Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um?

Diskutiere Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um? im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Durch den Lockdown spielt man ja derzeit mehr, da man mehr Zeit Zuhause verbringt. In letzter Zeit erwische ich mich öfters dabei, die Konsole...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
3.794
Durch den Lockdown spielt man ja derzeit mehr, da man mehr Zeit Zuhause verbringt. In letzter Zeit erwische ich mich öfters dabei, die Konsole anzumachen und dann minutenlang da zu sitzen und auf meine installierten games zu starren, unfähig, irgendwas zu starten. Gefühlt hab ich Bock auf alles und doch auf gar nichts zur gleichen Zeit. Kennt ihr das? Ich hab einen gigantischen Backlog und dutzende angefangene Spiele, aber am Ende lande ich doch wieder bei den selben drei Multiplayerspielen, die ich eine Stunde spiele und dann aus mache. Vielleicht liegts aber auch am Wetter, es treibt mich doch schon häufig raus in die Natur derzeit.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
1.590
Kenn ich, hab mir dann mal vorgenommen alles abzuarbeiten, ging dann auch. Ist wie mit Sport, muss sich nur selbst überwinden :D Hat dann sogar Spaß gemacht ;)
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
1.598
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Durch den Lockdown spielt man ja derzeit mehr, da man mehr Zeit Zuhause verbringt. In letzter Zeit erwische ich mich öfters dabei, die Konsole anzumachen und dann minutenlang da zu sitzen und auf meine installierten games zu starren, unfähig, irgendwas zu starten. Gefühlt hab ich Bock auf alles und doch auf gar nichts zur gleichen Zeit. Kennt ihr das? Ich hab einen gigantischen Backlog und dutzende angefangene Spiele, aber am Ende lande ich doch wieder bei den selben drei Multiplayerspielen, die ich eine Stunde spiele und dann aus mache. Vielleicht liegts aber auch am Wetter, es treibt mich doch schon häufig raus in die Natur derzeit.
Ja. Das kenne ich. Geht mir momentan genauso. Habe solche Phasen immer mal. Dann Wechsel ich meist zu einem anderen Medium. Film, Serie, Ein gutes Buch oder einfach nur sinnlose Videos bei Youtube. Bei letzterem vertreibe ich mir momentan die Zeit. 😅
Müsste eigentlich auch mal die erste Staffel Vom Mandalorian beenden, aber auch da fehlt mir der Antrieb.
Aber das kommt wieder. Keine sorge. Und dann wird es umso schöner. 😊
Und sein wir mal ehrlich... Momentan ist es draußen auch ziemlich Geil. 😂😁
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
3.794
Aber das kommt wieder. Keine sorge. Und dann wird es umso schöner. 😊
Ich denke, spätestens mit Battlefield 6 und Halo werde ich wieder richtig zum Suchti. Ich will endlich dass die next gen richtig anfängt und mich weg bläst.
 
Greta

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
177
Hahaha so lustig, sich über Therapien lustig zu machen. Halt einfach deine Fresse.
Ohne zu lesen, was dieser Vogel geschrieben hat, kann es ja nur wie immer Scheixxe gewesen sein.

