Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um?

Diskutiere Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Was wohl. Der Gamerscore 😂 😂 😂
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Wie hälst du die Motivation so hoch?
Ich hab ja ab und an mal 'n Durchhänger, aber dann spiele ich ein Spiel mit massig vielen Collectables und dann geht es wieder bergauf.

Habe erst vor kurzen die 900 Collectables bei Just Cause 4 gesammelt und jetzt läuft es wieder.
 
M

maidenbozz

Dabei seit
28.04.2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
1
Ich gucke garnicht mehr, was da demnächst so alles noch kommt. Denn genau darum geht es ja beim richtigen Umgang mit Spieleabos, wie dem Game Pass, um sich nicht von diesem Überangebot erschlagen zu lassen.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Zurzeit Spiele ich wieder 2 Sodbrennen spiele und es macht unglaublich spaß.

Kann es kam abwarten nachhause zukommen und mich über die Isle of man und Novigrad zu ärgern.
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Hallo, aber wieso spielst du es wenn du dich dabei ärgerst?

Mfg
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Ich schaue momentan wieder mehr Serien und Filme und investiere weniger Stunden in Games. Wenn ich das aber tue, dann konzentriert in 1Titel und versuche mich nicht vom Backlog und Game Pass erschlagen zu lassen.

Wer überspielt ist, sollte am besten mehr Zeit in anderen hobbies verbringen, die Lust am Gamen wird dann automatisch wieder größer
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Wenns Bücher zu Games sein dürfen:
Metro Reihe
Halo Reihe (es gibt sogar nen Buch, dass komplett Halo 1 nacherzählt bzw ausführlicher erzählt)
Mass Effect Reihe (Vorgeschichte zu Teil 1 oder zum Beispiel auch ne Vorgeschichte zu Andromeda)
Die Sachen oben hab ich im großen und ganzen gelesen und kann sie empfehlen.

Assassins Creed Bücher interessieren mich prinzipiell ebenfalls.

Witcher Reihe is auch gut, bin da aber wohl bei den Büchern zur Netflixserie gelandet (oder andersrum... Keine Ahnung. 😁 🤣)

Oh und das ERSTE Buch zu Ready Player One war auch sehr gut, Ready Player Two fand ich ganz ok.
Es gibt auch Bücher mit hunderten skurillen Gamerfakten von den 80ern bis heute, sowas liest sich auch sehr gut und motiviert mal wieder auf ganz andere Reihen

z.B. Unnützes Gaming-Wissen: Verrückte Fakten aus der Welt der Videospiele (aktualisierte Neuauflage) : Weiser, Jonas: Amazon.de: Bücher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Bei mir momentan wieder der Fall, ich habe auf 5 verschiedenen Konsolen große Backlogs, aber seit Tagen keinen Bock, etwas neues anzufangen, kennt ihr das? Ich glaube wenn man den ersten SChritt machen würde und mal 1,2 Stunden in was reinzockt, wäre man auch wieder im Flow.

Stattdessen spiele ich zum 1000. Mal Rocket League oder Jump and Runs, die ich längst durch habe
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich hab keine Spielemüdigkeit, ich hab nen permanent müdes, aber nicht schlafendes Baby aufm Schoß. 😂
Und weil ich in dem jungen Alter den TV von ihm fernhalten will, spiele ich dabei nicht. 😅
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Spielemüdigkeit ist vielleicht ein Segen? Man lernt neue Leute kennen, verliebt sich, Heirat, Scheidung, Straße, Friedhof. Aber man kann sagen: Hey ich hab was erlebt. War ne geile Zeit
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Spielemüdigkeit ist vielleicht ein Segen? Man lernt neue Leute kennen, verliebt sich, Heirat, Scheidung, Straße, Friedhof. Aber man kann sagen: Hey ich hab was erlebt. War ne geile Zeit
Ich hab dafür mehr als 5000 GS in der Halo MCC, das toppt deine Liste aber dicke. 🤣 🤣 🤣 Ne Spaß bei Seite. ^^
Leben macht gerad schon viel Spaß auch wenn eben nen Baby mit Koliken echt anstrengend sein kann. Ich glaub ich schreibe dem Erfinder von Lefax mal nen Liebesbrief, hat mir jetzt schon einige Nächte deutlich erträglicher gemacht mit dem Kleinen Pupser. 🤣
Aber ein wenig vermisse ich es dennoch ab und an mal in Horizon 5 reinzugehen oder nen Storygame weiterzuzocken... Kommt bestimmt irgendwann wieder die Zeit dafür.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich hab dafür mehr als 5000 GS in der Halo MCC, das toppt deine Liste aber dicke. 🤣 🤣 🤣 Ne Spaß bei Seite. ^^
Leben macht gerad schon viel Spaß auch wenn eben nen Baby mit Koliken echt anstrengend sein kann. Ich glaub ich schreibe dem Erfinder von Lefax mal nen Liebesbrief, hat mir jetzt schon einige Nächte deutlich erträglicher gemacht mit dem Kleinen Pupser. 🤣
Aber ein wenig vermisse ich es dennoch ab und an mal in Horizon 5 reinzugehen oder nen Storygame weiterzuzocken... Kommt bestimmt irgendwann wieder die Zeit dafür.
Der wichtigste Tipp überhaupt.... Trommeln.... kauf dir das Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen

