Spiele zu zweit mit Freundin

Diskutiere Spiele zu zweit mit Freundin im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Hi Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte meine Freundin für die Xbox One begeistern und benötige dazu ein paar Spieletipps. GTA 5 ist...
O

originalcookie

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte meine Freundin für die Xbox One begeistern und benötige dazu ein paar Spieletipps. GTA 5 ist nicht gerade ein Spiel welches Frauen mögen :)

Ich suche Spiele, die man zu zweit oder mit mehreren Personen zusammen vorm Fernseher spielen kann, also keine Online-Sessions. Am besten Quizspiele, ist aber kein muss.

Auf der PS3 oder so habe ich mal Buzz! gespielt. Das fand ich richtig gut und finde ich frauenkompatibel. Leider ist das Spiel "Scene it?" nicht für die One kompatibel, das wäre ein 100%iger Volltreffer, da wir beide Filmfreaks sind. Ausschließen kann ich Spiele wie Lips oder Rockband, da man hierfür zusätzliches Equipment braucht.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich auf Lager.
Vielen Dank schon mal!

originalcookie
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
hi Cookie...

hatte das selbe Problem wie du... partyspiele bzw. quiz games gibt's auf der xbox one kaum...

das einzige mit dem ich meine frau begeistern konnte die sonst mit gaming nicht viel am hut hat (zockt handygames alla candy crush und Romy) war raymen legends und mal kurzzeitig mit forza horizon... wobei hier wirklich nur kurz da es ja keinen Couch coop Modus gibt... wir hatten uns damit beholfen das ich Zeiten vorgab die sie versucht hatte zu schlagen...

hatte es dann auch mal mit gears of war im split Screen oder auch battlefield versucht... ging gar nicht...

du solltest auf jeden fall vermehrt nach casual bzw. indie games schauen... oftmals sind bei dem games with Gold welche dabei... vor kurzem war da dieser arcarde racer mit dem hatten wir auch viel spaß... ansonsten würde ich dir empfehlen für zocksessions mit frau oder Freundin ne wii anzuschaffen... hab mit meiner frau das super Mario bros wii fast durchgezockt und das innerhalb von ein paar Wochen...

wenn du was neueres willst wäre vielleicht die Switch auch was für dich... hier liegt der fokus verstärkt auf Couch coop als auf onlinegaming bzw. können alle onlinegames auch lokal gezockt werden... snipperclips ist beispielsweise ein super spiel für Päärchen ;)



wie gesagt sind das meine eigenen Erfahrungen was das gaming mit der besseren hälfte angeht... oftmals hat es einfach schon an der Steuerung gehapert XD... vielleicht hat aber jemand anderes noch bessere tipps für euch
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hört sich für mich an, als meint er weniger agressive Spiele. Mädchenspiele halt. Also eher sowas, wie Rocket League oder die ganzen Lego Spiele? Rayman legends ist natürlich auch ein super Beispiel :(y):
 
K

klIckX bT

Guest
Meine Frau fand Mortal Kombat ganz lustig nur das ständige Knochenknacken war ihr unangenehm ^^ Aber Rayman Legends wäre ein guter Jump & Run.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Hallo Cookie & willkommen bei uns. :)

So wie das klingt, ist die X-Box nicht gerade die richtige Konsole für euch. Vielleicht solltet ihr euch eher eine Wii U oder eine Switch kaufen. Auf der X-Box gibt es zwar eine ganze Reihe Spiele, die man im lokalen Koop spielen kann, aber die meisten sind eben Shooter und das gefällt Deiner Freundin ja anscheinend nicht so, wie Du schreibst - außerdem hat GTA ja auch gar keinen lokalen Koop, oder?

Hier ist ein Thema - leider schon etwas älter und nicht aktuell - wo jemand eine Übersicht über Spiele gemacht hat, die auf im lokalen Coop gespielt werden können: Local Coop Gamesl

Ansonsten hilft ggf. auch Google, hier ein paar weitere Links zu Koop-Spielen - nicht alle sind reine Offline-Koop-Spiele:

Giga - die 25 besten Koop Spiele/

XBox-Dynasty - Alle Koop Spiele auf einen Blick (Update März 2016)

XBox Aktuell - Liste aller Koop-Spiele
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Klar wäre die Switch oder U dafür eine bessere Konsole. Wenn er die Xbox aber vorrangig wegen sich will, ujm auch mal einen Shooter zu spielen, würde ich ihm keine empfehlen.