Aber Joe, hast du nicht erst vor kurzem deine neue Series X bekommen?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
3.366
Durch den Lockdown spielt man ja derzeit mehr, da man mehr Zeit Zuhause verbringt. In letzter Zeit erwische ich mich öfters dabei, die Konsole anzumachen und dann minutenlang da zu sitzen und auf meine installierten games zu starren, unfähig, irgendwas zu starten. Gefühlt hab ich Bock auf alles und doch auf gar nichts zur gleichen Zeit. Kennt ihr das? Ich hab einen gigantischen Backlog und dutzende angefangene Spiele, aber am Ende lande ich doch wieder bei den selben drei Multiplayerspielen, die ich eine Stunde spiele und dann aus mache. Vielleicht liegts aber auch am Wetter, es treibt mich doch schon häufig raus in die Natur derzeit.
Ja und nein. Seit dem Cyberpunk Release absolut gar nicht mehr gespielt. Die Kiste ist nur noch für Netflix an^^
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
1.598
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ich denke, spätestens mit Battlefield 6 und Halo werde ich wieder richtig zum Suchti. Ich will endlich dass die next gen richtig anfängt und mich weg bläst.
Ich drücke dir die Daumen. Aber ich denke auch, dass das klappen wird. 😉
Aber vllt ist ja da auch der Hund begraben. Ich meine, zocken ist ja von uns allen eine Leidenschaft. Wieso muss das denn immer zwingend an Grafik und dergleichen gekoppelt sein? Nur weil es gut aussieht, macht es ja kein gutes Spiel. Weiß du was ich meine?
Vllt solltest du mal weg von den bombastisch inszenierten spielen, hin zu kleinen, geilen Perlen. Ich denke da Z.b. Spontan an Celeste. Das ist ein fantastisches spiel und hat mich damals wieder zurück geholt, als auch ne flaute war. Haste das mal gespielt? Kann ich sehr empfehlen.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
3.794
Vllt solltest du mal weg von den bombastisch inszenierten spielen, hin zu kleinen, geilen Perlen. Ich denke da Z.b. Spontan an Celeste. Das ist ein fantastisches spiel und hat mich damals wieder zurück geholt, als auch ne flaute war. Haste das mal gespielt? Kann ich sehr empfehlen.
Werds mir mal angucken. Ich spiele auch gerne mal was kleineres. Hab zum Beispiel Ori sehr gemocht, auch wenn ich es nie durch gespielt hab (zu schwer xD). Auch Little Nightmares fand ich gut. :)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.230
Xbox Gamertag
KMChris95
Gutes Thema, @Joe. Bin momentan genau in der gleichen Situation. Habe gedacht, ich wäre damit der Einzige.

Wenn ich gerade Zeit und Lust aufs Zocken habe, schaue ich mir immer meine Spielebibliothek und die vom Game Pass an, denke mir bei etlichen Spielen "die muss ich noch spielen", hab aber auf keines so wirklich Bock und lande dann doch wieder bei den gleichen zwei - Forza Horizon 4 und Halo 5: Guardians. Eigentlich hätte ich noch genug Titel auf meiner Liste, meine Pile of Shame ist immer noch lang genug. Halo Infinite, Forza Horizon 5 (was aber noch warten kann) und Crossfire X sind so die künftigen Meilensteine, auf die ich mich freue und von denen ich mir viel erhoffe.

Ich weiß nicht woran es liegt, aktuell ist das echt komisch. Habe jetzt eine nagelneue Series X hier stehen, aber bin trotzdem total müde was Games angeht. Aktuell suche ich mir deshalb genau die Spiele raus, die man innerhalb von ein paar Stunden durchgerotzt hat. Für Open Worlds und alle Games, die viel Aufmerksamkeit brauchen, habe ich gerade nicht viel übrig. Da fehlt mir einfach der Antrieb für, sich so viel Zeit dafür zu nehmen...
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
1.598
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Dann wird dir celeste auch gefallen. Aber wirst es vllt auch nicht beenden. 😅
Ori fand ich auch wahnsinnig gut. Teil zwei muss ich mal beenden. Das gefällt mir aber leider nicht so sehr.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
3.794
Ich glaub, bei mir liegt das auch zum Teil am fehlenden Ausgleich. Mir fehlt einfach das Gym dreimal die Woche, Zuhause mach ich ungern Sport, weil ich keine Geräte habe. Dazu dann die Abwechslung, mal ins Kino oder in den Biergarten zu gehen. Oder mit Freunden die Lasertag Halle zu besuchen (Die Schisser trauen sich nicht, Paintball zu spielen xD).
Ich glaub, das allgemein sorgt mit dafür, dass man etwas ausgelaugt ist, was Spiele angeht, da ja die Abwechlsung fehlt.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.230
Xbox Gamertag
KMChris95
Meine zehn zuletzt durchgespielten Games mit Wertung:
- Just Cause 4 (6,5/10)
- Inside (8,5/10)
- Control (8,0/10)
- Gears 5: Hivebusters DLC
- Dead Space 3 (6,5/10)
- Gears Tactics (8,0/10)
- Halo: Spartan Assault (6,0/10)
- Plants vs. Zombies (8,0/10)
- Battlefield 4 (7,5/10)
- Super Lucky's Tale (7,0/10)

