Spieleabend ( Coop online + offline )

Diskutiere Spieleabend ( Coop online + offline ) im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Morgen, ich plane wieder mal einen Spieleabend mit Grillen und allem was dazugehört. Dazu wollte ich eben auch die XBox one S nutzen. Wir...
X

XBoomerX

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich plane wieder mal einen Spieleabend mit Grillen und allem was dazugehört. Dazu wollte ich eben auch die XBox one S nutzen.
Wir hatten das schon mal in Angriff genommen nur hat das nicht so richtig funktioniert.
Aus diesem Grund habe ich den Thread erstellt und hoffe ihr koennt mir helfen das das ein richtiger Erfolg wird.
Beim letzten Mal wollte er von jedem der sich in ein Multiplayerspiel einklinken wollte ein Microsoftadresse haben. Da keiner von den Anwesenden ( ausser mir :) ) darüber verfügte viel schon ein großer Teil der geplanten Spiele ins Wasser. Das einzige was ging war Overcooked .
Rocketleague verlangte eine MS Adresse, Gol verlangte eine MS Adresse.

Meine direkten Frage dazu :
-Muss jeder der anwesenden über einen Account bei MS verfügen oder lässt sich das abschalten. Also das ich/wir das Spiel offline spiele ?
- Gibt es überhaupt Spiele wo nicht jeder Teilnehmer über einen eigenen Account verfügen muss ?
- Welche Spiele koennt Ihr diesbezüglich empfehlen ? Möglichst 4 Spieler Splitscreen :)
Sowas wie Mariokart 64 oder Zehnkampf auf der PS.

Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß
Boomer

Ps.: Falls ich das falsch einsortiert habe bitte ich um Entschuldigung, dachte unter Anleitungen zum COOP koennte es passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Mal versucht mit Gastkonten anzumelden? Dann heißt der erste Gast eben XBoomerX(1), der zweite Gast XBoomerX(2) usw...

Jeder braucht aber nen eigenen Controller.
 
X

XBoomerX

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
huhu kamikater,

also wir hatten alle 4 gamepads angemeldet und so wie Du geschrieben hast als Gast angemeldet, aber im Spiel selbst verlangt er einen MS account. Aber um sicher zu gehen werde ich es vor der Schicht nochmal probieren.

Gruß
Boomer
 
K

KamiKateR 1990

Guest
huhu kamikater,

also wir hatten alle 4 gamepads angemeldet und so wie Du geschrieben hast als Gast angemeldet, aber im Spiel selbst verlangt er einen MS account. Aber um sicher zu gehen werde ich es vor der Schicht nochmal probieren.

Gruß
Boomer
Okay, das ist mir neu. Aber jedem Pad war vorher schon nen Gast Account auch richtig zugewiesen worden? Das bekommst du raus, wenn du auf jedem Controller einmal die Xbox Taste drückst, dann siehst du mit welchem Account dieser Controller angemeldet ist. (auch Gast Konto).

Wenn das nicht funktioniert: Theoretisch sollte ja mittlerweile fast jeder der Windows 10 privat nutzt, ein Microsoft Konto haben. Das kann man dann auch ohne Probleme als Xbox Konto verwenden. Ein neues Konto müsst ihr (falls das mit dem Gast Konto nicht funktioniert) wirklich nur anlegen, wenn generell kein Microsoftkonto vorhanden ist.
 
D

dark-fate

Guest
Selbst auf der Konsole ist eine Accounterstellung eine Sache von max. 2 Minuten :)
 
D

dark-fate

Guest
Ich musste letztens auch mal für nen Kollegen ein Acc erstellen, weil das mit einem Gastaccount nicht ging. Xbox hat dem dann erstmal den GT LilieDummkopfXXXX gegeben :ugly:
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Bei den Accounts hab ich nicht so die Erfahrung, hab bisher keine Probleme gehabt.. Also ich kann folgende Spiele empfehlen:

Injustice 2 ein Kampfspiel ab 16 Jahren kann man 1 gegen 1 spielen mit Figuren aus dem DC Universum ABER AUCH die Ninja Turtles sind dabei :D
Mortal Kombat 10 oder das Neue 11 .. ist das Pendant dazu aber aus einem anderen Universum, was viel brutaler ist und FSK 18

Dann kommt jetzt nächste Woche TEAM SONIC RACING raus.. das ist das Pendant zu Mario Kart
https://www.amazon.de/Team-Sonic-Racing-Xbox-One/dp/B07D4ZLGP2
Mit Splitscreen bis zu Vier Spieler

Als Alternative gibt es den Vorgänge (mit veralteter Grafik) nennt sich SONIC & ALL STARS RACING
und ist Xbox One kompatibel:
https://marketplace.xbox.com/de-de/...nsformed/66acd000-77fe-1000-9115-d8025345085d

Dann gibt es natürlich die HALO Spiele die im Splitscreen bis zu vier Spieler zu zocken sind (außer das aktuelle Nr. 5)

Und dann soll OVERCOOKED (2) sehr witzig sein
 
X

XBoomerX

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Nabend zusammen,

danke für die vielen Antworten und Hilfestellungen. Also wenn ich das Pad vorher an die Box anmelde wird es als Boomer173 1 etc erkannt, wenn ich ein neues Profil in einem Spiel verwenden will muss ich ne Microsoftadresse anlegen. Also ich denke ich werde schon mal 3 Adressen nur so zum spielen anlegen. Rocketball mit 4 Spielern die alle Boomer heissen ist schon verwirrend :) oder gibt es eine Möglichkeit die Gastteile irgendwie zu benennen. Ich finde das allerdings ziemlöich kompliziert wenn ich da an die PS2 / Summergames ) oder das N64 mit Mariokart denke war/ist alt nicht immer schlechter :) Auf der PS4 ist es ähnlich wir hier mit der XBox
Und bedanken möchte ich mich auch für die Spielvorschläge, mal sehen was da im Gamepass drinne ist und was ich irgendwo nopch billig schießen kann.
Ich halte Euch auf dem Laufenden wie das aus ging an dem Abend ....

