Spiele verschieben oder neu installieren

Diskutiere Spiele verschieben oder neu installieren im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Moin. Macht es nen unterschied, ob ich spiele von der internen Hdd auf ne externe Festplatte verschiebe, oder neu installiere? Was geht zügiger...
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Moin.
Macht es nen unterschied, ob ich spiele von der internen Hdd auf ne externe Festplatte verschiebe, oder neu installiere?
Was geht zügiger? Nehmen wir mal als Beispiel Halo5 mit seinen knapp 100GB
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Moin.
Macht es nen unterschied, ob ich spiele von der internen Hdd auf ne externe Festplatte verschiebe, oder neu installiere?
Was geht zügiger? Nehmen wir mal als Beispiel Halo5 mit seinen knapp 100GB

Ja, verschieben kostet Zeit. Insofern Spiel gleich auf deiner schnellsten Platte installieren. Am besten auf ner SSD, logo.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Kommt aber auch drauf an:

Neu Installieren von Disk? Dauert auch. Muss ein Patch geladen werden? Dauert auch, je nach Internetverbindung.

Neu Installieren aus dem Store? Auch hier: Wie schnell ist das Netz?

Also kann, je nach Situation auch das Kopieren auf die externe Festplatte schneller sein. Wenn die externe ne SSD ist, bin ich mir sogar fast sicher, dass kopieren schneller ist.
(Habe gestern z. B. die 50 GB von Breakthrough von der internen auf meine externe SSD kopiert, das dauert keine 10 Minuten)


Aber Kumba hat auch Recht, man kann ja in den Einstellungen die Festplatte einstellen, auf der bevorzugt installiert wird.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich würde die spiele verschieben. wenn du von der disk aus neu installierst, dann musst du ja auch sämtliche patches wieder neu ziehen. so verschiebst du ein spiel komplett mit seinen patches und gut ist.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ich kann mich jetzt irren da es ein paar jahre her ist,aber bei mir war das verschieben von einer festplatte auf die andere schneller als das reine installieren von der disc aus.
vorteil ist ja auch,wie schon erwähnt wurde,das die updates schon mit dabei sind.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Danke euch allen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich hab mir ja abgewöhnt Spiele nur zu verschieben. Kommts dabei nämlich zu nem Fehler ist es kaputt.
Lieber erst auf die "neue" HDD kopieren und danach auf der "alten" HDD dann löschen.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Moin.
Macht es nen unterschied, ob ich spiele von der internen Hdd auf ne externe Festplatte verschiebe, oder neu installiere?
Was geht zügiger? Nehmen wir mal als Beispiel Halo5 mit seinen knapp 100GB
also ich schiebe immer, ist meist! schneller. ich habe 400mbit Unitymedia Leitung leider dümpelt der download oft bei 30-100Mbit also ist es besser zu schieben da die Festplatte konstant um 100Mbit lese/schreib speed haben sollte.

Für jemanden mit langsamen Internet <100Mbit ist schieben immer die bessere Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spiele verschieben oder neu installieren

Spiele verschieben oder neu installieren - Ähnliche Themen

  • XBOX One Spiele auf externe Festplatte verschieben, Safegames erhalten.

    XBOX One Spiele auf externe Festplatte verschieben, Safegames erhalten.: Hallo zusammen, ich möchte an meine XBOX One eine externe Festplatte anschließen und die Spiele darauf verschieben. Gibt es etwas zu beachten das...
  • Spiele lassen sich nicht mehr verschieben

    Spiele lassen sich nicht mehr verschieben: Hallo, nachdem heute voller Vorfreude meine WD My Book 3 TB ankam hab ich gleich formatiert und hab das erste Spiel auf die Festplatte...
  • XBox zurück setzen und Spiele auf externe Platte verschieben

    XBox zurück setzen und Spiele auf externe Platte verschieben: Hi Zusammen, ich würd gern meine Xbox zurück setzen. Kann ich die installierten Spiele vorher auf eine externe Platte verschieben und nach dem...
  • xbox one spiele lassen sich nicht kopieren/verschieben

    xbox one spiele lassen sich nicht kopieren/verschieben: Hallo, Hab folgendes Problem, ich hab eine WD elemts externe 1tb platte, ich kann manche spiele kopieren/verschieben und manche gehen nicht...
  • PS4 PS4 - Shuhei Yoshida begründet die Verschiebung vieler AAA-Spiele

    PS4 PS4 - Shuhei Yoshida begründet die Verschiebung vieler AAA-Spiele: Zuletzt wurden einige PS4-Spiele verschoben, doch warum ist das so? Schließlich wird damit geworben, dass es sich auf der neuen Konsole nun viel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spiele auf externer platte installieren?

    ,

    xbox one spiele verschieben

    ,

    xbox one spiele auf ssd verschieben

    ,
    xbox spiele auf festplatte kopieren
    , xbox one spiele auf externe festplatte verschieben, xbox spiele schnell verschieben, https://www.xbox-passion.de/threads/spiele-verschieben-oder-neu-installieren.36026/
    Oben