessen habe ich allzu oft das Gefühl des "Puh, endlich ist es vorbei!".

Wenn ich aber ein Spiel lösche, ohne es durchgespielt zu haben, verfolgt mich der schale Geschmack des "Unvollendeten".

Geht es Euch auch manchmal so?

Grüße
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Jop kenne ich :)

Meistens spiel ich es dann zu Ende, gefällt es mir auf Anhieb nicht oder ich hätte noch ~15-20 Stunden Spielzeit vor mir kommt es aber auch vor, dass ich es einfach ganz sein lasse.

Ich habe zum Beispiel mal Witcher 1 angefangen, aber ne, nachdem man Teil 3 gespielt hat, ist Teil 1 einfach eine Katastrophe. Habe es mehrfach gestartet, aber es geht einfach nicht, das wird jetzt auf ewig ungespielt in meiner Library rumliegen fürchte ich :D

Hab das selbe Problem übrigens mit Serien, auch wenn eine Serie schlecht wird, meistens guck ich sie trotzdem weiter. Völlig bescheuert eigentlich, aber ich mags auch nicht, das so angefangen und nicht beendet zu haben^^
 
W

woliver23

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
291
Schon einmal beruhigend, dass ich nicht als einiziges einen Schaden habe. :D

Ernsthaft, The Witcher habe ich neulich gespielt - den zweiten Teil. Das war ein einziger Krampf. Ich spreche dabei nicht von der Präsentation, sondern vom unsäglichen Gameplay. Ich hatte aber auch mal ein Spiel, weiß schon gar nicht mehr den Namen - zu Recht - und habe es aus der Library gelöscht, so dass ich es nie wieder sehen muss. :D
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Schon einmal beruhigend, dass ich nicht als einiziges einen Schaden habe. :D

Ernsthaft, The Witcher habe ich neulich gespielt - den zweiten Teil. Das war ein einziger Krampf. Ich spreche dabei nicht von der Präsentation, sondern vom unsäglichen Gameplay. Ich hatte aber auch mal ein Spiel, weiß schon gar nicht mehr den Namen - zu Recht - und habe es aus der Library gelöscht, so dass ich es nie wieder sehen muss. :D
Verdammt, Teil 2 wollte ich noch versuchen, mir wurde gesagt der wäre okay :D :D Na dann bleibt der auch liegen, sieht trotzdem schön aus die 3 Witcher Games da beisammen stehen zu haben :p

Ja bei Teil 1 war es auch das Gameplay, da hab ich die Krise bekommen.. Kein springen, trotzdem drück ich ständig Leertaste so dass das Spiel pausiert wird, merkwürdiges kämpfen, unübersichtliches UI.

Hätte ich es gleich gespielt, hätte es wohl anders ausgesehen, aber wenn man Teil 3 schon durch hat, dann kann man (oder zumindest ich) nicht zurück :D
 
W

woliver23

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
291
So schlecht ist der Zweite auch nicht, aber wenn man den Dritten vorher spielte, ist das eben ein kleiner Kulturschock. Versuch's mal. Ich bin vielleicht auch nur zu verwöhnt. :D
 
F

freakyboy86

Guest
Heute ist Dead Rising 3 gekommen. Ich glaube das wird das erste Spiel, das ich bezahlt habe und nicht durchspielen werde. So sehr kann ich mich gar nicht zwingen :D
 
W

woliver23

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
291
Heute ist Dead Rising 3 gekommen. Ich glaube das wird das erste Spiel, das ich bezahlt habe und nicht durchspielen werde. So sehr kann ich mich gar nicht zwingen :D
Ich hatte es auch bestellt, als es für 7,99€ im Angebot war. Es ist keine Katastrophe, aber es wird wohl noch bis in den Herbst dauern, bis ich es wirklich spielen werde, im Sinne von SPIELEN. Und nicht mal für 5 Minuten mit Ziegelsteinen Schädel einschlagen. :D
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.590
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Ne ich spiele bei nichtgefallen nicht durch. Schatten von Mordor war da nen sehr gutes Beispiel. Fand das nach 1 Stunde absolut kacke und habs danach nie wieder gezockt.
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Also ich bin da noch etwas anders als ihr, ich spiele auch bei gefallen die Spiele oft nicht durch. :D
 
W

woliver23

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
291
Ne ich spiele bei nichtgefallen nicht durch. Schatten von Mordor war da nen sehr gutes Beispiel. Fand das nach 1 Stunde absolut kacke und habs danach nie wieder gezockt.
Ui, das war in der Tat hart. Ich habe es durchgespielt und war heilfroh, dass es vorbei war. Gruselige Erinnerung. Jetzt bekomme ich Albträume. :(
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Ach kommt, Shadow of Mordor wollte ich mir auch zulegen.. Können wir den Thread bitte schließen? Ihr macht mir ja alle Spiele kaputt :D :D

Also ich bin da noch etwas anders als ihr, ich spiele auch bei gefallen die Spiele oft nicht durch. :D
Joa solls auch mal geben, muss ich zu meiner Schande auch gestehen^^ Aber eher weil keine Zeit und dann nach Monaten wieder rein ins Spiel ist irgendwie auch doof
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Ach kommt, Shadow of Mordor wollte ich mir auch zulegen.. Können wir den Thread bitte schließen? Ihr macht mir ja alle Spiele kaputt :D :D



Joa solls auch mal geben, muss ich zu meiner Schande auch gestehen^^
Hör nicht auf die, Shadow of Mordor is geil!

