SpielemĂŒdigkeit - Wie geht ihr damit um?

Diskutiere SpielemĂŒdigkeit - Wie geht ihr damit um? im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Aus dem Alter bin ich raus 😅
Joe

Joe

Threadstarter
BeitrÀge
4.387
Eben, Koks & Nutten gehen immer, frag Sam :D

ATREUSz

ATREUSz

BeitrÀge
4.217
Ausserdem wer kann der kann. Geld immer schön unter die Leute bringen 😆👌

illmotion

illmotion

BeitrÀge
5.531
Xbox Gamertag
I illmotion I
Seitdem ich "Arbeitslos" bin, gibt es auch mal Tage wo ich 16-18 Stunden am StĂŒck spiele.

38734

Leben voll im Griff đŸ»

Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

BeitrÀge
11.077
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Durch den Lockdown spielt man ja derzeit mehr, da man mehr Zeit Zuhause verbringt. In letzter Zeit erwische ich mich öfters dabei, die Konsole anzumachen und dann minutenlang da zu sitzen und auf meine installierten games zu starren, unfĂ€hig, irgendwas zu starten. GefĂŒhlt hab ich Bock auf alles und doch auf gar nichts zur gleichen Zeit. Kennt ihr das? Ich hab einen gigantischen Backlog und dutzende angefangene Spiele, aber am Ende lande ich doch wieder bei den selben drei Multiplayerspielen, die ich eine Stunde spiele und dann aus mache. Vielleicht liegts aber auch am Wetter, es treibt mich doch schon hĂ€ufig raus in die Natur derzeit.
Ich denke das ist der sogenannte "netflix Effekt"

Als jugendlicher (spÀter Student) war bei mir das Geld immer sehr knapp. Ich konnte mir höchsten 1 Spiele alle paar Wochen kaufen.

Daher war jedes Spiel fĂŒr mich besonders. Es war meins und es musste gut sein. Ich konnte mich voll und ganz darauf konzentrieren. Es wurde rauf und runter gezockt. Bis dann nach einem Monat oder lĂ€nger dann mal ein neues Spiel kam.

Heute ist alles anders, du wirst dank netflix,gamepass und Co ĂŒberflutet von Spielen,Serien und Filmen.

Am Ende ist nichts mehr so besonders wie frĂŒher. Du hast so eine riesen Auswahl und auch der Fokus auf ein Spiel ist nicht mehr so wie damals. Deswegen erwische ich mich genauso wie du immer wieder dabei teilweise 30 minuten und lĂ€nger durch Filme, spiele und Serien zu scrollen ohne irgendwie was richtiges anzufangen.

Vielleicht sollte man den Fokus wieder vermehrt auf ein spiel legen und versuchen sich voll und ganz drauf einzulassen.

Shinizzle94

Shinizzle94

BeitrÀge
1.215
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Habe das Problem aktuell auch bei Steam. Nutze die Konsole halt nicht mehr.

Aber alles, was mich interessiert, habe ich damals schon auf Konsole gespielt, ist zwar schön viele Spiele in einer besseren QualitÀt nochmal spielen zu können, aber der Reiz ist dennoch so gering. Mittlerweile schwinge ich von Release zu Release und hoffe dass mich da irgendwas mal lÀnger fesselt.

Habe heute erst Modern Warfare 2 alle Erfolge geholt, aber das Spiel ist halt auch schon "uralt" auf Dauer macht sowas auch keinen Spaß.

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

BeitrÀge
11.441
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Kinder machen und sich drum kĂŒmmern ist auch eine gute Alternative.

Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
BeitrÀge
17.171
Also, du musst aufhören deiner Freundin Diamanten zu kaufen.
Dann darfst du nur noch unten vorne rein.
Aber behalte den Kauf von Schuhen ein, sonst bist du am Arsch.

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

BeitrÀge
13.989
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Im Sommer normal weniger Zeit vor der Konsole zu verbringen und spielmĂŒde zu sein.

Wundere mich daher selbst, dass Far Cry 5 mich gerade so fesselt. Es muss am Spiel liegen. Positiv fĂŒr mich habe ich festgestellt, ist auch die Konzentration auf nur ein Spiel.

Ich hab's einfach laufen lassen und mir keine Gedanken ĂŒber SpielmĂŒdigkeit gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SpielemĂŒdigkeit - Wie geht ihr damit um?

SpielemĂŒdigkeit - Wie geht ihr damit um? - Ähnliche Themen

• Xbox Controller: Neue Features wie beim DualSense Controller nicht ausgeschlossen

Xbox Controller: Neue Features wie beim DualSense Controller nicht ausgeschlossen: Laut Phil Spencer prĂŒft Microsoft ob man dem Xbox Controller neue Features wie beim DualSense Controller hinzufĂŒgen könnte bzw. ob solche...
  • Battlefield 6 kommt möglicherweise wie Outriders zum Release in den Gamepass

Battlefield 6 kommt möglicherweise wie Outriders zum Release in den Gamepass: Das wÀre mal ein Hammer. Hoffentlich ist da was dran. Es erscheinen dieses Jahr nur zwei AAA Titel im Shooter-Genre, die Multikonsolen-Launches...
  • GTA 5 HĂ€ngt sich immer wieder auf

GTA 5 HÀngt sich immer wieder auf: Ich habe mir vor 4stunden Eine (neue) gta5 Disc gekauft Wenn ich das Spiel starte und die erste Mission spiele bleibe ich immer ungefÀhr da...
  • Wie findet ihr Morrowind auf der Xbox?

Wie findet ihr Morrowind auf der Xbox?: Wie steht ihr dazu? Zockt ihr es hin und wieder oder sagt ihr "never ohne Mods'
  • STEEP - wie lange noch...

STEEP - wie lange noch...: Wie lange kann man noch STEEP spielen? Wo die Wintersportsaison gerade ausfÀllt, will ich mir vielleicht den Snowboard-simulator STEEP kaufen...