Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um?

Diskutiere Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; ich lade gerade parallel meine switch und psvita auf, noch fragen? ;) red dead 1 wäre echt mal ein gutes nachhol spiel, weil ich eh gerade an...
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Ja klar, hab ja wie schon öfter hier erwähnt, meinen Pile of Shame in Angriff genommen. Und das ist ja nur der auf der Xbox. Auf Playstation warten noch einige wenige, auf der Switch hab ich noch Mario Odyssey und von meiner Steam/Epic/Origin/Uplay Bibliothek fang ich gar nicht erst an, auch wenn die ewig alt ist.
ich lade gerade parallel meine switch und psvita auf, noch fragen? ;) red dead 1 wäre echt mal ein gutes nachhol spiel, weil ich eh gerade an einigen 360er titeln dran bin, kp wie lange das dauert. mit gta 4,/5 und la noire kam ich zügig durch
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Gibts denn hier Leute die wegen Gamingmüdigkeit mal eine längere Pause einlegten oder kennt ihr das Problem gar nicht?

Ich hab riesige backlogs aber empfinde gar nicht mehr diesen Sog, Stunden in einen Titel zu investieren, während ich früher auch nach 6 Stunden noch nicht genug davon hatte
 
D

Dejean

Guest
Gibts denn hier Leute die wegen Gamingmüdigkeit mal eine längere Pause einlegten
Ich. Ab Abitur bis 2022 ungefähr 6 Jahre Pause eingelegt.

Spiele zwar noch gekauft komischerweise aber kaum angespielt. Am Anfang noch so versucht mich catchen zu lassen aber meist nach 15 Minuten kein Bock mehr gehabt.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Ich. Ab Abitur bis 2022 ungefähr 6 Jahre Pause eingelegt.

Spiele zwar noch gekauft komischerweise aber kaum angespielt. Am Anfang noch so versucht mich catchen zu lassen aber meist nach 15 Minuten kein Bock mehr gehabt.
Das ist ja eine lange Zeit, dann hast du in den 6 Jahren eine ganze Konsolengeneration verpasst. Hattest du dich dann einfach zu sehr abgespielt? Und ab Tag X nach 6 Jahren war der Flow wieder da?
 
D

Dejean

Guest
Na ja ich hatte die Konsolen und die Titel habe die aber nicht angespielt @Zeromancer . Es war wohl ein Mix aus Spielmüdigkeit und absolut bestialischer Stress.

Angefangen habe ich dann wieder als ich gefühlt die ganze Arbeit die ich in den 6 Jahren geleistet habe vernichtet habe. Paar alte Freunde angerufen, herausgefunden dass die nicht mehr ansatzweise in der Nähe sind und dann halt mit denen in Discord und League of Legends haben mich wieder rangenführt.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Na ja ich hatte die Konsolen und die Titel habe die aber nicht angespielt @Zeromancer . Es war wohl ein Mix aus Spielmüdigkeit und absolut bestialischer Stress.

Angefangen habe ich dann wieder als ich gefühlt die ganze Arbeit die ich in den 6 Jahren geleistet habe vernichtet habe. Paar alte Freunde angerufen, herausgefunden dass die nicht mehr ansatzweise in der Nähe sind und dann halt mit denen in Discord und League of Legends haben mich wieder rangenführt.
Genau deshalb hab ich mir noch keine ps5 oder xbox series geholt, es lohnt sich für mich aktuell nicht und würde die konsolen kaum an haben. ich sehs bei meiner switch da hab ich vielleicht 3,4 titel in 2 jahren gezockt

so ein titel mit freunden wie dein erwähntes LoL fehlt mir noch, was mich wieder dem gaming zuführen würde. bin aber eh der klassische single player
 
D

Dejean

Guest
so ein titel mit freunden wie dein erwähntes LoL fehlt mir noch, was mich wieder dem gaming zuführen würde
Fang einfach mit LoL an. Da bist du schonmal straight 4 Jahre beschäftigt überhaupt das Spiel zu lernen und bist danach so mental gebrochen das du dran kleben bleibst. Ich spreche aus Erfahrung. Seit der 2 Season dabei.
 