PS.: Gibt es ein vergleichbares spiel zu Summergames auf der XBox ? Also 10 Kampf oder leichtatheletikmäßig ? oder ein Olympiagame ? auch von der 360 ? Nur eben couchcooptauglich.

Gute Nacht
Boomer
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Nabend zusammen,

danke für die vielen Antworten und Hilfestellungen. Also wenn ich das Pad vorher an die Box anmelde wird es als Boomer173 1 etc erkannt, wenn ich ein neues Profil in einem Spiel verwenden will muss ich ne Microsoftadresse anlegen. Also ich denke ich werde schon mal 3 Adressen nur so zum spielen anlegen. Rocketball mit 4 Spielern die alle Boomer heissen ist schon verwirrend :) oder gibt es eine Möglichkeit die Gastteile irgendwie zu benennen. Ich finde das allerdings ziemlöich kompliziert wenn ich da an die PS2 / Summergames ) oder das N64 mit Mariokart denke war/ist alt nicht immer schlechter :) Auf der PS4 ist es ähnlich wir hier mit der XBox
Und bedanken möchte ich mich auch für die Spielvorschläge, mal sehen was da im Gamepass drinne ist und was ich irgendwo nopch billig schießen kann.
Ich halte Euch auf dem Laufenden wie das aus ging an dem Abend ....

PS.: Gibt es ein vergleichbares spiel zu Summergames auf der XBox ? Also 10 Kampf oder leichtatheletikmäßig ? oder ein Olympiagame ? auch von der 360 ? Nur eben couchcooptauglich.

Gute Nacht
Boomer
Ich glaube wichtig ist auch, dass das Spiel mit dem Account gestartet wird, der nen richtiger Account ist...

Aber es ist wohl wirklich sinnvoll einfach für die Herren/Damen einen neuen Account anzulegen (ist auch besser für die Bilanz der Xbox Live Nutzer :ugly: )
 
X

XBoomerX

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Huhu,

schlußendlich waren wir gestern Abend mit 8 Personen mit Mariokart auf der Switch, Athen 2004 und Track & Field auf der PS 2 , Overcooked auf der PS 4 und RE2 Remake als Abschluß mit jeder Menge Backseatgaming bis nachts um halb 3 ( Licht komplett aus nur die Glotze war an :D ) unterwegs.

Gemeinsames Fazit war. Wer auch immer soll ein anständiges Couchcoop im Bereich Olympiade rausbringt dessen Fan werden wir. Wrestling und NHL, FIFA etc koennen wir nichts abgewinnen

Im Oktober werden wir uns wieder sammeln, diesmal werden dann die Tanzmatten rausgekramt und vielleicht hat sich ein Spielehersteller unserer erbarmt oder es gibt irgenwann mal was zur Olymipade.

Boomer
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spieleabend ( Coop online + offline )

Spieleabend ( Coop online + offline ) - Ähnliche Themen

  • Cloud Coop/Multiplayer Spiele Problem

    Cloud Coop/Multiplayer Spiele Problem: Guten Tag Zusammen, ich haben ein Problem. Ich habe den Xbox Games Pass Ultimate und kann dort kein Game im Offline Multiplayer Modus spielen. Da...
  • Gears 2- Problem mit Couch-CoOp

    Gears 2- Problem mit Couch-CoOp: Ich will bei Gears 2 im lokalen Coop ein Achievement holen. Dazu bin ich auf Xbox Home mit zwei Controller und zwei Profilen angemeldet. Problem...
  • Xbox One: Gears 5 zu zweit auf einer Box vor einem Bildschirm im Coop Online Modus spielen?

    Xbox One: Gears 5 zu zweit auf einer Box vor einem Bildschirm im Coop Online Modus spielen?: Hallo zusammen, meine Frau und ich zocken Gears schon seit vielen Jahren offline im Coop Splitscreen Modus. Irgendwie wäre es doch schöner, wenn...
  • Xbox Live im Couch Coop

    Xbox Live im Couch Coop: Benötige ich wenn ich im Couch Coop zu zweit spiele, für beide Konten Xbox Live? Oder reicht es wie bei der Playstation Plus, dass ein Konto von...
  • Mitspieler für Dark Souls 1 und/oder Dark Souls 2 gesucht ( COOP )

    Mitspieler für Dark Souls 1 und/oder Dark Souls 2 gesucht ( COOP ): Hey, habe seit einiger Zeit nun beide Teile bei mir rum liegen und mit Mühe, Not und viel Verzicht durchspielen können. Jedoch blieb mir der Spaß...
  • Ähnliche Themen

    Oben