Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um?

Diskutiere Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; hoffentlich hattest du ne windel an.
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
hoffentlich hattest du ne windel an.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Dafür hab ich mal ein Insta Reel gemacht.. eigentlich sollte das 30-40 Sekunden gehen, aber "damals" durften wir nur 15 Sek Reels aufnehmen... Demnächst folgt ein neues Video / Reel mit mehr Zeit und ohne dieses Tiktok Emblem (mache Reels jetzt nur noch auf Instagram und auf Tiktok hat nur noch meine Husky Hündin ein Account - @Huskytraum wenn es interessiert :D )

Link: Login • Instagram

Kurz zur Erklärung: Schreib 3-5 Games / Filme / Serien auf Zettel und ziehe einfach blind daraus.... dann sitzt du nicht so lange da und grübelst, sondern lässt die Entscheidung vom Zufall übernehmen.

Hat Sheldon doch auch mal in einer Big Bang Theory Folge gemacht <3

So passiert es mir auch nicht mehr, dass ein Game wirklich Monate lang liegen bleibt und gar nicht gezockt wird, weil es dann doch oft passiert dass ich bei 1-2 Games hängen bleibe, obwohl ich noch 4 andere liegen habe.... als berufstätige kann man sich ja nun viel mehr leisten, aber ihr habt recht.. die Zeit ist einfach viel weniger geworden und es ist "nichts Besonderes" mehr.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Vielen Dank für diese Idee, Pia :) Werde ich heut direkt mal machen, weil momentan die Spielemüdigkeit ziemlich stark ausgeprägt ist bei mir.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Vielen Dank für diese Idee, Pia :) Werde ich heut direkt mal machen, weil momentan die Spielemüdigkeit ziemlich stark ausgeprägt ist bei mir.
Musst du gar nicht machen. In deiner Spieleliste kannst du oben auf "Überrasch mich" und das System wählt eins aus :)
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
What? Wie cool ist das denn...?
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Momentan bin ich echt wenig am zocken...hab zwar das neue DLC von AC Valhalla angefangen, aber auch nur weil ich momentan nichts anderes habe.
Ich warte daher schon gespannt auf FH5 und FarCry6 werde ich mir auch mal genauer anschauen, ob es diesmal was für mich taugt.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Zum Startpost: Während dem Lockdown hab ich noch mehr beruflich gearbeitet wie ohnehin schon, von daher war Gaming-Zeit / Freizeit eh total rar und die wenigen Stunden waren dann die Wochenhighlights. Ich denke Gaming muss immer etwas sein, worauf man sich freut und nicht permanenter Dauerzustand.

Ansonsten geht es mir so, wenn ich keine Passion mehr spüre, mache ich die nächsten Wochen ein anderes Hobby mehr, sei es mehr Serien, Bücher lesen, Sport etc. Wenn man dann nach einiger Pause zurückkehrt, macht vieles direkt wieder mehr Spaß. Ich denke jeder von uns kennt das, dass sich Games ab und an wie Abarbeiten anfühlen, gerade für Achievements und das ist eigentlich nicht Sinn und Sache von Unterhaltungsmedien. Und ein überangebot führt auch bei mir dazu, dass ich alles und nichts will. Manchmal ist es besser man ignoriert alle Releases und Gratis-Titel und pickt sich einfach 1 Disc aus dem Regal, auf die man gerade Bock hat.

So habe ich diesen Sommer wochenlang Xbox 360 Titel von Alan Wake bis Vanquish nachgeholt und die neuen Releases juckten mich gar nicht.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Mal seinen persönlichen "Pile of Shame" abarbeiten an Klassikern schadet ja auch niemanden ^^
Hab da noch so einige Klassiker ungespielt gelassen :I
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Mal seinen persönlichen "Pile of Shame" abarbeiten an Klassikern schadet ja auch niemanden ^^
Hab da noch so einige Klassiker ungespielt gelassen :I
Es ist unheimlich befreiend zu erkennen, dass man nicht alles spielen muss 😄
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Spielemüdigkeit...

Hatte ich dieses Jahr noch nicht.
Möchte dazu aber auch erwähnen, dass ich 2021 erst 84.640GS gemacht habe.

Und falls es mich überkommt, dann weiche ich auf Forza Horizon 4 oder SnowRunner aus.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Lol ich hab dieses jahr vielleicht 15k gemacht und bin am dauerzocken wegen der Pandemie xD
Das wirft einen dunklen Schatten auf deine Skills im Vergleich zu Illmo 😂
 
  • Cry
Reaktionen: Joe
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Es ist unheimlich befreiend zu erkennen, dass man nicht alles spielen muss 😄
Guter Punkt ;) Ich hab mal sämtliche Xbox Gold Games aus Prinzip gespielt einfach weil ich sie bekam. Mittlerweile sehe ich die nicht als Teil der Sammlung an und nichts womit ich mich beschäftigen muss.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Spielemüdigkeit...

Hatte ich dieses Jahr noch nicht.
Möchte dazu aber auch erwähnen, dass ich 2021 erst 84.640GS gemacht habe.

Und falls es mich überkommt, dann weiche ich auf Forza Horizon 4 oder SnowRunner aus.
GS sind aber verdammt relativ xD Gibt ja genug 10 Minuten Completions im Gegensatz zu 100 Stunden Open World Games
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
GS sind aber verdammt relativ xD Gibt ja genug 10 Minuten Completions im Gegensatz zu 100 Stunden Open World Games
Da kann ich dich beruhigen. Es sind nur unter 5 dieser 10 Minuten spiele. Die wurden gespielt, als man für 10.000GS rewardpunkte bekommt.

Ansonsten Spiele ich halt enorm viel.

Ich bin der, der bis 06 Uhr zockt.
Kaffee kocht, kalt duscht und zur Arbeit fährt.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Lol ich hab dieses jahr vielleicht 15k gemacht und bin am dauerzocken wegen der Pandemie xD
Kenne auch keinen größeren Versager als mich... Hätte mich jetzt auch schwer getroffen, wenn das jemand getoppt hätte 😂
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Kenne auch keinen größeren Versager als mich... Hätte mich jetzt auch schwer getroffen, wenn das jemand getoppt hätte 😂
Versager? Dude, du bist unser reichster User hier. Fährst wahrscheinlich heimlich Bentley und zockst auf einem 120" TV xD
 
Thema:

Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um?

Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um? - Ähnliche Themen

  • Kumba Baby geht Stramm auf die 90

    Kumba Baby geht Stramm auf die 90:
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen

    Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen: Hallo ich möchte mit meiner Xbox online spielen allerdings kein Abo abschließen sondern die Gutschein Codes kaufen und wollte fragen ob das so...
  • XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus

    XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus: Hallo! Ich habe eine defekte Xbox one X aus dem Müll gerettet und würde diese gerne wiederbeleben. Es liegt folgender Fehler vor: Wenn ich das X...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Ähnliche Themen

    Oben