Möglicher Weise mal hier durchgucken http://www.co-optimus.com/games.php
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
ja das war auch mein gedanke... hast du denn bereits eine xbox one oder überlegst du dir eine zu holen?

dann wäre wie Teddy bereits sagte wichtig zu wissen... holst bzw. hast du die Konsole hauptsächlich weil du zocken willst und manchmal deine frau mit einbeziehen willst oder sucht ihr gemeinsam eine Konsole...

ich kann hier nur persönlich von mir sprechen... meine frau hatte mal gemeint sie würde schon auch gern mal zocken... das war der grund warum ich selbst auch mal ausschau hielt nach games die passen könnten... wie gesagt mit rayman hatte ich beispielsweise ein sehr gutes game gefunden... anfangs wollte sie auch immer wieder mal spielen... aber bereits nach kurzer zeit (paar Wochen) war selbst dafür keine wirkliche lust mehr... hat sich bis heute auch nicht geändert...

is halt echt die frage... is se wirklich ne "Zockerin" selbst wenns casual ist... oder versucht du sie einzubinden bzw. will sie es versuchen...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ms Fitness
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
dein ernst? hast du schon mal zu ner frau gesagt komm wir zocken... sie dann was... du dann ein Fitness Spiel...

Die Antworten die dann kommen kannst dir selbst raussuchen:

"Waaas... sagst du etwa ich bin zu Fett?"
"Waaas... wenn du Fitness machen willst beweg deinen fetten Popo vor die Tür du Kellerkind"
"Waaas... wer macht denn bitte Fitness auf ner Konsole biste bekloppt???"
"Waaas... das ist ja der Oberhammer... gib her die One gehört jetzt mir... schau zu wie du zocken tust!"

sorry für offtopic hab jetzt aber mal angenommen das dein post auch offtopic war ;)
 
O

originalcookie

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hi an alle,

wow, so viele Antworten is so kurzer Zeit, danke! :)
Ich hab die Xbox Obe bereits. Von meiner Freundin sogar geschenkt bekommen zu Weihnachten :) Bin also noch relativ unerfahren mit der Xbox. Studiere noch "nebenher", daher hab ich nicht so viel Zeit dafür. Daher die Frage: Was hat es mit "Games with Gold" oder "Indiegames" auf sich?

Werde mir bei gelegenheit mal alle Tipps und Links genauer angucken. Danke schon mal an alle für das Feedback!

Ach ja: Nintendo Wii hat sie selber und nutzt sie kaum... :-(
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Gears of War 4 ist definitive kein Spiel was ihr gefallen würde so wie Mortal Kombat X auch (klickx was denkst du dir eigtl bei so vorschlägen, wenn sie schon GTA nicht mag?!)

Rayman Legends, die Lego Games...die machen Bock auf der One und auch zusammen im Koop. Rocket League solltet ihr euch vorher bei Youtube ansehen, ob sie an sowas interesse hat. DU wirst deinen Spaß dran haben, weil ich einfach keinen Kerl kenne, der das Game nicht geil findet xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich hab die Xbox Obe bereits. Von meiner Freundin sogar geschenkt bekommen zu Weihnachten :) Bin also noch relativ unerfahren mit der Xbox. Studiere noch "nebenher", daher hab ich nicht so viel Zeit dafür. Daher die Frage: Was hat es mit "Games with Gold" oder "Indiegames" auf sich?

Werde mir bei gelegenheit mal alle Tipps und Links genauer angucken. Danke schon mal an alle für das Feedback!

Ach ja: Nintendo Wii hat sie selber und nutzt sie kaum... :-(
Indiegames meint einfach die etwas unbekannteren Games, die in kleinen Studios entstanden sind. Diese werden meisten nur digital im MS Shop angeboten - durchsuchen lohnt sich. Hin und wieder sind echte Perlen dabei.

