Spielekonsole von Apple [Gerücht]

Diskutiere Spielekonsole von Apple [Gerücht] im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Ich lege mich hiermit noch fester. Aktuell 2 AAA Titel in Entwicklung. Ein Titel ähnlich Zelda. Preis unter 500 Euro. Ach ja. Power ohne Ende...
iGude

iGude

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
1.083
Punkte für Reaktionen
853
Xbox Gamertag
iGude5160
Ich lege mich hiermit noch fester. Aktuell 2 AAA Titel in Entwicklung. Ein Titel ähnlich Zelda.

Preis unter 500 Euro.

Ach ja. Power ohne Ende. Ist auch nur logisch, wenn ich mir das Prozessor Lineup der kommenden 2 Jahre anschaue.

So wird es kommen, und nicht anders. ☺

So, jetzt gehts in Flieger. Bye
 
D

dark-fate

Guest
Vom Gedanken liegst du richtig. Nur Apple verkauft aufgrund dessen die eigene Hardware nicht günstiger.
Natürlich nicht. Apple sind halt "Statussymbole", gerade was Smartphones betrifft und das lassen die sich halt bezahlen. Die Frage ist, ob das bei einer Konsole auch funktionieren würde. Ich glaube halt nicht viele würden ne Konsole kaufen, nur weil sie von Apple ist. Also wäre halt für mich schon mal ein Ansatzpunkt mehr Leistung für dasselbe Geld zu bieten.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.809
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
  • Like
Reaktionen: Ok.
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Natürlich nicht. Apple sind halt "Statussymbole", gerade was Smartphones betrifft und das lassen die sich halt bezahlen. Die Frage ist, ob das bei einer Konsole auch funktionieren würde. Ich glaube halt nicht viele würden ne Konsole kaufen, nur weil sie von Apple ist. Also wäre halt für mich schon mal ein Ansatzpunkt mehr Leistung für dasselbe Geld zu bieten.
Wäre denke trotzdem trotzdem schwierig für Apple denke ich. Außer Apple bringt ein neues Konzept welches aufgeht.
Einfach nur eine starke Konsole veröffentlichten welche vielleicht etwas mehr Leistung hat..
Apple würde eigene Software fehlen. Es existiert aktuell noch kein Studio Netzwerk.

Dazu müsste der Fokus sofort auch mit auf Cloud Gaming ect liegen. Sich bei der Software auf eine Hardware zu beschränken ist eher ein Auslaufmodell.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wäre denke trotzdem trotzdem schwierig für Apple denke ich. Außer Apple bringt ein neues Konzept welches aufgeht.
Einfach nur eine starke Konsole veröffentlichten welche vielleicht etwas mehr Leistung hat..
Apple würde eigene Software fehlen. Es existiert aktuell noch kein Studio Netzwerk.

Dazu müsste der Fokus sofort auch mit auf Cloud Gaming ect liegen. Sich bei der Software auf eine Hardware zu beschränken ist eher ein Auslaufmodell.
Klingt nach "muss man sich in den nächsten 5 Jahren keine Gedanken machen" ... passiert nüscht
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Wäre denke trotzdem trotzdem schwierig für Apple denke ich. Außer Apple bringt ein neues Konzept welches aufgeht.
Einfach nur eine starke Konsole veröffentlichten welche vielleicht etwas mehr Leistung hat..
Apple würde eigene Software fehlen. Es existiert aktuell noch kein Studio Netzwerk.

Dazu müsste der Fokus sofort auch mit auf Cloud Gaming ect liegen. Sich bei der Software auf eine Hardware zu beschränken ist eher ein Auslaufmodell.
Guck dir doch die Filme und Serien von Apple an. Wie viele selbst produzierte die beim Start von ihrem eigenen streamingdienst hatten. Ohne vorher film teams oder dergleichen gehabt zu haben. Und was da noch alles nachkommt.

Das bisher nichts bekannt ist, würde ich nicht als Grund dagegen sehen.
Apple schafft es schnell und gut was aus dem Boden zu stampfen.

Und zum Preis. Wie sind denn so die surface Preise bei MS?
Und doch bieten se die Konsole für 500€ an.
Smartphone und PC-Preise mit den Konsolenpreisen vergleichen ist einfach quatsch. Und wie bereits erwähnt wurde. Ist ein Vorstoß in einen neuen Markt, da kannste nicht mehr als du Konkurrenz aufrufen.
Die jetzigen Preise bei Apple haben sich ja auch erst entwickelt und waren noch von Beginn an da.

Bin gespannt, was da kommt.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Guck dir doch die Filme und Serien von Apple an. Wie viele selbst produzierte die beim Start von ihrem eigenen streamingdienst hatten. Ohne vorher film teams oder dergleichen gehabt zu haben. Und was da noch alles nachkommt.

