Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um?

Diskutiere Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; It takes two wurde nun für EA Play / GP ab 4.11. auch noch bestätigt, das wird echt ein heftiger November. Vor allem was man da an Geld mit dem GP...
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Was kommt jetzt alles an Spielen auf uns zu?

Forza Horizon 5 / 9.11 Standard
Call of Duty Vanguard / 5.11.
Battlefield 2042 / 19.11.
Halo Infinite / 8.12.

Was vergessen 🤔
It takes two wurde nun für EA Play / GP ab 4.11. auch noch bestätigt, das wird echt ein heftiger November. Vor allem was man da an Geld mit dem GP spart ... Ich find ja Unpacking auch interessant was morgen erscheint, obwohl ich im Real Life das gleiche im Sommer erst tat :D
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich gucke garnicht mehr, was da demnächst so alles noch kommt. Denn genau darum geht es ja beim richtigen Umgang mit Spieleabos, wie dem Game Pass, um sich nicht von diesem Überangebot erschlagen zu lassen.

Ich spiele jetzt erst einmal ganz gemütlich das fertig, was ich schon angefangen habe, und danach suche ich mir das nächste Projekt raus, ganz spontan und nach der jeweiligen Lust und Laune.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ich gucke garnicht mehr, was da demnächst so alles noch kommt. Denn genau darum geht es ja beim richtigen Umgang mit Spieleabos, wie dem Game Pass, um sich nicht von diesem Überangebot erschlagen zu lassen.

Ich spiele jetzt erst einmal ganz gemütlich das fertig, was ich schon angefangen habe, und danach suche ich mir das nächste Projekt raus, ganz spontan und nach der jeweiligen Lust und Laune.
Und verpasst dann planet coaster. 😁
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Ich gucke garnicht mehr, was da demnächst so alles noch kommt. Denn genau darum geht es ja beim richtigen Umgang mit Spieleabos, wie dem Game Pass, um sich nicht von diesem Überangebot erschlagen zu lassen.

Ich spiele jetzt erst einmal ganz gemütlich das fertig, was ich schon angefangen habe, und danach suche ich mir das nächste Projekt raus, ganz spontan und nach der jeweiligen Lust und Laune.
Gute Einstellung aber bisschen muss man ja im Hinterkopf haben welche Wochen man sich für Highlights reserviert ;) Dass zB GTA und Forza fadt zeitgleich erscheinen, hat wohl jeder mit GP auf dem Radar.

Gebe dir recht dass wur uns von Release news ziemlich hetzen lassen, allen voran wenn Titel nach 12 Monaten wieder entfernt werden
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Alles da Konsole und neue Games inkl. Far Cry und Halo Infinite und Battlefield blablabla.. und was mach ich, zocke weiter Horizon 5. Mal sehn was die Feiertage so bringen. Erfahrung aus den letzten Jahren, wenig Zeit und man fängt nüscht Neues an
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Kenne ich sehr gut, viele haben das Problem wie ich, mehrere Plattformen + tausend Spiele, was macht man? Man stöbert durch seine tausend Games und sagt sich, "heute muss ich mal Spiel X anfangen!"
Aber nope.. man stöbert und stöbert und macht nach ein paar Minuten die Konsole wieder aus.
 
Tarosch

Tarosch

Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
Tarosch
Ja da geht es mir gleich aber wenn es soweit kstschaue ich Netflix oder Disney+ bisch wieder Lust bekomme oder warte auf ein neues game
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Alles da Konsole und neue Games inkl. Far Cry und Halo Infinite und Battlefield blablabla.. und was mach ich, zocke weiter Horizon 5. Mal sehn was die Feiertage so bringen. Erfahrung aus den letzten Jahren, wenig Zeit und man fängt nüscht Neues an
Aber ist doch ein gutes Zeichen, wenn du in Horizon 1,5 Monate nach Release immer noch sehr aktiv bist, oder? :) Es geht ja im Gaming nie darum, "fertig" zu werden mit Backlog oder Dinge abzuarbeiten, es geht ja um Spaß. Und wenn du eben 2 Monate fast nur mit Forza verbringst, weil es dir Spaß macht, ist das doch okay ;)

