Spielebibliothek verkleinern

Diskutiere Spielebibliothek verkleinern im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, neben nem neuen Monitor habe ich mir ne Series S zugelegt, die hoffentlich beide morgen kommen. wobei ich eben sah, dass die...
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Hallo zusammen,

neben nem neuen Monitor habe ich mir ne Series S zugelegt, die hoffentlich beide morgen kommen. wobei ich eben sah, dass die Series x bei expert für 549 bestellbar ist. Wobei mich das bei +50€ nicht in den Fingern juckt.

nun zur Frage: Meine gesamte SpieleBibliothek umfasst insgesamt 4TB circa. Da ist auch viel dabei was aus Games for Gold geladen, aber nie gespielt wurde...

Soweit ich weiß, kann ich auch meine externen Festplatten weiterhin an der Series s betreiben und später an der sx, aber ich würde auch gerne etwas ausmisten. Bedeutet die jeweils aktuell zu zockenden spiele auf die interne und den Rest auch von den lahmen externen deinstallieren.
sinnvo Ist es wohl diese ssd Erweiterung zu kaufen oder? Kann ich die auch zwischen sund x wechseln, wenn diese irgendwann zuzüglich gekauft würde?
kann ich deinstallierte spiele auch n gutes Jahr deinstalliert lassen und bei Lust und Laune neu installieren??
da ich mit Series s und neuem Monitor grad nicht noch 230 für die ssd ausgeben mag, wäre es geil, wenn ich die spiele irgendwann Halt wieder laden könnte. Dann auch nicht alle...

Ist irgendwie klar was ich meine?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Moin Hömmi,

Externe Festplatten werden 1:1 von den neuen Konsolen erkannt. Ich habe zB. meine 1TB externe SSD von der One X genommen und alle meine Spiele damit direkt auf die Series X übertragen. Das funktioniert auch problemlos von Series S zu X.

Ich persönlich bin kein Fan von der SSD Erweiterung. Die ist mit 230€ in meinen Augen noch zu teuer. Ich rangiere mit externen Festplatten. Die Spiele die ich aktuell spiele werden auf die Interne verschoben, alles andere wird auf der externen abgelegt und wartet auf bessere Zeiten.

Generell eine Info dazu:
Auf die Interne Festplatte müssen nur die Next Gen optimierten Spiele, diese erkennst du an einem X/S Symbol an der Kachel des Spiels. Diese Spiele müssen, sofern sie die Xbox Velocity Architecture nutzen auf der internen liegen, sonst gibt dir die Xbox auch einen Hinweis. (Falsch falls installiert).

Alle anderen spiele kannst du ohne große Verluste auch von den externen Festplatten spielen. Mache ich bei fast allen Titeln die nicht optimiert sind.

Zu deiner generellen Frage: Alle Spiele die du offiziell im Xbox Store gekauft hast kannst du jeder zeit deinstallieren und später erneut installieren. Die Spiele findest du im Punkt "Bibliothek" und dann "Alle Spiele anzeigen". Alternativ kannst du unter meine Spiele & Apps auch den Filter auf Alle Spiele ändern.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Danke @AkiWTFOo
das beflügelt mich im Gedanken meine externen Festplatten gegen eine externe ssd auszutauschen. Gibts da Empfehlungen?
habe aktuell neWD mybook oder so und ne seagate in der sinnlosen Xbox Edition (da hatte das Marketing funktioniert).

is es echt Wurscht, od die ssd am usb oder in diesem Steckplatz ist, in Sachen Geschwindigkeit?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich benutze diese SSD hier:


Zur Geschwindigkeit:
Die interne SSD ist deutlich schneller als die meisten externen. Intern hast du 2,4GB/sek. Meine externe hat nur
knapp 500 MB/s. Aber bei nicht optimierten spielen hast du außer geringfügig schnelleren Ladezeiten keinen
Vorteil. Bei Spielen die lange Ladezeiten haben, schiebe ich diese Spiele natürlich auch auf die Interne.

Wie gesagt, ich rangiere immer hin und her. Spiele die ich nicht mehr spiele werden entweder deinstalliert, oder werden
erstmal auf die externe ausgelagert. Das verschieben geht dank USB 3.1 super schnell, selbst bei sehr großen Spielen
dauert das nur wenige Minuten. Mir reichen die 800GB der Series X aus. Bei der Series S kann das natürlich schnell knapp werden.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kann auch die T5 von Samsung empfehlen.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Danke euch beiden.
 
Thema:

Spielebibliothek verkleinern

Spielebibliothek verkleinern - Ähnliche Themen

  • Spielebibliothek und Gutscheincode

    Spielebibliothek und Gutscheincode: Guten Abend, Ich bin neu Einsteiger bei der XBox. Wir haben uns die xbox series s gekauft. Das Einrichten ging super und problemlos. Sie hat sich...
  • Digital gekaufte Spiele verschwinden aus der Spielebibliothek und dem Store (Dead Space 2-Thematik)

    Digital gekaufte Spiele verschwinden aus der Spielebibliothek und dem Store (Dead Space 2-Thematik): Damit andere Threads nicht dauerhaft zugemüllt werden, habe ich mir gedacht, ich erstelle für die Problematik mal einen separates Thema: Im...
  • Blizzard verkleiner die Hitboxen!

    Blizzard verkleiner die Hitboxen!: Seit dem Release des Helden-Shooters Overwatch beschweren sich zahlreiche Spieler über die ihrer Meinung nach zu großen Hitboxen. Vor allem Hanzo...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    auf xbox spiel verkleinern

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/spielebibliothek-verkleinern.37891/

    Oben