Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um?

Diskutiere Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ist ja deine Stromrechnung 🤗
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.716
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Also bei mir ist die Flaute vorüber.
Habe vor kurzem BF V neu für mich entdeckt. Ich kannte nur die Standard Maps. Daraus resultierend und Sonys Chaos kurzerhand die Series S geholt, und stark begeistert.
Aus der 1 € Aktion im Gamepass FM7 geladen, und bin ebenso angetan. Wahnsinnig viel Spaß damit.
Dieses Jahr noch das neue BF und auf der Switch kommt im Juli das neue Zelda, das Jahr ist gerettet.
Irgendwie blöd, dass meine Flaute so kurz vor dem Frühling vorüber ist, jetzt fängt es im Garten wieder an.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also es gibt noch mehr als das zocken.
Als wenn man zu Hause eingesperrt wäre.
Spazieren, joggen, Fahrradfahren, Rollschuhe, Freeletics, mal was feines Kochen, sprachen lernen, Bpcher lesen, Wohnung putzen, und mal einen Freund im Reallife treffen darf man auch, usw.
Man muss nur mal seine Fantasie spielen lassen.
Manchmal frage ich mich wie einige ohne Internet und Xbox leben können.
Vor 50 Jahren sind bestimmt alle vor Langeweile gestorben.
Mimmimi...

Naja, neben meinen sportlichen Aktivitäten, habe ich mir ne ps3 und PSVita gekauft.
Schön die alten games aus meiner Jugend auf den Konsolen so spielen.
Amiga Forever:love:
Heute einen guten Film geschaut, also mal den Beamer angeschmissen.
Und die Eltern haben auch immer wieder was für mich zu tun.
Das Kind darf sich ja bloß nicht langweilen! 🤣
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Bin seit 2-3 wochen quasi inaktiv
Habe in apex legends nur die event kacke erfüllt was ca 3 spielstunden waren in den 3 wochen

sonst nichts gezockt und youtube,netflix und disney plus mit dem neuen Star angebot durchgeschaut

Ich warte auf Back4blood das werde ich ggf doch holen und 1-3 monate zocken

dann apex bissl mehr und ende 2021 dann battlefield 6 und halo.

einfach 0 bock stimmung weil es einfach keine neuen spiele gibt für mich....
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bei einer Flaute gehe ich auch gerne mal raus und besuche Orte, die ich noch nicht kenne. In die Natur oder auch Ecken, in die ich noch nicht gekommen bin. Einfach ein paar Schnappschüsse machen, zu Hause in Ruhe angucken und auf Details achten, die man beim schießen der Fotos nicht bemerkt hat.

Ich spiele derzeit Fe von People can Fly und finde es echt schön gemacht.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.881
Punkte für Reaktionen
6.898
Hab jetzt einfach mal Assassin's Creed Origins wieder angefangen und hab tatsächlich Lust, weiter zu machen. Ich glaube, das Spiel wird mich bis Mass Effect im Mai gut unterhalten. So ab und zu ein bisschen durch Ägypten zu questen bockt schon rein, ich kann mein eigenes Tempo spielen und Dinge tun, die ich will oder eben straight die Story spielen.
Multiplayer werde ich wohl die nächsten Wochen etwas zurück fahren, hab zuletzt auch in Apex überhaupt keinen Spaß mehr und eigentlich nur mit gespielt, weil die ganze Truppe immer online war. Ich glaube, ich mache mal so was wie einen Singleplayer und Indie Monat, wo ich einfach nur für mich spiele und wenn überhaupt nur mit Freunden in Partys quatsche, aber nix mit spiele. Mal schauen, ob ich das durchhalte oder ob in einer Woche die Apex und Rainbow Six Sucht wieder kickt :D
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Geht mir genauso, aber am PC. Fast alles, was ich spielen würde, habe ich schon mal auf der Konsole gespielt. Klar, der Reiz es in der besten Auflösung oder Bildrate zu spielen ist nett, aber ändert nichts daran, dass ich es schon kenne. Halte mich aktuell mit kleineren Spielen bei Laune, aber die großen Titel kommen ja alle erst.
 
Genie_Schnee

Genie_Schnee

Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Genie Schnee
Haha ich mag den Namen Shinizzle <3 . Bei Spielmüdigkeit hm vielleicht neue Spieler kennenlernen oder mal eine Pause machen und hoffen dass das neue Halo Spiel bad rauskommt
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.881
Punkte für Reaktionen
6.898
Mit den ganzen Upgrades für beliebte Titel und Spielen, die ich nicht kannte, ist momentan die ganze Müdigkeit raus. Hab Prey z.B. vorher nicht gespielt weil Katastrophe auf Xbox One, jetzt mit 60fps ist es soooo gut. The Outer Worlds wird gerade auch wieder gespielt wegen der DLC. Und Fallout 4 ist so gut wie nie zuvor :D
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Wie ich mit Spielemüdigkeit umgehe? Ich kaufe einfach neue Spiele, die dann nach kurzer Zeit auf meinem Stapel der Schande landen, weil sie mich langweilen, damit ich wieder neue Spiele kaufe.

