Spiele-Updates sehr langsam

Diskutiere Spiele-Updates sehr langsam im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, wir haben seit wenigen Monaten eine Xbox One X und spielen ab und zu Fortnite. Wir haben eine schnelle 100Mbit Leitung, die auch...
N

ninjaattack

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wir haben seit wenigen Monaten eine Xbox One X und spielen ab und zu Fortnite.
Wir haben eine schnelle 100Mbit Leitung, die auch tatsächlich knappe 100 Mbit erreicht.

Doch wenn es diese Fortnite Spiele-Updates lädt, dann schwankt es zwischen 800 Kbit und 10 Mbit, aber eher bei den mickrigen
800 Kbit.
Dadurch dauern die Updates ewig.

Woran liegt das?

Danke euch.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.338
Punkte für Reaktionen
17.483
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Liegt an deinem Internet
 
N

ninjaattack

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Das kann aber nicht sein.
Egal was wir aus dem Internet downloaden, ob mit PC oder Handy, wir erreichen immer die Spitzenwerte unserer Leitung.
Nur die Updates eben nicht.
Wenn ich in den Netzwerkeinstellungen der Xbox den "Speedtest" mache, ist dieser ebenso top schnell.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.338
Punkte für Reaktionen
17.483
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Dann sind es die Server 🤔 von Ubisoft oder Microsoft oder anderen... Im Moment ist das Internet doch zudem extrem belastet, viele sind zu Hause und es wird gestreamt auf Teufel komm raus
 
N

ninjaattack

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Das kann gut möglich sein, ist aber nach meiner Ansicht auch weniger glaubwürdig, da dieses Problem auch im Spätsommer bereits so war.
Zu der Zeit war die "Corona-Situation" ja viel entspannter.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Zu der Zeit war die "Corona-Situation" ja viel entspannter.
eigentlich nicht. da hatte sony sogar gedrosselt und microsoft hatte das ändern des profilbildes (per benutzerdefiniertes bild) unterbunden.
 
N

ninjaattack

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Spielt ihr beide auf der Xbox One Fortnite?
Wenn ja, was für eine Leitung habt ihr und mit welcher Geschwindigkeit wird bei euch dann bei diesem Spiel "gedownloaded"?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
spiele kein fortnite und meine downloads sind normalerweise so schnell, wie es meine leitung hergibt. circa 50 MBits/s
 
D

dark-fate

Guest
Konsole per WLAN verbunden? Wie ist der Empfang? Wird neben dem Download gespielt?
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Spielt ihr beide auf der Xbox One Fortnite?
Wenn ja, was für eine Leitung habt ihr und mit welcher Geschwindigkeit wird bei euch dann bei diesem Spiel "gedownloaded"?
Evtl. mal MTU und DNS anpassen, Anleitungen gibts zuhauf im Internet.
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
hab das so gemacht wie hier im Video gezeigt wird

früher schwankte mein Download immer,jetzt läuft der Download stabil,ausprobieren kann ja nicht schaden

 
N

ninjaattack

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
hab das so gemacht wie hier im Video gezeigt wird

früher schwankte mein Download immer,jetzt läuft der Download stabil,ausprobieren kann ja nicht schaden

Danke, habe ich mal ausprobiert.
werde es beim nächsten Update sehen ob es was gebracht hat.
 
N

ninjaattack

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
hab das so gemacht wie hier im Video gezeigt wird

früher schwankte mein Download immer,jetzt läuft der Download stabil,ausprobieren kann ja nicht schaden

Gestern hat es wieder ein Update gegeben.
war rund 1,4GB groß und wurde im Durchschnitt mit gigantischen 1,5 Mbit geladen.
Das hat schon mal nichts gebracht :-(
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Nutze ich seit 2019... Gibt nichts besseres als Pirat.

39073
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Wenn ihr die Möglichkeit zu 1Gbit Internet habt, holt es euch! Ich heul immer vor Freude wenn ich sowas sehe 🙌😍
Hab bis Frühling auf nem Dorf gewohnt und kam in den Genuss von 400/200 Mbit Glasfaser. Mann, war das ein Gedicht....

Nun bin ich in der Stadt und muss mich mit VDSL 100/20 rumschlagen :D Aber es reicht zum Glück, auch wenn ich Videouploads auf YouTube in unter 10 Sekunden vermissen werde :D

Das erste mal richtig aufgefallen ist es mir aber beim Installieren von CoD, dass meine Leitung nicht mehr so ganz premium ist.
 
Thema:

Spiele-Updates sehr langsam

Spiele-Updates sehr langsam - Ähnliche Themen

  • Spiele Update Problem

    Spiele Update Problem: Hi, seit gestern habe ich das Problem das Halo Infinite und Tetris Effect nicht vernünftig updaten. Ich habe die Spiele auch schon komplett...
  • Series X zeigt keine Spiele-Updates ... mehr

    Series X zeigt keine Spiele-Updates ... mehr: Hallo zuammen, seit ein paar Wochen bin ich Besitzer der Series X - umgestiegen von der One X. Mit umgezogen ist eine recht große Bibliothek von...
  • Spiel lädt immer wieder dasselbe Update

    Spiel lädt immer wieder dasselbe Update: Hallo zusammen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe seit heute das Problem, dass ein Spiel (DAYZ) immer wieder dasselbe Update...
  • Spiele-Updates offline durchführen?

    Spiele-Updates offline durchführen?: Liebe Xbox-Liebhaber, es geht um eine Xbox series S, die nicht im Internet hängt. Mir ist bekannt, dass man ein Systemupdate der Xbox auch offline...
  • Was ändert ein Update in spielen?

    Was ändert ein Update in spielen?: Hallo zusammen Ich habe eine frage und zwar Wo kann man in der Xbox SX sehen was sich bei einem Spiele Update ändert Bzw Wo oder wie kann ich...
  • Ähnliche Themen

    • Spiele Update Problem

      Spiele Update Problem: Hi, seit gestern habe ich das Problem das Halo Infinite und Tetris Effect nicht vernünftig updaten. Ich habe die Spiele auch schon komplett...
    • Series X zeigt keine Spiele-Updates ... mehr

      Series X zeigt keine Spiele-Updates ... mehr: Hallo zuammen, seit ein paar Wochen bin ich Besitzer der Series X - umgestiegen von der One X. Mit umgezogen ist eine recht große Bibliothek von...
    • Spiel lädt immer wieder dasselbe Update

      Spiel lädt immer wieder dasselbe Update: Hallo zusammen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe seit heute das Problem, dass ein Spiel (DAYZ) immer wieder dasselbe Update...
    • Spiele-Updates offline durchführen?

      Spiele-Updates offline durchführen?: Liebe Xbox-Liebhaber, es geht um eine Xbox series S, die nicht im Internet hängt. Mir ist bekannt, dass man ein Systemupdate der Xbox auch offline...
    • Was ändert ein Update in spielen?

      Was ändert ein Update in spielen?: Hallo zusammen Ich habe eine frage und zwar Wo kann man in der Xbox SX sehen was sich bei einem Spiele Update ändert Bzw Wo oder wie kann ich...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/spiele-updates-sehr-langsam.38078/

    Oben