Spielekonsole von Apple [Gerücht]

Diskutiere Spielekonsole von Apple [Gerücht] im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Es gibt ja auch noch einen stillen Käufer, den gerade keiner auf dem Schirm hat. Das ist nämlich Apple. Die arbeiten, bzw. sind fertig, an einer...
iGude

iGude

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
1.079
Punkte für Reaktionen
853
Xbox Gamertag
iGude5160
Es gibt ja auch noch einen stillen Käufer, den gerade keiner auf dem Schirm hat. Das ist nämlich Apple. Die arbeiten, bzw. sind fertig, an einer eigenen Konsole. Spiele, Stil wird deutlich in Richtung Nintendo gehen. Nur mit dem kleinen Unterschied, das Ding wird eine Power haben, dagegen sind unsere Xn und Ps5n mittelalterliche Krücken.

Ich bin mal gespannt. Preis wird unter 500.- Euro liegen.

Deshalb ist es klug, wenn MS zuschlägt, dass die Balken krachen. Sonst wird Apple zuschlagen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Es gibt ja auch noch einen stillen Käufer, den gerade keiner auf dem Schirm hat. Das ist nämlich Apple. Die arbeiten, bzw. sind fertig, an einer eigenen Konsole. Spiele, Stil wird deutlich in Richtung Nintendo gehen. Nur mit dem kleinen Unterschied, das Ding wird eine Power haben, dagegen sind unsere Xn und Ps5n mittelalterliche Krücken.

Ich bin mal gespannt. Preis wird unter 500.- Euro liegen.

Deshalb ist es klug, wenn MS zuschlägt, dass die Balken krachen. Sonst wird Apple zuschlagen.
Wenn es Apple ist dann wohl eher 5000 statt 500 :ROFLMAO:
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bei Apple glaube ich eher 1000+ EUR
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Aktuell kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen das neben Nintendo, Xbox, Playstation, PC und Smartphone Markt noch irgend ein großer Player Fuß fassen kann.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Es gibt ja auch noch einen stillen Käufer, den gerade keiner auf dem Schirm hat. Das ist nämlich Apple. Die arbeiten, bzw. sind fertig, an einer eigenen Konsole. Spiele, Stil wird deutlich in Richtung Nintendo gehen. Nur mit dem kleinen Unterschied, das Ding wird eine Power haben, dagegen sind unsere Xn und Ps5n mittelalterliche Krücken.

Ich bin mal gespannt. Preis wird unter 500.- Euro liegen.

Deshalb ist es klug, wenn MS zuschlägt, dass die Balken krachen. Sonst wird Apple zuschlagen.
gibt es da handfeste infos? dass apple ne konsole machen will, geistert nämlich schon seit etlichen jahren durch das netz. ich kenne nur das hier:

Apple: Hinweise auf hauseigene Handheld-Konsole

keine ahnung was ich von der genannten quelle halten soll, welche in dem artikel verlinkt ist.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
M2 ist auch die GPU. Kannst Dir ja mal die Specs anschauen.
Der normalsterbliche hier (ich auch) haben wohl auch erstmal an M2 SSD gedacht. Das Apple seine Prozessoren so nennt, ist Applefremden wohl weniger bekannt :D
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Ich hab gehört, dass Vorwerk an ner Konsole arbeitet. Handheld und Heimkonsole in einem. Nur 10x die Power einer Series X oder PS5. Kostet 500€. Staubsauger ist aber keiner dabei.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Das ist nämlich Apple. Die arbeiten, bzw. sind fertig, an einer eigenen Konsole. Spiele, Stil wird deutlich in Richtung Nintendo gehen. Nur mit dem kleinen Unterschied, das Ding wird eine Power haben, dagegen sind unsere Xn und Ps5n mittelalterliche Krücken.

Ich bin mal gespannt. Preis wird unter 500.- Euro liegen.
Eine Konsole mit mehr Leistung als eine Series X. Für 500 Euro. Von Apple.

 
D

dark-fate

Guest
Eine Konsole mit mehr Leistung als eine Series X. Für 500 Euro. Von Apple.