Alles keine katastrophal schlechten oder sogar sehr gute Spiele, sowohl kleinere als auch größere Titel, ältere und neuere Games.

Nichts davon hat mich wirklich abgeholt. Alles einmal durchgerotzt und nie wieder angefasst. Wird mal wieder Zeit, dass Normalität einkehrt (unser normales Leben aus 2019) und Corona überwunden wird - auch für den Ausgleich. Vllt wird es dann wieder besser mit dieser Spielemüdigkeit...
 
Thema:

Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um?

Spielemüdigkeit - Wie geht ihr damit um? - Ähnliche Themen

  • Battlefield 6 kommt möglicherweise wie Outriders zum Release in den Gamepass

    Battlefield 6 kommt möglicherweise wie Outriders zum Release in den Gamepass: Das wäre mal ein Hammer. Hoffentlich ist da was dran. Es erscheinen dieses Jahr nur zwei AAA Titel im Shooter-Genre, die Multikonsolen-Launches...
  • GTA 5 Hängt sich immer wieder auf

    GTA 5 Hängt sich immer wieder auf: Ich habe mir vor 4stunden Eine (neue) gta5 Disc gekauft Wenn ich das Spiel starte und die erste Mission spiele bleibe ich immer ungefähr da...
  • Wie findet ihr Morrowind auf der Xbox?

    Wie findet ihr Morrowind auf der Xbox?: Wie steht ihr dazu? Zockt ihr es hin und wieder oder sagt ihr "never ohne Mods'
  • STEEP - wie lange noch...

    STEEP - wie lange noch...: Wie lange kann man noch STEEP spielen? Wo die Wintersportsaison gerade ausfällt, will ich mir vielleicht den Snowboard-simulator STEEP kaufen...
  • Wieviel Realismus ist gut?

    Wieviel Realismus ist gut?: Vor einiger Zeit hat der Publisher ganz stolz verkündet, daß man bei GranTurismo auf der PS5 gar nicht mehr erkennen wird, daß es ein...
  • Ähnliche Themen

    • Battlefield 6 kommt möglicherweise wie Outriders zum Release in den Gamepass

      Battlefield 6 kommt möglicherweise wie Outriders zum Release in den Gamepass: Das wäre mal ein Hammer. Hoffentlich ist da was dran. Es erscheinen dieses Jahr nur zwei AAA Titel im Shooter-Genre, die Multikonsolen-Launches...
    • GTA 5 Hängt sich immer wieder auf

      GTA 5 Hängt sich immer wieder auf: Ich habe mir vor 4stunden Eine (neue) gta5 Disc gekauft Wenn ich das Spiel starte und die erste Mission spiele bleibe ich immer ungefähr da...
    • Wie findet ihr Morrowind auf der Xbox?

      Wie findet ihr Morrowind auf der Xbox?: Wie steht ihr dazu? Zockt ihr es hin und wieder oder sagt ihr "never ohne Mods'
    • STEEP - wie lange noch...

      STEEP - wie lange noch...: Wie lange kann man noch STEEP spielen? Wo die Wintersportsaison gerade ausfällt, will ich mir vielleicht den Snowboard-simulator STEEP kaufen...
    • Wieviel Realismus ist gut?

      Wieviel Realismus ist gut?: Vor einiger Zeit hat der Publisher ganz stolz verkündet, daß man bei GranTurismo auf der PS5 gar nicht mehr erkennen wird, daß es ein...
    Oben