Games with Gold meint besondere Angebote von Microsoft, die regelmäßig aktualisiert werden. Es sind auch immer mindestens drei Spiele kostenlos, darunter ab und auch ziemlich gute Spiele. Voraussetzung ist eine Gold-Mitgliedschaft.

Wenn Deine Freundin eine Wii U hat und auch damit keinen Spaß, solltest Du in Erwägung ziehen, dass sie einfach keine Zockerin ist... oder DU probierst mal Gears of War mit ihr, vielleicht gefällt ihr das ja - ich kenne da einige Mädels, denen das gefällt. ;)

-> Games with Gold
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.221
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hi an alle,

wow, so viele Antworten is so kurzer Zeit, danke! :)
Ich hab die Xbox Obe bereits. Von meiner Freundin sogar geschenkt bekommen zu Weihnachten :) ... :-(
Verkaufen kannst du gut bei ebay oder hier im Forum
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Hört sich für mich an, als meint er weniger agressive Spiele. Mädchenspiele halt. Also eher sowas, wie Rocket League oder die ganzen Lego Spiele? Rayman legends ist natürlich auch ein super Beispiel :(y):
Wait wait wait... Wurde hier Rocket League gerade als "Mädchenspiel" bezeichnet? Ich komm dir gleich dahin du..
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wait wait wait... Wurde hier Rocket League gerade als "Mädchenspiel" bezeichnet? Ich komm dir gleich dahin du..
Auch für Mädchen geeignet. Wenn du eingeschnappt bist, kann ich dich aber als Mädchen bezeichnen:D
 
Thema:

Spiele zu zweit mit Freundin

Spiele zu zweit mit Freundin - Ähnliche Themen

  • Xbox One: Gears 5 zu zweit auf einer Box vor einem Bildschirm im Coop Online Modus spielen?

    Xbox One: Gears 5 zu zweit auf einer Box vor einem Bildschirm im Coop Online Modus spielen?: Hallo zusammen, meine Frau und ich zocken Gears schon seit vielen Jahren offline im Coop Splitscreen Modus. Irgendwie wäre es doch schöner, wenn...
  • Zweiter Spieler kann helfen?

    Zweiter Spieler kann helfen?: Ich möchte nicht ungeduldig wirken.....aber eine Frage brennt sich bei mir auf: In Baller-Spiele wie speziell "FarCry 4 oder 5 usw." gibt es...
  • Digitalverkäufe: Fast jedes zweite Spiel wird digital gekauft!

    Digitalverkäufe: Fast jedes zweite Spiel wird digital gekauft!: Der "Verband der deutschen Gamesbranche" gab gestern auf Basis von Daten des GfK Marktforschungsinstituts bekannt, dass 42 Prozent der Spiele für...
  • zu zweit Coop Modus - Spiele erleben

    zu zweit Coop Modus - Spiele erleben: Hi, :) ich suche zusammen mit einem Freund, das eine oder andere großartige Spiel, welches man zu zweit im Coop Modus spielen und erleben darf...
  • "Games with Gold" - 360 Spiele auf One: Zweite Konsole erforderlich?

    "Games with Gold" - 360 Spiele auf One: Zweite Konsole erforderlich?: Moin, ich habe seit kurzem eine Xbox one und eine "Live Gold" Mitgliedschaft und profitiere von den beiden kostenlosen "Games with Gold"-Titeln...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one spiele zu zweit

    ,

    Xbox Spiele für frauen

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/spiele-zu-zweit-mit-freundin.30674/

    ,
    xbox spiele zu zweit
    , xbox one zu zweit spielen, xbox one spiele mit freundin, xbox spiele für paare, xbox spiel mit freundin, xbox one party spiele, xbox spiel frauen, xbox spiele frauen, xbox one spiele für paare, xbox one spiele für pärchen, xbox one spiele die man zu zweit spielen kann, forza horizon 3 zu zweit spielen, xbox one spiele zu zweit an einer konsole, xbox one x spiele für frauen, frauenspiele für xbox one, spiele zu zweit xbox one, xbox one beste spiele zu zweit, xbox spiele mit freundin, xbox one zu zweit an einer konsole, xbox one Spiele für die freundin, xbox one spiele mit der freundin, xbox Frauenspiele
    Oben