Ich hätte H5 gerne mehr gesuchtet, aber ist mein mittlerweile 6. Horizon-Teil (das Fast&furious Ding mitgerechnet) und die Luft ist da diesmal eher raus, weil es exakt das gleiche seit eben 6 Teilen ist, nur eine andere Open World. Finde es auch zu überfrachtet mit Ereignissen, ich hatte bereits 30 Autos nach nur 1 Stunde, bei vielleicht 3 gefahrenen Rennen. Und anstatt dass man die Welt in Ruhe genießen kann, werd ich jede 2. minute aufgefordert, irgendwas auf der Map zu überprüfen, bei einem Online Contest mitzumachen oder ganz schnell Tricks zu machen im Zuge eines Fähigkeitenlieds, war eine richtige Reizüberflutung als würde das Game denken, wenn 3 Minuten nichts freischaltbares und fancy-ges aufpoppt, verliere ich das Interesse :D Soviel zu meinen Problemen mit Horizon. Fahrgefühl, Technik, Modi, ist natürlich alles 1a, aber das drumherum auch mit diesen Hipster Radio DJs....boa ;D

Halo ist übrigens recht schnell durch, ich bin jetzt bei knapp 90 Achievements und hab in der Kampagne echt nur das nötigste gemacht, also fast nur Hauptmissionen 4 Tage lang und minimal open world Zeug, hätte mir etwas mehr Umfang gewünscht bei einem Game mit 6 Jahren Entwicklungszeit und 1 Jahr Verschiebung. Also dafür brauchste dir keine Wochen einplanen ;)

Ansonsten verfolgt mich auch seit Wochen ein großer Backlog, v.a. durch black week Käufe. Alles top Titel, auf die ich mich freue, aber ich mache mir da nie den Plan von wegen TItel X spiele ich ab dem 20.12., es muss einfach der Moment stimmen, ich hab nicht jede Woche gleich viel Bock auf Shooter, Racer oder Adventure. Und der Kauf der Switch OLED im Oktober war eigentlich auch keine gute Idee, hat den Backlog nur vergrößert :D

Dann gibts da noch It takes two, das GOTY, das ich eig auch höher priorisieren sollte im game pass.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Finde es auch zu überfrachtet mit Ereignissen, ich hatte bereits 30 Autos nach nur 1 Stunde, bei vielleicht 3 gefahrenen Rennen. Und anstatt dass man die Welt in Ruhe genießen kann, werd ich jede 2. minute aufgefordert, irgendwas auf der Map zu überprüfen, bei einem Online Contest mitzumachen oder ganz schnell Tricks zu machen im Zuge eines Fähigkeitenlieds, war eine richtige Reizüberflutung als würde das Game denken, wenn 3 Minuten nichts freischaltbares und fancy-ges aufpoppt, verliere ich das Interesse :D Soviel zu meinen Problemen mit Horizon. Fahrgefühl, Technik, Modi, ist natürlich alles 1a, aber das drumherum auch mit diesen Hipster Radio DJs....boa ;D
Hab schlechte Neuigkeiten für dich: Du wirst alt :')
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Hab schlechte Neuigkeiten für dich: Du wirst alt :')
Alt und erfahren :) Ist ja logisch dass man nach 6 Teilen sehr ähnlichem Gameplay anders empfindet wie beim ersten. Aber das war nur ein Kurzreview weil kumbayamylord eben Forza nannte :D Ich bleib bei meiner Aussage dass Backlog keine Arbeit sein darf und man sich Titel automatisch in gewissen Momenten schnappt.