Das bisher nichts bekannt ist, würde ich nicht als Grund dagegen sehen.
Apple schafft es schnell und gut was aus dem Boden zu stampfen.

Und zum Preis. Wie sind denn so die surface Preise bei MS?
Und doch bieten se die Konsole für 500€ an.
Smartphone und PC-Preise mit den Konsolenpreisen vergleichen ist einfach quatsch. Und wie bereits erwähnt wurde. Ist ein Vorstoß in einen neuen Markt, da kannste nicht mehr als du Konkurrenz aufrufen.
Die jetzigen Preise bei Apple haben sich ja auch erst entwickelt und waren noch von Beginn an da.

Bin gespannt, was da kommt.
Mit den Surface Geräten ist natürlich ein Argument, ja. Microsoft Geräte sind diesbezüglich auch nicht gerade günstig.

Möglich schon das Apple stärker in das Gaming Geschäft einsteigt. Nur denke ich nicht mit einer reinen stationären Konsole.Gerüchte sprechen wohl auch eher von einem Hybrid wie die Nintendo Switch.

Wäre nur interessant wie das Konzept aussehen würde. Kann mir nicht vorstellen das Apple einfach eine Hardware veröffentlicht und die eigenen Spiele nur dort anbietet.
Können ja eine Partnerschaft mit Stadia eingehen ;)

Wobei ich dir auch zustimme das Apple schon Deals mit Entwicklern und Publishern abgeschlossen hat. Nur es ist schon so das die bisherigen Player wie Sony und Microsoft schon stark aufgestellt sind.
Google hat laut Berichten dadurch schon aufgegeben. Mit ein Grund soll die Bethesda Übernahme durch Microsoft gewesen sein.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Mit den Surface Geräten ist natürlich ein Argument, ja. Microsoft Geräte sind diesbezüglich auch nicht gerade günstig.

Möglich schon das Apple stärker in das Gaming Geschäft einsteigt. Nur denke ich nicht mit einer reinen stationären Konsole.Gerüchte sprechen wohl auch eher von einem Hybrid wie die Nintendo Switch.

Wäre nur interessant wie das Konzept aussehen würde. Kann mir nicht vorstellen das Apple einfach eine Hardware veröffentlicht und die eigenen Spiele nur dort anbietet.
Können ja eine Partnerschaft mit Stadia eingehen ;)

Wobei ich dir auch zustimme das Apple schon Deals mit Entwicklern und Publishern abgeschlossen haben könnte. Nur es ist schon so das die bisherigen Player wie Sony und Microsoft schon stark aufgestellt sind.
Google hat laut Berichten dadurch schon aufgegeben. Mit ein Grund soll die Bethesda Übernahme durch Microsoft gewesen sein.
Dieses Konzept bewährt sich ja auch. Würde solch einen hybriden von MS auch sofort kaufen.

Das mit der Software muss man dann halt sehen. Aber bei Apple laufen die Filme und Serien ja auch recht gut, so wie ich das mitbekomme. Die können sich dahingehend wahrscheinlich nicht beschweren.

Und zum letzten Punkt. Sie haben sich auch getraut, ins Wasser zu Netflix und Prime Video zu springen. Da dürften MS und Sony auch kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Als ob Apple zum Einstieg was preislich konkurrenzfähiges anbieten würde. pffffff.............
Einstiegspreise ab 799€. Wetten !? :)
Konfigurierbar natürlich. Also modular aufgebaut. Preislich von bis, wobei ich mir gut vorstellen könnte
das die Preisspanne dann von 799 - 1499 (oder mehr) gehen könnte.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Der angeknabberte Apfel ist eh zu teuer 😝
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Das mit der Software muss man dann halt sehen. Aber bei Apple laufen die Filme und Serien ja auch recht gut, so wie ich das mitbekomme. Die können sich dahingehend wahrscheinlich nicht beschweren.
Filme kaufe ich tatsächlich nur bei iTunes bzw. Apple.
Musik, wenn, dann aber bei Amazon. ^^
Dachte mir schon öfters dass es doch besser wäre alles bei einem Anbieter zu holen aber naja...
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ein Hersteller der über die komplette Produktpalette für lächerliche 250GB mehr auch 250€ verlangt, soll nun billige Konsolen produzieren? Kommt die Konsole dann mit 128GB? Und man muss sich noch ne M2 Gen4 mit lightning Stecker nachkaufen? Oder wie soll man sich das aus der jetzigen historie der Firma vorstellen?

Mich würde alles andere schon stark überraschen.