:whistle:
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Einfach 2-4 Spiele anfangen aus verschiedenen Genres und abwechselnd zocken ( bei den 2-4 bleiben) und wenn eines durch ist das nächste. Wenn erstmal die Entscheidung getroffen wurde welches Spiel gezockt wird und die Konsole oder PC läuft flutscht es auch mit dem zocken....das Schwierige ist manchmal das Auswählen....wie bei Netflix oder Spotify bin ich manchmal von der Masse erschlagen und ich kann mich nicht entscheiden...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.462
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich lass es einfach zu Spielmüde zu sein und mache andere Dinge auf die ich eben Lust habe... erzwingen bringt ja nichts
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.462
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Und die Eltern haben auch immer wieder was für mich zu tun.
Das Kind darf sich ja bloß nicht langweilen! 🤣
Vielleicht liest du noch mit. "Das Kind darf sich nicht langweilen" ist natürlich solala... Kinder "langweilen" sich ja schnell, wollen immer bunter, immer schneller, immer Action und Eltern sollen liefern. Wir waren uns früher (Achtung jetzt erzählt Oma vom Krieg) oft selbst überlassen und waren... einfach draußen mit nem Basketball z.B. Ich weiß das ist krass für viele Eltern jetzt zu verstehen, da heute "viel mehr Gefahren" draußen lauern. Traut euren Kindern mal was zu! Die sind schon ganz schön weit und werden auch gut durch die Pandemie kommen
 
DeeJayyy94

DeeJayyy94

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Bin leider absolut kein Einzelspielerspieler. Spiele eigentlich nur CoD. Gestern Mafia 2 nochmal neu angefangen, Handy weggelegt, kühles Getränk und einfach mal abgeschaltet. Hab mich schnell im Spiel verloren und 3 Stunden waren um. Also Mafia 2 lohnt sich. Fand den ersten Teil schon super
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
598
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Ich hab es mir einfach gemacht und meinen ganzen Xbox Krempel verkauft. Nun investiere ich meine Zeit und mein Geld in sinnvollere Hobbys die mehr sind als reiner Zeitvertreib.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.881
Punkte für Reaktionen
6.898
Ich hab es mir einfach gemacht und meinen ganzen Xbox Krempel verkauft. Nun investiere ich meine Zeit und mein Geld in sinnvollere Hobbys die mehr sind als reiner Zeitvertreib.
Hobbies sind immer sinnvoll, solange sie dich erfüllen. Es gibt kein richtig "sinnvolles" Hobby, das wäre sonst gemeinnützige Arbeit :D
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
598
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Hobbies sind immer sinnvoll, solange sie dich erfüllen. Es gibt kein richtig "sinnvolles" Hobby, das wäre sonst gemeinnützige Arbeit :D
Für mich waren Videospiele immer ein Zeitvertreib. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hab mich eigentlich nie als Gamer gesehen. Habe eigentlich gehofft das die neue Generation an Konsolen irgend wie mehr einschlägt. Aber das hat sie bei mir nicht und ich vermisse es auch nicht. Wollte eigentlich noch das neue Forza abwarten aber da das eh wieder nur das gleiche wie davor sein wird nur mit besserer Grafik kann ich mir das auch schenken. Da nutz ich die Zeit lieber für meine richtigen Autos. Hab ich wesentlich mehr davon.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Durch den Lockdown spielt man ja derzeit mehr, da man mehr Zeit Zuhause verbringt. In letzter Zeit erwische ich mich öfters dabei, die Konsole anzumachen und dann minutenlang da zu sitzen und auf meine installierten games zu starren, unfähig, irgendwas zu starten. Gefühlt hab ich Bock auf alles und doch auf gar nichts zur gleichen Zeit. Kennt ihr das? Ich hab einen gigantischen Backlog und dutzende angefangene Spiele, aber am Ende lande ich doch wieder bei den selben drei Multiplayerspielen, die ich eine Stunde spiele und dann aus mache. Vielleicht liegts aber auch am Wetter, es treibt mich doch schon häufig raus in die Natur derzeit.
Edit
Hier stand der selbe kokolores wie auf Seite 1^^
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich hab es mir einfach gemacht und meinen ganzen Xbox Krempel verkauft. Nun investiere ich meine Zeit und mein Geld in sinnvollere Hobbys die mehr sind als reiner Zeitvertreib.
Z.b. in Drogen und Alkohol?
 
Thema:

Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um?

Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um? - Ähnliche Themen

  • Kumba Baby geht Stramm auf die 90

    Kumba Baby geht Stramm auf die 90:
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen

    Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen: Hallo ich möchte mit meiner Xbox online spielen allerdings kein Abo abschließen sondern die Gutschein Codes kaufen und wollte fragen ob das so...
  • XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus

    XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus: Hallo! Ich habe eine defekte Xbox one X aus dem Müll gerettet und würde diese gerne wiederbeleben. Es liegt folgender Fehler vor: Wenn ich das X...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Ähnliche Themen

    Oben