Ich bin halt so der klassische MP Spieler, bei SP Spielen vergeht mir nach kurzer Zeit oft die Lust, trotzdem kaufe ich mir aber so viele Spiele zum Vollpreis. ^^
 
W

woliver23

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
291
Zeitweise machte es wirklich Spaß. Aber ... aber ... kauf's Dir! Kostet ja mittlerweile nicht mehr die Welt. Ich habe es damals auf der PS4 gespielt - vielleicht lag's daran .....

:D
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Zeitweise machte es wirklich Spaß. Aber ... aber ... kauf's Dir! Kostet ja mittlerweile nicht mehr die Welt. Ich habe es damals auf der PS4 gespielt - vielleicht lag's daran .....

:D
Ja den Steamkey gibts für knapp 6€, so ganz viel kann man ja da eh nicht falsch machen :D
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.124
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann spiele ich es auch nicht weiter. Hab ja kaum die Zeit die Spiele zu schaffen, die mir gefallen. :)

Und Mordor war ein geiles Spiel.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
13.557
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Infinity Warfare hab ich nach der hälfte ca abgebrochen. so ein Krampf.
Gefällt mir ein Spiel nicht kommts zum Müll und ich verschwende keine Zeit mehr für.
Retail wird weiter verkauft. Digi halt eingemottet. Kam bzw kommt aber sehr selten vor das mich ein gekauftes Spiel anödet.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.440
Xbox Gamertag
R1PTom
20170620_215118.jpg

Ich lass schlechte Games gerne auf der Platte mit dem hintergedanken, irgendwann spiel ich euch noch durch.

Ausser For Honor, die Scheisse hab ich verkauft als Leute dafür noch Geld ausgeben wollten.
 
W

woliver23

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
291
Alter ... Schwede ... ! :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.089
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich will mit Spielen Spaß haben und wenn ich den nicht habe, kann ich das halt nicht spielen. Eigentlich ein einfaches Prinzip. Allerdings nehme ich bei mehreren Spielen mehrere Anläufe, weil ein zuletzt gespieltes Spiel die aktuelle Erfahrung stark beeinflussen kann.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.374
Passierte mir oft in meiner Gamerkarriere. Auch aktuell mehrere Spiele auf der Platte, die noch durch müssen.
 
Thema:

Spielt Ihr Spiele auch bei Nichtgefallen komplett durch?

Sucheingaben

Spielt ihr spiele immer durch

Spielt Ihr Spiele auch bei Nichtgefallen komplett durch? - Ähnliche Themen

  • Animal Crossing New Horizon: Spielt ihr in Echtzeit oder manipuliert ihr die Zeit?

    Animal Crossing New Horizon: Spielt ihr in Echtzeit oder manipuliert ihr die Zeit?: Animal Crossing New Horizon soll ja eine Lebenssimulation sein. So läuft auch die Zeit wie im echten Leben. Man kann allerdings die Zeit an der...
  • Wie oft spielt ihr Spiele aus dem Game Pass vollständig durch?

    Wie oft spielt ihr Spiele aus dem Game Pass vollständig durch?: Wie aktiv nutzt ihr den Game Pass und spielt ihr die Spiele auch durch? Mich interessieren zwar viele Spiele, aber ich komme nicht dazu alle zu...
  • Welche Klasse und warum spielt ihr diese?

    Welche Klasse und warum spielt ihr diese?: Joar ... Warum spielt ihr die Klasse, die ihr spielt? :D Ich fange mal an ... Also ich habe erst auf der Konsole mit MP angefangen und dass war...
  • Was spielt ihr am liebsten?

    Was spielt ihr am liebsten?: Moin, wie der Titel schon sagt, welcher Modus ist für Euch der Beste? Mir machen die Solomissionen ziemlich viel fun.
  • Welche Xbox 360 Spiele habt ihr gespielt?

    Welche Xbox 360 Spiele habt ihr gespielt?: He Community, wie der Titel schon verrät, möchte ich von euch wissen, welche Spiele ihr für die Xbox 360 gespielt habt oder an welche ihr euch...
  • Ähnliche Themen

    Oben