Spiele weitergeben?

Diskutiere Spiele weitergeben? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo! Hab eine grundsätzliche Frage: Kann/darf ich meine gekauften Spiele (Disc) an eine Freundin von mir geben, damit sie das auch spielen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

birthu

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Hab eine grundsätzliche Frage: Kann/darf ich meine gekauften Spiele (Disc) an eine Freundin von mir geben, damit sie das auch spielen kann ohne das Spiel kaufen zu müssen?

Weiters: Ich hab mir vor einiger Zeit Battlefield 1 geholt und würde jetzt gerne online mit einem Freund spielen - der hat sich gestern auch eine xBox one s gekauft. Wenn ich ihm aber jetzt meine Disc gebe und er das Spiel installiert kann er'S ja problemlos auf seiner Konsole daheim spielen oder? Wenn ich aber jetzt zusammen mit ihm im Online-Modus spielen will, wird das ja nicht gehen, da ich ja dann meine Disc nicht hab? Gibts da irgendeine Möglichkeit, die natürlich legal ist, um mit ihm gemeinsam zu zocken, ohne dass er sich das Spiel auch noch extra kaufen muss? (gilt generell für mehrere Spiele...)

Dankeschön im Voraus :)
LG Birgit :p
 
lols123456789

lols123456789

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
564
Xbox Gamertag
lols123456789
Servus,ist mit der Disc nicht möglich das 2 gleichzeitig spielen,aber verleihen ist problemlos möglich.
 
B

birthu

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
ok... aber wenn ich dann ein spiel nur heruntergeladen hab - also ohne disc - funktionierts dann? bzw. dann kann ich's wahrscheinlich ja nicht legal weitergeben oder?
 
lols123456789

lols123456789

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
564
Xbox Gamertag
lols123456789
Ist möglich aber das wollen die hier im board ned behandelt haben.
Hab dir eine pn geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.334
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Man kann auf Disc erworbene Spiele auch ausleihen, klar.

Da gibt es keine Möglichkeit gegen vorzugehen.

Ist safe.

Vergleichbar mit: ich kaufe eine Musik CD und verleihe sie über's Wochenende an einen Freund.

Darf nur nicht kommerziell gegen Geld verliehen werden.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Frage sollte beantwortet sein.

-Geschlossen-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiele weitergeben?

Spiele weitergeben? - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Spiel ohne Gamepass starten

    Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
  • Online Retrogames spielen

    Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
  • Xbox Koop Spiele

    Xbox Koop Spiele: Moin Leute Ich suche Shooter/ähnliche Spiele wo man Missionen Online im Koop spielen kann. Wenn sie im Gamepass enthalten wären wäre das von...
  • Welches Far Cry soll ich spielen?

    Welches Far Cry soll ich spielen?: Ich habe bisher nur "Far Cry: Blood Dragon" gespielt, aber das zählt ja irgendwie nicht. Ich bin also ein kompletter FarCry-Neuling. Und die Serie...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel beenden und neu starten

      Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
    • Spiel ohne Gamepass starten

      Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
    • Online Retrogames spielen

      Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
    • Xbox Koop Spiele

      Xbox Koop Spiele: Moin Leute Ich suche Shooter/ähnliche Spiele wo man Missionen Online im Koop spielen kann. Wenn sie im Gamepass enthalten wären wäre das von...
    • Welches Far Cry soll ich spielen?

      Welches Far Cry soll ich spielen?: Ich habe bisher nur "Far Cry: Blood Dragon" gespielt, aber das zählt ja irgendwie nicht. Ich bin also ein kompletter FarCry-Neuling. Und die Serie...

    Sucheingaben

    Xbox keys weitergeben

    Oben