Für das neue Smartphone mit 1TB zahlt man fast 1900€, da sind fast 800€ aufschlag für 800GB Speicher mehr 😂😂😂

Konsolen brauchen Speicherplatz, und irgendwie widerspricht sich bei mir Speicherplatz und günstig bei Apple.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ein Hersteller der über die komplette Produktpalette für lächerliche 250GB mehr auch 250€ verlangt, soll nun billige Konsolen produzieren? Kommt die Konsole dann mit 128GB? Und man muss sich noch ne M2 Gen4 mit lightning Stecker nachkaufen? Oder wie soll man sich das aus der jetzigen historie der Firma vorstellen?

Mich würde alles andere schon stark überraschen.

Für das neue Smartphone mit 1TB zahlt man fast 1900€, da sind fast 800€ aufschlag für 800GB Speicher mehr 😂😂😂

Konsolen brauchen Speicherplatz, und irgendwie widerspricht sich bei mir Speicherplatz und günstig bei Apple.
Ne Konsole ist aber auch nen bisschen größer als ein Handy.
🙄
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Mit ihren eigenen SoCs hat Apple zumindest richtig viel Leistung am Start, aber keine Ahnung wie das mit AMD/NVIDIA Hardware skaliert und ob sich Entwickler nicht denken, "ufff, wieder eine komplizierte Plattform mehr zu bedienen."
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.809
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich glaube, ich eröffne jetzt auch noch ein paar Threads...

Spielekonsole von Samsung [Gerücht]

Spielekonsole von Huawei [Gerücht]

Spielekonsole von Burger King [Gerücht]
 
Thema:

Spielekonsole von Apple [Gerücht]

Spielekonsole von Apple [Gerücht] - Ähnliche Themen

  • Neue Handheld Spielekonsole Playdate mit Kurbel vorgestellt

    Neue Handheld Spielekonsole Playdate mit Kurbel vorgestellt: So ganz ohne großes Tam Tam haben Panic (Macher des Spiels Firewatch) eine neue Handheld Spielekonsole vorgestellt. Das Playdate ist Gelb. Es...
  • Spielekonsole für einen 9-jährigen

    Spielekonsole für einen 9-jährigen: Hallo, Mein kleiner Bruder hat jetzt dann Erstkommunion und wir sind am überlegen ihm eine Spielekonsole zu kaufen. Ich habe bereits die One &...
  • Markt der Spielekonsolen wächst in Deutschland

    Markt der Spielekonsolen wächst in Deutschland: Auch im Jahr 2015 ist die Nachfrage nach Spielekonsolen in Deutschland weiter angestiegen. Der Umsatz mit stationären und portablen Konsolen...
  • Stromkosten für Spielekonsolen

    Stromkosten für Spielekonsolen: Das Vergleichsportal TopTarif hat eine interessante Vergleichsechnung veröffentlicht, die zeigt, mit wie viel Nebenkosten für Strom Spieler im...
  • Beste Spielekonsole - Xbox One!

    Beste Spielekonsole - Xbox One!: Tja, die besten Games gibt es halt nur auf der besten Konsole! - Xbox One! <3 http://www.youtube.com/watch?v=fhu0MMS7RjY#at=17 Play the best, on...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Handheld Spielekonsole Playdate mit Kurbel vorgestellt

      Neue Handheld Spielekonsole Playdate mit Kurbel vorgestellt: So ganz ohne großes Tam Tam haben Panic (Macher des Spiels Firewatch) eine neue Handheld Spielekonsole vorgestellt. Das Playdate ist Gelb. Es...
    • Spielekonsole für einen 9-jährigen

      Spielekonsole für einen 9-jährigen: Hallo, Mein kleiner Bruder hat jetzt dann Erstkommunion und wir sind am überlegen ihm eine Spielekonsole zu kaufen. Ich habe bereits die One &...
    • Markt der Spielekonsolen wächst in Deutschland

      Markt der Spielekonsolen wächst in Deutschland: Auch im Jahr 2015 ist die Nachfrage nach Spielekonsolen in Deutschland weiter angestiegen. Der Umsatz mit stationären und portablen Konsolen...
    • Stromkosten für Spielekonsolen

      Stromkosten für Spielekonsolen: Das Vergleichsportal TopTarif hat eine interessante Vergleichsechnung veröffentlicht, die zeigt, mit wie viel Nebenkosten für Strom Spieler im...
    • Beste Spielekonsole - Xbox One!

      Beste Spielekonsole - Xbox One!: Tja, die besten Games gibt es halt nur auf der besten Konsole! - Xbox One! <3 http://www.youtube.com/watch?v=fhu0MMS7RjY#at=17 Play the best, on...
    Oben