Spiele starten nicht bzw. bleiben beim Starten hängen..

Diskutiere Spiele starten nicht bzw. bleiben beim Starten hängen.. im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo! Ich habe zwar nie gedacht dass ich auch mal zu denen gehöre bei denen es Probleme mit der Xbox One gibt, aber hier bin ich nun.. Und...
HGH 191

HGH 191

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
88
Xbox Gamertag
Chickenfister00
Hallo!

Ich habe zwar nie gedacht dass ich auch mal zu denen gehöre bei denen es Probleme mit der Xbox One gibt, aber hier bin ich nun..

Und zwar geht es um das Starten von Spielen.

Das erste mal ist es mir bei Forza 5 (Disc Version) passiert. Das Spiel startet, man kommt in den Vollbildmodus, das erste Bild erscheint und das wars. Dann kommt nichts mehr. Egal wie oft man das Spiel schließt und wieder startet.
Auch ein komplettes herunterfahren bringt nichts. Aber seltsamerweise ging es nach ein paar Tagen wieder problemlos.

Das nächste mal war es bei Dead Rising 3 (DLC), auch genau das selbe!

Und heute Vormittag bei Titanfall (Disc).
Ich muss aber noch anmerken dass das immer nur bei einem Spiel passiert. Die anderen funktionieren in der Zeit einwandfrei.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Denkt ihr ich muss die Xbox einschicken?
Gilt das mit der Garantie hier auch dass man sofort eine neue bekommt?

Vielen Dank schonmal! :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mach mal einen hardboot.
Solange xbox Button an Konsole drücken bis sie aus geht. Dann 10 Sekunden warten und einschalten. Das sollte dein problem lösen!


info: hardboot ist kein komplettes herunterfahren. Eher reset!
 
HGH 191

HGH 191

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
88
Xbox Gamertag
Chickenfister00
Mach mal einen hardboot.
Solange xbox Button an Konsole drücken bis sie aus geht. Dann 10 Sekunden warten und einschalten. Das sollte dein problem lösen!


info: hardboot ist kein komplettes herunterfahren. Eher reset!
Danke, aber ich hab das bereits versucht.
Hab dazu auch was in einem anderen Thread gefunden aber leider vergessen das hier zu erwähnen dass das auch nicht´s bringt...
 
exo

exo

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
255
Xbox Gamertag
exobas
Bei mir bleiben Spiele auch ab und zu mal beim ersten Bild hängen (meistens Fifa). Wenn ich dann aber ein anderes Spiel starte und dann wieder das "hängengebliebene" :D läuft es wieder normal. Wenn es öfter vorkommt könntest du über einen Austausch der Konsole nachdenken, viele Fehler sind derzeit allerdings noch Softwarebedingt. Bist du im Preview Programm? Da hat man meist noch ein paar Problemchen mehr. Wie das mit dem Austausch genau läuft weiß ich nicht, glaube aber gehört zu haben das man eine Austauschkonsole bekommt.
 
ElatePlace3578

ElatePlace3578

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
TOS ElatePlace
Bei mir bleiben Spiele auch ab und zu mal beim ersten Bild hängen (meistens Fifa). Wenn ich dann aber ein anderes Spiel starte und dann wieder das "hängengebliebene" :D läuft es wieder normal. Wenn es öfter vorkommt könntest du über einen Austausch der Konsole nachdenken, viele Fehler sind derzeit allerdings noch Softwarebedingt. Bist du im Preview Programm? Da hat man meist noch ein paar Problemchen mehr. Wie das mit dem Austausch genau läuft weiß ich nicht, glaube aber gehört zu haben das man eine Austauschkonsole bekommt.

jaja genau dasselbe problem habe ich auch, und beim Disk einlesen nimmer es sie manchmal nicht an und es kommt garnichts oder er schreibt besitzen sie diese Disk oder app oder doch auf cd irgendsoeinen Blödsinn halt :p
 
C

chiLLiGonzales

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
9
Mach einen Hardboot, danach Stromkabel für 10-15 Minuten aus der Steckdose nehmen. Falls Kinect vorhanden, auch von der One abstöpseln. Stromkabel wieder rein und One booten lassen. Danach zu Einstellungen / Kinect gehen und Kinect einstecken.
Bei mir hat's so geholfen, einfacher Hardboot zeigte kein Ergebnis.
 