Ich fing neulich auch ein random Lego Game an weil ich nach 2 Jahren einfach mal wieder Bock drauf hatte.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Bei mir rückt das Gaming immer weiter in den Hintergrund, die Xbox läuft oftmals nur als Mediaplayer.
Ich habe immer mal solche Phasen, wo ich etwas mehr Zeit in ein Game stecke und daran hat auch der Gamepass einen großen Anteil.
Ein Dead by Daylight hätte ich beispielsweise niemals ausprobiert, ohne das Abo. Heute habe ich irgendwas um die 400 Stunden auf der Uhr und alle DLC`s geholt. Auch mit Forza 5 habe ich mich eine Weile beschäftigt und mag es manchmal, einfach nur durch die Gegend zu fahren.
Das ich mich mit einem Spiel richtig intensiv beschäftige und mich richtig reinknie, kommt immer seltener vor. Ich habe auch keine Lust mehr, auf solche Souls Likes u.ä. Sachen, wo ich richtig Arbeit investieren muss. Das habe ich zuletzt wieder gemerkt, als ich mich an Mortal Shell versucht habe. Aus dem Alter bin ich wohl endgültig raus.
Zocken ist eben nur ein Hobby von mehreren. Ich lese auch sehr viel oder mache mit meiner Tochter oder den Frauen was. Wir sind ja im Sommer ausgewandert und durften hier alles weitgehend frei von Maßnahmen und Regeln erleben. Da blieb zum Spielen auch kaum Zeit.
Aktuell haben wir zwar hier auch 3G, dass wird aber längst nicht so verbissen gesehen, wie ich es von Freunden in Deutschland höre. Man zeigt halt irgendwas vor und dann sind sie i.d.R. zufrieden. Auch vom Staat wird man kaum belästigt, mit Dingen, die über bloße Empfehlungen oder Infos hinausgehen.
Wir sind wohl keinen Monat zu früh weg und so auch der Ägide des Welttalkshow Masters entgangen, der bei euch nun den Gesundheitsminister geben darf.
Vielleicht schneit es hier noch heftig, dann spiele ich vielleicht auch wieder mehr.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Gaming im Hintergrund aber trotzdem 400 Stunden in ein Spiel stecken. Respekt! ;)
Made my day der Kommentar xD

Kennt ihr das auch? Ihr quatscht mit Freunden über die Weihnachtsurlaubszeit und dass ihr seit langem mal wieder Ruhe und Zeit habt und ja unbedingt noch dies und jenes nachholen müsst von Zelda bis Far Cry 6 und it takes two, an Neujahr habt ihr nichts davon gespielt, nichtmal 1.

Deshalb sag ich dazu besser nix mehr, es ist nur Selbstbetrug :D Und ja, Kumbaya, du willst meine Backlog Vitrine besser nicht sehen ^^
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Ich weiß ja nicht wie es euch dabei geht, bisher konnte ich es sehr gut immer mit meinem Gewissen vereinbaren wenn ich ein Spiel mal trotz anspielen links liegen gelassen habe. Wenn es mir nicht gefällt muss ich mich da auch nicht durchquälen.
Gott sei dank sind Geschmäcker verschieden und nur weil die Presse oder irgend ein Heinz auf YouTube sagt das man etwas gespielt haben muss sollte daraus kein Zwang werden.

Mein Haufen der Schande interessiert mich schlichtweg nicht.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Jetzt würde mich doch mal interessieren, ob hier jemand geplante Games über Weihnachten durchzog oder doch jeder das gleiche wie vor 4 Wochen noch spielt? ;)
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.909
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Fast ne Woche nix gezockt 😎
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Jetzt würde mich doch mal interessieren, ob hier jemand geplante Games über Weihnachten durchzog oder doch jeder das gleiche wie vor 4 Wochen noch spielt? ;)
Vice City wollte er weiterspielen und auf 100% bringen bevor ich im Neujahresurlaub Halo anfange.... Hades hab ich gespielt, nischt anderes :D
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Jetzt würde mich doch mal interessieren, ob hier jemand geplante Games über Weihnachten durchzog oder doch jeder das gleiche wie vor 4 Wochen noch spielt? ;)
Goar nix gezockt. Nur auf der Couch gelegen, gefressen und Filme geschaut.
Ganz entspannt 👍
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Goar nix gezockt. Nur auf der Couch gelegen, gefressen und Filme geschaut.
Ganz entspannt 👍
Auch Weihnachts-Kitschfilme und 80s Classics?

@Zecora : Reiss bloß keine WUnden bei mir auf mit dieser verbockten Vice City Neuauflage :D Hachja...
 
Thema:

Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um?

Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um? - Ähnliche Themen

  • Kumba Baby geht Stramm auf die 90

    Kumba Baby geht Stramm auf die 90:
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen

    Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen: Hallo ich möchte mit meiner Xbox online spielen allerdings kein Abo abschließen sondern die Gutschein Codes kaufen und wollte fragen ob das so...
  • XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus

    XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus: Hallo! Ich habe eine defekte Xbox one X aus dem Müll gerettet und würde diese gerne wiederbeleben. Es liegt folgender Fehler vor: Wenn ich das X...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Ähnliche Themen

    Oben