Spielstände sichern / Transferieren?

Diskutiere Spielstände sichern / Transferieren? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Servus, ich steige gerade von meiner XBone Black (day1) auf eine XBone S (1GB) um, und möchte da jetzt meine Spielstände mitnehmen... Nun hab...
B

BöserDaddy

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
BöserDaddy
Servus,

ich steige gerade von meiner XBone Black (day1) auf eine XBone S (1GB) um, und möchte da jetzt meine Spielstände mitnehmen...
Nun hab ich eine Platte präpariert, um die Spiele zu kopieren und dem neuen System wieder hinzuzufügen.

Sind die Spielstände da mit bei? Etwas zur externen Sicherungen der Savegames allein konnte ich tatsächlich nicht finden, will jetzt aber die ursprüngliche Box nichtzurücksetzen bevor ich da nicht absolut sicher sein kann...

Könnte mir da jemand genauere Auskunft geben?
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
In der Regel werden die Spielstände doch in der Cloud gelagert, allerdings kannst du die Verschiebung auf die platte ja probieren und siehst dann auf der anderen Konsole ob es geklappt hat. Genau sagen, ob er die Nutzerdaten mitnimmt, kann ich dir leider nicht.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.627
Punkte für Reaktionen
5.818
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Spielstände müssten eigentlich alle in der Cloud gespeichert sein. Einfach das entsprechende Spiel auf der neuen Box herunterladen/installieren und direkt dort weiterspielen, wo man aufgehört hat.
 
B

BöserDaddy

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
BöserDaddy
OK, das ist natürlich cool... Wenn dem so ist, muss ich mir ja weniger Gedanken machen, als ursprünglich gedacht :)

Danke für die Info, ich lass das dann einfach mal so laufen :)
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Halt uns aktuell und viel Spaß mit der neuen ;)😅
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
christophlang24
das mit der cloud funktioniert nicht. hab z.b. the sinking city durch und wollte es auf der series x neuinstallieren und ne dlc laden. leider ist der spielstand von der one weg und ich muss jetzt von vorne anfangen 👺
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
das mit der cloud funktioniert nicht. hab z.b. the sinking city durch und wollte es auf der series x neuinstallieren und ne dlc laden. leider ist der spielstand von der one weg und ich muss jetzt von vorne anfangen 👺
Vielleicht einen nervösen Finger gehabt und beim Sync Prozess auf abbrechen gekommen ? Hatte bisher nie Probleme bei einen Konsolenwechsel.
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
christophlang24
Vielleicht einen nervösen Finger gehabt und beim Sync Prozess auf abbrechen gekommen ? Hatte bisher nie Probleme bei einen Konsolenwechsel.
da wird gar kein sync abgefragt bei dem spiel. bei sherlock holmes crimes and punishment auch nicht. ist das vielleicht entwicklerproblem ( frogwares ) ?
 
Thema:

Spielstände sichern / Transferieren?

Spielstände sichern / Transferieren? - Ähnliche Themen

  • Spielstand Hochladen vom Server

    Spielstand Hochladen vom Server: Ich bin heute bei meinem Freund zu Besuch. Er hat ne Xbox One noch zuhause liegen, womit wir Zocken wollten. Dabei wollte ich ihm mein Story...
  • Spielstand übertragen

    Spielstand übertragen: Moin moin Ich habe da mal eine Frage und benötige euer Schwarmwissen. Ich es möglich einen gespeicherten spielstand auf einen anderen Account zu...
  • Forza Horizon 5 separater Spielstand mit 2 Logins

    Forza Horizon 5 separater Spielstand mit 2 Logins: Ich habe einen zweiten Zugang für meinen Sohn eingerichtet und mich damit angemeldet. Wenn ich Forza starte, lande ich da wo ich mit dem...
  • Xbox One X: Spielstände separat sichern?

    Xbox One X: Spielstände separat sichern?: Hallo erstmal, ich bin noch recht neu was die Xbox One angeht, hab sie vllt erst 3 Wochen, aber es gibt da eine Frage die hätte, die mir auch...
  • Spielstand in der Cloud sichern / emulierte 360

    Spielstand in der Cloud sichern / emulierte 360: Hallo, ich möchte gerne mal wieder GTA 4 spielen, aber leider wird durch den letzten Patch ein Großteil der Musik entfernt. Ich nutzte die...
  • Ähnliche Themen

    • Spielstand Hochladen vom Server

      Spielstand Hochladen vom Server: Ich bin heute bei meinem Freund zu Besuch. Er hat ne Xbox One noch zuhause liegen, womit wir Zocken wollten. Dabei wollte ich ihm mein Story...
    • Spielstand übertragen

      Spielstand übertragen: Moin moin Ich habe da mal eine Frage und benötige euer Schwarmwissen. Ich es möglich einen gespeicherten spielstand auf einen anderen Account zu...
    • Forza Horizon 5 separater Spielstand mit 2 Logins

      Forza Horizon 5 separater Spielstand mit 2 Logins: Ich habe einen zweiten Zugang für meinen Sohn eingerichtet und mich damit angemeldet. Wenn ich Forza starte, lande ich da wo ich mit dem...
    • Xbox One X: Spielstände separat sichern?

      Xbox One X: Spielstände separat sichern?: Hallo erstmal, ich bin noch recht neu was die Xbox One angeht, hab sie vllt erst 3 Wochen, aber es gibt da eine Frage die hätte, die mir auch...
    • Spielstand in der Cloud sichern / emulierte 360

      Spielstand in der Cloud sichern / emulierte 360: Hallo, ich möchte gerne mal wieder GTA 4 spielen, aber leider wird durch den letzten Patch ein Großteil der Musik entfernt. Ich nutzte die...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/spielstaende-sichern-transferieren.39208/

    Oben