Naja, du musst halt einfach mal folgendes bedenken: Apple verkauft pro Jahr mehr iPhones als Sony und MS in einer gesamten Konsolen-Generation zusammen. Dazu kommen halt noch so Sachen wie der iMac oder das MacBook. Nur mal so als Beispiel. Das Macbook hat sich in einem Jahr knapp 22 Mio Mal verkauft. Das ist die hälfte aller XBOX One Konsolen überhaupt. Beim iMac sieht das nicht unbedingt großartig anders aus. Der SoC einer Konsole ist mit Abstand das teuerste an der Konsole und dadurch, dass die nun mal so ein hohes Volumen an SoCs bestellen können, können sie auch ganz andere Einkaufspreise aushandeln. Und das betrifft nicht nur den SoC, sondern im Prinzip die gesamte Hardware. Würde mich also nicht wundern, wenn Apple für Sony/MS der größte oder einer der größten Konkurrenten sein könnte. Phil Spencer hat nicht umsonst gesagt, dass Sony kein Konkurrent für MS ist, wenn man das große Ganze betrachtet. Firmen wie Apple oder Amazon haben einfach ein vielfaches an finanziellen Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@dark-fate
Die Aussage von Phil Spencer war unter anderem eher auf Amazon und Google bezogen, da diese auch eine starke Cloud Struktur haben. Apple wird wohl als direkter Anbieter von Cloud Gaming eher keine große Rolle spielen. Zumindest nach aktuellem Stand nicht.

Apple verdient im Gaming Sektor sehr viel mit den App Store Inhalten. Dazu hat Apple seinen Apple Arcade Abo Dienst. Denke dabei wird es Apple auch belassen.
Eine eigene Gaming Plattform mit eigenem First Party Netzwerk für große Spiele zu errichten ist ein langer und teurer Prozess. Daran ist zuletzt Google gescheitert.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Kann mir das so richtig gut vorstellen.

Apple Game console (ohne controller) [899, 00 Euro]

Apple game console plus (controller ist dabei) [1050, 00 Euro]

Apple game console plus max (Ständer ist dabei) [1150, 00 Euro]

Apple game console plus extrem to the max (controller, Ständer und Mitgliedschaft sind enthalten) [1350,00 Euro]

Controller [150 Euro]
Ladekabel [80 Euro]
Standard headset [170 Euro]
Mitgliedschaft im Jahr [200 Euro]

:D

Würde hinkommen oder sind die Preise für Apple Verhältnisse noch zu niedrig?
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Du hast den Lightning Adapter für die Docking Station vergessen, damit man ein LAN Kabel und ein Monitor oder andere USB Geräte überhaupt anschließen kann :ROFLMAO:
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Naja, du musst halt einfach mal folgendes bedenken: Apple verkauft pro Jahr mehr iPhones als Sony und MS in einer gesamten Konsolen-Generation zusammen. Dazu kommen halt noch so Sachen wie der iMac oder das MacBook.
Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen. Ein Smartphone oder ein Computer, der dezidiert nicht auf Gaming ausgelegt ist, haben eine ganz andere, viel breit gefächerte Zielgruppe als eine reine Spielekonsole.


Der SoC einer Konsole ist mit Abstand das teuerste an der Konsole und dadurch, dass die nun mal so ein hohes Volumen an SoCs bestellen können, können sie auch ganz andere Einkaufspreise aushandeln. Und das betrifft nicht nur den SoC, sondern im Prinzip die gesamte Hardware. Würde mich also nicht wundern, wenn Apple für Sony/MS der größte oder einer der größten Konkurrenten sein könnte.
Du vergisst dabei aber, um was es Apple ausschließlich geht:



Selbst, wenn sie es könnten, würde Apple eine derartige Konsole nicht für 500 Euro "verramschen". Auch deshalb, weil ihr Kundenstamm einfach anderes gewohnt ist.
Oder darf ich nochmal an die Sache mit dem iStänder erinnern? Oder dass Apple ein Buch mit Papierseiten, auf denen ausschließlich Produktbilder abgebildet sind, für 300 Euro verkauft? 🙃

Im Endeffekt brauchst du nur gucken, was ein Mac mit der entsprechenden Leistung einer Series X kostet, um zu wissen, dass es so eine Konsole niemals nie geben wird.
 
D

dark-fate

Guest
Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen. Ein Smartphone oder ein Computer, der dezidiert nicht auf Gaming ausgelegt ist, haben eine ganz andere, viel breit gefächerte Zielgruppe als eine reine Spielekonsole.




Du vergisst dabei aber, um was es Apple ausschließlich geht:



Selbst, wenn sie es könnten, würde Apple eine derartige Konsole nicht für 500 Euro "verramschen". Auch deshalb, weil ihr Kundenstamm einfach anderes gewohnt ist.
Oder darf ich nochmal an die Sache mit dem iStänder erinnern? Oder dass Apple ein Buch mit Papierseiten, auf denen ausschließlich Produktbilder abgebildet sind, für 300 Euro verkauft? 🙃

Im Endeffekt brauchst du nur gucken, was ein Mac mit der entsprechenden Leistung einer Series X kostet, um zu wissen, dass es so eine Konsole niemals nie geben wird.
Das ist doch vollkommen egal wofür man Kapazitäten bei Chipherstellern kauft. Einzig für den Preis ausschlaggebend ist die Strukturbreite und damit einhergehend die Chipausbeute und Menge die man kauft. Darauf wollte ich hinaus. Also ja, Apple könnte wohl eine Konsole günstiger herstellen als die anderen beiden.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Kann mir das so richtig gut vorstellen.