D

Dejean

Guest
Halb so wild @Miieep , schlimmer wäre dauerhaftes jahrelanges DotA2 grinden. Da hast du das gleiche Toxic-Level gemischt mit russkis. Bei EUW hast du "nur" Franzosen die kein Englisch können. Aber no Joke sofern man in der Elo Hölle von LoL ist wird man weit weg von Spielmüdigkeit sein. Da bist du eher Lebensmüde dann.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Fang einfach mit LoL an. Da bist du schonmal straight 4 Jahre beschäftigt überhaupt das Spiel zu lernen und bist danach so mental gebrochen das du dran kleben bleibst. Ich spreche aus Erfahrung. Seit der 2 Season dabei.
Ne danke, in diesem Leben werd ich kein Online Multiplayer Gamer mehr, ich setz gerne nach 15-20 Stunden einen Haken an ein Game mit seinem Abspann ;) Fifa, Rocket League und Fall Guys sind bei mir schon die großen Ausnahmen von Games, die kein Ende haben.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Bei mir ist es aktuell wieder total so mit der Spielemüdigkeit. Entweder hab ich gar keine Lust die Konsolen überhaupt an zu machen oder ich spiele etwas bekanntes und hab nach einer halben Stunde keine Lust mehr, am meisten bin ich momentan noch an der Switch, weil die dauer-an ist und spiele dort arcadiges wie Rocket League oder Mario Kart.

Frage mich schon, wie man sich wieder pushen kann, ich hab noch viele große Titel wie Horizon, last of us oder God of war im backlog, aber habe nichtmal Lust diese zu installieren :D Früher hatte ich immer so Backlog-Titel, auf die ich mich freute. Aktuell lass ich mich lieber von Serien und Filmen berieseln.

Ich hab extra neulich AC 2 Ezio Trilogie angefangen, aber spürte in den ersten 2 Stunden absolut keinen Spielspaß, nichtmal das klettern und rumspringen fühlte sich gut an, ich hab da deutlich mehr Flow erwartet.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Bei mir ist es aktuell wieder total so mit der Spielemüdigkeit. Entweder hab ich gar keine Lust die Konsolen überhaupt an zu machen oder ich spiele etwas bekanntes und hab nach einer halben Stunde keine Lust mehr, am meisten bin ich momentan noch an der Switch, weil die dauer-an ist und spiele dort arcadiges wie Rocket League oder Mario Kart.

Frage mich schon, wie man sich wieder pushen kann, ich hab noch viele große Titel wie Horizon, last of us oder God of war im backlog, aber habe nichtmal Lust diese zu installieren :D Früher hatte ich immer so Backlog-Titel, auf die ich mich freute. Aktuell lass ich mich lieber von Serien und Filmen berieseln.

Ich hab extra neulich AC 2 Ezio Trilogie angefangen, aber spürte in den ersten 2 Stunden absolut keinen Spielspaß, nichtmal das klettern und rumspringen fühlte sich gut an, ich hab da deutlich mehr Flow erwartet.
Du brauchst mal wieder etwas was dich fordert... Mit einer vierstelligen Anzahl an Collectables.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bei mir hingegen genau das Gegenteil, ich zocke aktuell für meinen Geschmack etwas zu viel.. aber bei mir ist seit Tagen dauerhaft Pisswetter und das fördert diese Gaming Tage.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Bei mir hingegen genau das Gegenteil, ich zocke aktuell für meinen Geschmack etwas zu viel.. aber bei mir ist seit Tagen dauerhaft Pisswetter und das fördert diese Gaming Tage.
So war ich früher auch. Komischerweise treibt mich dieses Wetter aktuell nur zu Filmen und Sitcoms, aber nicht zu den Konsolen, ich kanns mir auch nicht erklären. Nennen wir es kaputtes gaming mojo ;) Bei der xbox kommt dazu, dass von all meinen Favoriten-Reihen wie Forza, Halo, Gears und Crackdown seit langem nix neues mehr kam. In ein gears tactics hab ich mich damals total reinziehen lassen und bei Crackdown fast jeden Orb gesammelt.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.906
Punkte für Reaktionen
6.924
Horizon Forbidden West durch und nu sitz ich wieder da und weiß nicht was ich spielen soll. Teil von mir will mehr Horizon. Also nochmal spielen im NG+? Oder den ersten Teil nochmal rein hauen? 😐