Screenshot_20230602_191507_Amazon Shopping.jpg
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Ich hab dafür mehr als 5000 GS in der Halo MCC, das toppt deine Liste aber dicke. 🤣 🤣 🤣 Ne Spaß bei Seite. ^^
Leben macht gerad schon viel Spaß auch wenn eben nen Baby mit Koliken echt anstrengend sein kann. Ich glaub ich schreibe dem Erfinder von Lefax mal nen Liebesbrief, hat mir jetzt schon einige Nächte deutlich erträglicher gemacht mit dem Kleinen Pupser. 🤣
Aber ein wenig vermisse ich es dennoch ab und an mal in Horizon 5 reinzugehen oder nen Storygame weiterzuzocken... Kommt bestimmt irgendwann wieder die Zeit dafür.
Welche Games hast du denn zuletzt gespielt bevor das Baby kam? Also ausser Forza ^^
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Red Dead Redemption 1, GTA Definitive Trilogy, Hogwarts Legacy. Hatte Dragon Age Origins angefangen und für den Stream Resident Evil 2, aber Stream liegt aktuell auf Eis wegen dem Kleinen. 🙂
Denke ich werd mich wohl erst von Forza Motorsport 8 und Assassins Creed Mirage wieder richtig reinziehen lassen... Sofern das klappt. 🤣

Achja: und Horizon 2 hab ich mal in Angriff genommen die Meisterschaften zu vervollständigen, da gabs ja mehr als genug von...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Red Dead Redemption 1, GTA Definitive Trilogy, Hogwarts Legacy. Hatte Dragon Age Origins angefangen und für den Stream Resident Evil 2, aber Stream liegt aktuell auf Eis wegen dem Kleinen. 🙂
Denke ich werd mich wohl erst von Forza Motorsport 8 und Assassins Creed Mirage wieder richtig reinziehen lassen... Sofern das klappt. 🤣

Achja: und Horizon 2 hab ich mal in Angriff genommen die Meisterschaften zu vervollständigen, da gabs ja mehr als genug von...
Da warst du ja an einigem dran :) GTA hab ich alle 3 Teile angefangenbund nach jeweils so 5 Stunden iwi wieder abgebrochen, die Missionen waren teils ultranervig (Miniheli in Vice City) und vieles fand ich leider schlecht gealtert :( Vor allem Missionsdesign und Schussfeeling.

Red dead hab ich auch beide Teile noch ungespielt im regal und bei forza h2 bin ich mal gespannt wie sich die 360er Oldschool version anfühlen wird ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja klar, hab ja wie schon öfter hier erwähnt, meinen Pile of Shame in Angriff genommen. Und das ist ja nur der auf der Xbox. Auf Playstation warten noch einige wenige, auf der Switch hab ich noch Mario Odyssey und von meiner Steam/Epic/Origin/Uplay Bibliothek fang ich gar nicht erst an, auch wenn die ewig alt ist.
 
Thema:

Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um?

Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um? - Ähnliche Themen

  • Kumba Baby geht Stramm auf die 90

    Kumba Baby geht Stramm auf die 90:
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen

    Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen: Hallo ich möchte mit meiner Xbox online spielen allerdings kein Abo abschließen sondern die Gutschein Codes kaufen und wollte fragen ob das so...
  • XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus

    XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus: Hallo! Ich habe eine defekte Xbox one X aus dem Müll gerettet und würde diese gerne wiederbeleben. Es liegt folgender Fehler vor: Wenn ich das X...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Ähnliche Themen

    Oben