Spiele starten manchmal nicht richtig - Xbox Series X

Diskutiere Spiele starten manchmal nicht richtig - Xbox Series X im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Hallo zusammen, derzeit habe ich das Problem das es vorkommt das beim Start eines Spiels, der Titelbildschirm kommt, danach ein schwarzes Bild...
J

Jeff29

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

derzeit habe ich das Problem das es vorkommt das beim Start eines Spiels, der Titelbildschirm kommt, danach ein schwarzes Bild. Ich befinde mich danach wieder Xbox Dashboard.

Wenn ich das Spiel nochmal starte funktioniert alles einwandfrei. In letzter Zeit kommt das recht häufig vor, jedoch nur bei dem Spiel Plague Tale Innocence.

Ist das eher ein Bug vom Spiel oder kann es sein das meine xbox hier probleme macht`?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Musst dir keine Sorgen machen kommt gelegentlich vor.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wie Archie sagte, würde mir da momentan keine sorgen machen. das kam auch schon auf der xbox one vor.
hast ja noch garantie und kannst ja eventuell (wenn es dich zu stark stören sollte) kurz vor ablauf der garantie nen umtausch beantragen.
ich weiß ja nicht, wie schnell man momentan ("dank" der knappheit) ne neue konsole zum austausch bekommt.
 
M

McClory

Dabei seit
30.12.2018
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ähnliches Problem bei meiner Series X.
Habe aber noch eine externe hdd per usb 3 angeschlossen. Kommt aber auch gelegentlich ohne hdd vor.

Könnte das evtl am Internet liegen? Ich habe dsl 1.000

Weil oft swhe ich die Spiele unter meine Spiele u Apps nicht. Diese werden mit einem Kreissymbol geladen. Selbiges Problem auch bei der One.

Beim starten einer Spiele oder App Kachel passiert dann nix. Es öffnet sich nicht. Erst mach ein paar minuten klnne die kachel dann starten.

Ich hofffe ja das es an dem intermet liegt wegen lizencen prüfen oder so.

Hat das jemand auch so?
 
Thema:

Spiele starten manchmal nicht richtig - Xbox Series X

Spiele starten manchmal nicht richtig - Xbox Series X - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Spiel ohne Gamepass starten

    Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
  • Spiele frieren kurz nach dem Start ein

    Spiele frieren kurz nach dem Start ein: Moin ! Ich hab seit einigen Tagen ein super nerviges Problem mit meiner SX. Sobald ich ein Spiel starte (unabhängig ob auf interner SSD oder...
  • Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen

    Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen: Moin, ich hatte vor kurzem einen Hardware Wechsel und bin zudem nun auf Windows 11 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Spiele...
  • Xbox One: Einige Spiele hängen sich direkt auf nach Start des Spiels

    Xbox One: Einige Spiele hängen sich direkt auf nach Start des Spiels: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich bei meiner Xbox One einige Spiele nicht mehr spielen lassen. Sobald ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel beenden und neu starten

      Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
    • Spiel ohne Gamepass starten

      Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
    • Spiele frieren kurz nach dem Start ein

      Spiele frieren kurz nach dem Start ein: Moin ! Ich hab seit einigen Tagen ein super nerviges Problem mit meiner SX. Sobald ich ein Spiel starte (unabhängig ob auf interner SSD oder...
    • Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen

      Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen: Moin, ich hatte vor kurzem einen Hardware Wechsel und bin zudem nun auf Windows 11 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Spiele...
    • Xbox One: Einige Spiele hängen sich direkt auf nach Start des Spiels

      Xbox One: Einige Spiele hängen sich direkt auf nach Start des Spiels: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich bei meiner Xbox One einige Spiele nicht mehr spielen lassen. Sobald ich die...
    Oben