Andererseits hab ich doch Bock auf was anderes. Nur was? So viel offen, wo fang ich an? 😐
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.906
Punkte für Reaktionen
6.924
Gute Idee, leider kann mich Ark und dessen Studio Wildcard am Arsch lecken. Man hat die Server für Ark: Survival Evolved abgeschaltet, seit das Remaster raus ist. Heißt, 1800 Stunden meines Fortschritts sind weg, hab Ark eine ganze Weile übel gesuchtet.
Nun will Wildcard, dass man 50€ bezahlt für das Remaster, die geben es nicht gratis her. Plus man muss alle DLC nochmal erwerben, zusätzlich zu den 50€. Also nochmal 100€ drauf.

Die können mich mal, hoffe das Management von denen wird von Tauben angekackt.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Mir gehts momentan so wie die Joe.
Ich weiß einfach nicht was ich zocken soll, hab mir das DLC von Cyberpunk runtergeladen und das Game nochmal von vorne gestartet jetzt nach dem großen Patch. Aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen das Game zu zocken.
Dann lande ich wieder bei einer Runde Forza Motorsport für 30 Minuten und mache die Xbox aus.

PS5 mal gestartet, aber auch da nichts was mich jetzt bockt, bzw. wo ich viel Geld ausgeben will...Spiderman 2 würde mich bocken, aber dafür will ich kein Geld ausgeben...
 
  • Cry
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.906
Punkte für Reaktionen
6.924
Mir gehts momentan so wie die Joe.
Ich weiß einfach nicht was ich zocken soll, hab mir das DLC von Cyberpunk runtergeladen und das Game nochmal von vorne gestartet jetzt nach dem großen Patch. Aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen das Game zu zocken.
Dann lande ich wieder bei einer Runde Forza Motorsport für 30 Minuten und mache die Xbox aus.

PS5 mal gestartet, aber auch da nichts was mich jetzt bockt, bzw. wo ich viel Geld ausgeben will...Spiderman 2 würde mich bocken, aber dafür will ich kein Geld ausgeben...
Vielleicht sollten wir eine Art Buchclub für Games gründen, jeden Monat stimmen wir ab was gezockt wird, dann zocken wir das und sammeln die Diskussion in einem eigenen Thread dafür 👀
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Vielleicht sollten wir eine Art Buchclub für Games gründen, jeden Monat stimmen wir ab was gezockt wird, dann zocken wir das und sammeln die Diskussion in einem eigenen Thread dafür 👀
Die Idee finde ich gar nicht so schlecht !
Mir fällt es momentan schwer, am Ball zu bleiben wenn ich ein Spiel starte...
 
Thema:

Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um?

Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um? - Ähnliche Themen

  • Kumba Baby geht Stramm auf die 90

    Kumba Baby geht Stramm auf die 90:
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen

    Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen: Hallo ich möchte mit meiner Xbox online spielen allerdings kein Abo abschließen sondern die Gutschein Codes kaufen und wollte fragen ob das so...
  • XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus

    XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus: Hallo! Ich habe eine defekte Xbox one X aus dem Müll gerettet und würde diese gerne wiederbeleben. Es liegt folgender Fehler vor: Wenn ich das X...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Ähnliche Themen

    Oben