Apple Game console (ohne controller) [899, 00 Euro]

Apple game console plus (controller ist dabei) [1050, 00 Euro]

Apple game console plus max (Ständer ist dabei) [1150, 00 Euro]

Apple game console plus extrem to the max (controller, Ständer und Mitgliedschaft sind enthalten) [1350,00 Euro]

Controller [150 Euro]
Ladekabel [80 Euro]
Standard headset [170 Euro]
Mitgliedschaft im Jahr [200 Euro]

:D

Würde hinkommen oder sind die Preise für Apple Verhältnisse noch zu niedrig?
Du hast die Akkus vergessen. 90€. In den Apple Controller passen keine typischen AA-Batterien. xD
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das ist doch vollkommen egal wofür man Kapazitäten bei Chipherstellern kauft. Einzig für den Preis ausschlaggebend ist die Strukturbreite und damit einhergehend die Chipausbeute und Menge die man kauft. Darauf wollte ich hinaus. Also ja, Apple könnte wohl eine Konsole günstiger herstellen als die anderen beiden.
Vom Gedanken liegst du richtig. Nur Apple verkauft aufgrund dessen die eigene Hardware nicht günstiger.

Dazu kommt das Microsoft neben der Xbox ebenfalls weitere Hardware einkauft. Auch wenn wohl weniger als Apple.

Kann mir auch nicht vorstellen das Apple jetzt noch in das reine Konsolengeschäft einsteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spielekonsole von Apple [Gerücht]

Spielekonsole von Apple [Gerücht] - Ähnliche Themen

  • Neue Handheld Spielekonsole Playdate mit Kurbel vorgestellt

    Neue Handheld Spielekonsole Playdate mit Kurbel vorgestellt: So ganz ohne großes Tam Tam haben Panic (Macher des Spiels Firewatch) eine neue Handheld Spielekonsole vorgestellt. Das Playdate ist Gelb. Es...
  • Spielekonsole für einen 9-jährigen

    Spielekonsole für einen 9-jährigen: Hallo, Mein kleiner Bruder hat jetzt dann Erstkommunion und wir sind am überlegen ihm eine Spielekonsole zu kaufen. Ich habe bereits die One &...
  • Markt der Spielekonsolen wächst in Deutschland

    Markt der Spielekonsolen wächst in Deutschland: Auch im Jahr 2015 ist die Nachfrage nach Spielekonsolen in Deutschland weiter angestiegen. Der Umsatz mit stationären und portablen Konsolen...
  • Stromkosten für Spielekonsolen

    Stromkosten für Spielekonsolen: Das Vergleichsportal TopTarif hat eine interessante Vergleichsechnung veröffentlicht, die zeigt, mit wie viel Nebenkosten für Strom Spieler im...
  • Beste Spielekonsole - Xbox One!

    Beste Spielekonsole - Xbox One!: Tja, die besten Games gibt es halt nur auf der besten Konsole! - Xbox One! <3 http://www.youtube.com/watch?v=fhu0MMS7RjY#at=17 Play the best, on...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Handheld Spielekonsole Playdate mit Kurbel vorgestellt

      Neue Handheld Spielekonsole Playdate mit Kurbel vorgestellt: So ganz ohne großes Tam Tam haben Panic (Macher des Spiels Firewatch) eine neue Handheld Spielekonsole vorgestellt. Das Playdate ist Gelb. Es...
    • Spielekonsole für einen 9-jährigen

      Spielekonsole für einen 9-jährigen: Hallo, Mein kleiner Bruder hat jetzt dann Erstkommunion und wir sind am überlegen ihm eine Spielekonsole zu kaufen. Ich habe bereits die One &...
    • Markt der Spielekonsolen wächst in Deutschland

      Markt der Spielekonsolen wächst in Deutschland: Auch im Jahr 2015 ist die Nachfrage nach Spielekonsolen in Deutschland weiter angestiegen. Der Umsatz mit stationären und portablen Konsolen...
    • Stromkosten für Spielekonsolen

      Stromkosten für Spielekonsolen: Das Vergleichsportal TopTarif hat eine interessante Vergleichsechnung veröffentlicht, die zeigt, mit wie viel Nebenkosten für Strom Spieler im...
    • Beste Spielekonsole - Xbox One!

      Beste Spielekonsole - Xbox One!: Tja, die besten Games gibt es halt nur auf der besten Konsole! - Xbox One! <3 http://www.youtube.com/watch?v=fhu0MMS7RjY#at=17 Play the best, on...
    Oben