Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um?

Diskutiere Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Aus dem Alter bin ich raus 😅
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Eben, Koks & Nutten gehen immer, frag Sam :D
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ausserdem wer kann der kann. Geld immer schön unter die Leute bringen 😆👌
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Seitdem ich "Arbeitslos" bin, gibt es auch mal Tage wo ich 16-18 Stunden am Stück spiele.

38734

Leben voll im Griff 🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Durch den Lockdown spielt man ja derzeit mehr, da man mehr Zeit Zuhause verbringt. In letzter Zeit erwische ich mich öfters dabei, die Konsole anzumachen und dann minutenlang da zu sitzen und auf meine installierten games zu starren, unfähig, irgendwas zu starten. Gefühlt hab ich Bock auf alles und doch auf gar nichts zur gleichen Zeit. Kennt ihr das? Ich hab einen gigantischen Backlog und dutzende angefangene Spiele, aber am Ende lande ich doch wieder bei den selben drei Multiplayerspielen, die ich eine Stunde spiele und dann aus mache. Vielleicht liegts aber auch am Wetter, es treibt mich doch schon häufig raus in die Natur derzeit.
Ich denke das ist der sogenannte "netflix Effekt"

Als jugendlicher (später Student) war bei mir das Geld immer sehr knapp. Ich konnte mir höchsten 1 Spiele alle paar Wochen kaufen.

Daher war jedes Spiel für mich besonders. Es war meins und es musste gut sein. Ich konnte mich voll und ganz darauf konzentrieren. Es wurde rauf und runter gezockt. Bis dann nach einem Monat oder länger dann mal ein neues Spiel kam.

Heute ist alles anders, du wirst dank netflix,gamepass und Co überflutet von Spielen,Serien und Filmen.

Am Ende ist nichts mehr so besonders wie früher. Du hast so eine riesen Auswahl und auch der Fokus auf ein Spiel ist nicht mehr so wie damals. Deswegen erwische ich mich genauso wie du immer wieder dabei teilweise 30 minuten und länger durch Filme, spiele und Serien zu scrollen ohne irgendwie was richtiges anzufangen.

Vielleicht sollte man den Fokus wieder vermehrt auf ein spiel legen und versuchen sich voll und ganz drauf einzulassen.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Habe das Problem aktuell auch bei Steam. Nutze die Konsole halt nicht mehr.

Aber alles, was mich interessiert, habe ich damals schon auf Konsole gespielt, ist zwar schön viele Spiele in einer besseren Qualität nochmal spielen zu können, aber der Reiz ist dennoch so gering. Mittlerweile schwinge ich von Release zu Release und hoffe dass mich da irgendwas mal länger fesselt.

Habe heute erst Modern Warfare 2 alle Erfolge geholt, aber das Spiel ist halt auch schon "uralt" auf Dauer macht sowas auch keinen Spaß.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Kinder machen und sich drum kümmern ist auch eine gute Alternative.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also, du musst aufhören deiner Freundin Diamanten zu kaufen.
Dann darfst du nur noch unten vorne rein.
Aber behalte den Kauf von Schuhen ein, sonst bist du am Arsch.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Also, du musst aufhören deiner Freundin Diamanten zu kaufen.
Dann darfst du nur noch unten vorne rein.
Aber behalte den Kauf von Schuhen ein, sonst bist du am Arsch.
immer noch da? dachte du bist raus aus dem forum?:p;)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Im Sommer normal weniger Zeit vor der Konsole zu verbringen und spielmüde zu sein.

Wundere mich daher selbst, dass Far Cry 5 mich gerade so fesselt. Es muss am Spiel liegen. Positiv für mich habe ich festgestellt, ist auch die Konzentration auf nur ein Spiel.

Ich hab's einfach laufen lassen und mir keine Gedanken über Spielmüdigkeit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um?

Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um? - Ähnliche Themen

  • Kumba Baby geht Stramm auf die 90

    Kumba Baby geht Stramm auf die 90:
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen

    Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen: Hallo ich möchte mit meiner Xbox online spielen allerdings kein Abo abschließen sondern die Gutschein Codes kaufen und wollte fragen ob das so...
  • XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus

    XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus: Hallo! Ich habe eine defekte Xbox one X aus dem Müll gerettet und würde diese gerne wiederbeleben. Es liegt folgender Fehler vor: Wenn ich das X...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Ähnliche Themen

    Oben