HGH 191

HGH 191

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
88
Xbox Gamertag
Chickenfister00
Mach einen Hardboot, danach Stromkabel für 10-15 Minuten aus der Steckdose nehmen. Falls Kinect vorhanden, auch von der One abstöpseln. Stromkabel wieder rein und One booten lassen. Danach zu Einstellungen / Kinect gehen und Kinect einstecken.
Bei mir hat's so geholfen, einfacher Hardboot zeigte kein Ergebnis.
Hilft auch nichts..

Mittlerweile hängt sich die Konsole auch während eines Spiels auf.
Wie bei Titanfall gestern z.B.
Party Chat Fenster geht von selber auf - beim Versuch es zu schließen hängt sich die Xbox auf. Konnte sie nur mehr herunterfahren indem ich den Strom aussteckte :(

Wenn das öfter vorkommt muss ich sie wohl einschicken....
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Mach mal den komplett reset also konsole auf werkseinstellung.
Wenn das nicht geht ist denke ich die hdd heeee.

Die spiele sind nur auf der internen festplatte richtig?
 
HGH 191

HGH 191

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
88
Xbox Gamertag
Chickenfister00
Mach mal den komplett reset also konsole auf werkseinstellung.
Wenn das nicht geht ist denke ich die hdd heeee.

Die spiele sind nur auf der internen festplatte richtig?
Werd ich heute mal machen!

Sind einige auf der Disc. Aber alle auf der internen HDD installiert ja!
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
wenn du die spiele installierst per disk dann steck den lan kabel raus das geht dann schneller,da die one erst den update zieht dann so richtig das spiel installiert.
 
Thema:

Spiele starten nicht bzw. bleiben beim Starten hängen..

Spiele starten nicht bzw. bleiben beim Starten hängen.. - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Spiel ohne Gamepass starten

    Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
  • Spiele frieren kurz nach dem Start ein

    Spiele frieren kurz nach dem Start ein: Moin ! Ich hab seit einigen Tagen ein super nerviges Problem mit meiner SX. Sobald ich ein Spiel starte (unabhängig ob auf interner SSD oder...
  • Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen

    Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen: Moin, ich hatte vor kurzem einen Hardware Wechsel und bin zudem nun auf Windows 11 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Spiele...
  • Xbox One: Einige Spiele hängen sich direkt auf nach Start des Spiels

    Xbox One: Einige Spiele hängen sich direkt auf nach Start des Spiels: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich bei meiner Xbox One einige Spiele nicht mehr spielen lassen. Sobald ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel beenden und neu starten

      Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
    • Spiel ohne Gamepass starten

      Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
    • Spiele frieren kurz nach dem Start ein

      Spiele frieren kurz nach dem Start ein: Moin ! Ich hab seit einigen Tagen ein super nerviges Problem mit meiner SX. Sobald ich ein Spiel starte (unabhängig ob auf interner SSD oder...
    • Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen

      Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen: Moin, ich hatte vor kurzem einen Hardware Wechsel und bin zudem nun auf Windows 11 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Spiele...
    • Xbox One: Einige Spiele hängen sich direkt auf nach Start des Spiels

      Xbox One: Einige Spiele hängen sich direkt auf nach Start des Spiels: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich bei meiner Xbox One einige Spiele nicht mehr spielen lassen. Sobald ich die...

    Sucheingaben

    xbox one hängt sich auf

    ,

    xbox one hängt im startbildschirm

    ,

    xbox one spiele starten nicht

    ,
    xbox one fifa 15 startet nicht
    , xbox one spiel startet nicht, xbox one bleibt im startbildschirm hängen, xbox one spiel hängt, xbox one startbildschirm hängt, xbox one spiele laden nicht, xbox one hängt beim start, xbox one spiele hängen sich auf, fifa 15 xbox one startet nicht, halo reach xbox one startet nicht, xbox one fifa 16 startet nicht, fifa 15 startet nicht xbox one, xbox one bleibt hängen, xbox one spiele bleiben hängen, xbox one spiel hängt sich auf, xbox one hängt sich beim start auf, xbox one halo reach startet nicht, http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfespiele-starten-bzw-bleiben-beim-starten-haengen-11111.html, xbox one spiele lassen sich nicht starten, dragon age inquisition will nicht starten xbox one, Xbox one kann kein Spiel starten, xbox one hängt sich beim laden auf
    Oben