Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um?

Diskutiere Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Gutes Video dazu
Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
7.510
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Gutes Video dazu

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.267
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ist wie mit Alkohol, einfach weiter trin... spielen, immer weiter, dann gehts irgendwann.

Sorry @Joe ... Video schau ich mir noch an nachher, ich finde das Thema nur immer wieder so absurd. Es hat doch Gründe warum man etwas anderes macht als Zocken

TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Punkte für Reaktionen
3.925
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bei mir ist es eher die riesige Auswahl.
Man hat zig Plattformen und zig Spiele, dann überlegt man, was man zocken kann und lässt es gleich wieder sein..

Arni2win

Arni2win

Punkte für Reaktionen
1.931
Xbox Gamertag
Arni2win
Mich nervt eher im Sommer das es so lange hell ist (zocken im dunklen ist halt einfach geiler) und das es so warm ist und man bei Action viel schneller schwitzt.

Arni2win

Arni2win

Punkte für Reaktionen
1.931
Xbox Gamertag
Arni2win
Fit werden und schwitzen hat ja nix miteinander zu tun. Spiel mal nen aufregendes Match in Rocket League, da läuft die Suppe

R

Road Ranner

Punkte für Reaktionen
48
Das ist ja auch schon lange vorhanden, muss ich auch mal wieder unbedingt starten. :)
🍻

Shontz1337

Shontz1337

Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Shontz1337
Ein interessantes Thema, welches auch mich betrifft.

Man könnte schon fast von einem Gamer-Burnout sprechen, wenn die Flamme der Leidenschaft zu einem bloßem Glimmen verkommt.
Die Gründe mögen vielfältig sein und die Schwerpunkte individuell variieren.
Bei mir hat es dazu geführt, mir die eine oder andere, teils auch unbequeme Frage zu stellen.

Zwei Dinge aus meinem Fazit möchte ich hier dann auch erwähnen.
1.Das Phänomen: Paradoxie der Vielfalt/Choice overload
Hierzulande auch als "Qual der Wahl" bekannt.

2.Auf Mein Bauchgefühl hören und dröge Gewohnheiten durchbrechen.
Wenn ich mich quasi selbst zum Zocken überreden muss, dann weiß ich; tu besser was anderes. Etwas Neues auszuprobieren war die Konsequenz und so landete ich beim Hören von Hörbüchern (momentan Warhammer 40K: Horus heresy auf Spotify) oder gelegentlich abends ein zwei Runden Kniffel mit meiner Lebensgefährtin spielen.
Hier macht es auf jeden Fall die Abwechslung.

P. S. oder 3. Ansprüche ändern sich!
It takes two oder Unravel 2 im Coop mit meinem Schatz waren die seit Jahren schönsten Gaming Erlebnisse.
Vor 6 Jahren war gutes random Teamplay in mobile Legends das höchste der Gefühle usw. usf

Soviel meinerseits und... achja... noch der obligatorische * Nekro-Push * :p

sG, Shontz

Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
385
Kenne ich seit langem auch nicht mehr :D

BlueLemon

BlueLemon

Punkte für Reaktionen
58
Aktuell bin ich wieder in einer akuten und chronischen Phase von 'Spielemüdigkeit' angekommen. Nachdem ich das Privileg hatte, über die Jahreswende deutlich viel Zeit zu haben, um zu spielen, bin ich quasi ins neue Jahr völlig ermüdet von Spielen gestartet.

Das stört mich in der Hinsicht besonders, da ich die meisten Spieletitel immer genutzt habe, um mich in irgendeiner Art inspirieren zu lassen oder, wenn das nicht klappt, den alltäglichen Problemen zu entfliehen, die mit der bloßen Existenz als Mensch daherkommen.

Mittlerweile prokrastiniere ich sogar, um nicht spielen zu müssen.

Ich hoffe aber einfach mal, dass es ein Resultat aus Stress und Überforderung ist. Sobald sich das vermutlich wieder stabilisiert, wird dem Genuss von Spielen hoffentlich auch nichts mehr im Weg stehen.

Thema:

Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um?

Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um? - Ähnliche Themen

• Kumba Baby geht Stramm auf die 90

Kumba Baby geht Stramm auf die 90:
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen

Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen: Hallo ich möchte mit meiner Xbox online spielen allerdings kein Abo abschließen sondern die Gutschein Codes kaufen und wollte fragen ob das so...
  • XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus

XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus: Hallo! Ich habe eine defekte Xbox one X aus dem Müll gerettet und würde diese gerne wiederbeleben. Es liegt folgender Fehler vor: Wenn ich das X...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...