Spiele frieren ein

Diskutiere Spiele frieren ein im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi zusammen, ich hab mal ne allgemeine Frage. Ist es bei euch auch so das die Xbox Series X des öfteren beim spielen einfriert? Also nicht...
BangDuck

BangDuck

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Top D0G 86
Hi zusammen,

ich hab mal ne allgemeine Frage. Ist es bei euch auch so das die Xbox Series X des öfteren beim spielen einfriert?

Also nicht komplett abstürzt sondern das aktuelle Game einfach einfriert und es dann nur noch hilft ins Hauptmenü der Konsole zu wechseln das Spiel zu beenden und neu zu starten.

Mir fällt das hauptsächlich bei Rocket League und COD Cold War auf.
Ich befürchte langsam einen Hardware defekt.
Wäre es dann aber nicht eher so das die ganze Box crasht?!

Mich würde da mal eure Erfahrungen interessieren.

mfg
Alex
 
D

dark-fate

Guest
CoD ist wohl bei einigen leider normal. RL weiß ich nicht, habe ich so noch nichts mitbekommen.
 
BangDuck

BangDuck

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Top D0G 86
CoD ist wohl bei einigen leider normal. RL weiß ich nicht, habe ich so noch nichts mitbekommen.
ja bei COD hab ich es auch schon öfter gehört. Jedoch war da meist die rede von kompletten systemabstürzen. Bei mir ist sowohl bei COD als auch bei Rocketleague das Fehlerbild gleich. Die Xbox stürzt nicht komplett ab, es hängt sich nur das Spiel auf. Die xbox selbst funktioniert normal weiter. Ich finde das irgendwie merkwürdig.
 
BangDuck

BangDuck

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Top D0G 86
Bei mir ist bei CoD auch immer nur das Spiel abgestürzt.
Ok, ja dann ist da schon mal etwas beruigung drin^^ wenn jetzt noch ein paar leute sagen das sie auch mit RL Probleme haben kann ich meine Xbox wieder bedingungslos lieben😅
 
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Ich habe das auf der Xbox Series S das Spyro 1/2/3 in Teil 3 einfach einfriert genau wie er Ton der sehr verzerrt ist und mich dann wieder ins Xbox Dashbord schmeißt Grafikfehler hatte ich auch darauf ist das Spiel wieder eingefroren nach Neustart der Konsole konnte ich aber weiter spielen ohne Probleme grafikfehler war auch an der stelle des Spiels nicht mehr da hatte die Konsole sogar bei Media getauscht weil ich an defekt dachte aber nein auch bei der neuen gleiche problem
 
BangDuck

BangDuck

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Top D0G 86
Ich habe das auf der Xbox Series S das Spyro 1/2/3 in Teil 3 einfach einfriert genau wie er Ton der sehr verzerrt ist und mich dann wieder ins Xbox Dashbord schmeißt Grafikfehler hatte ich auch darauf ist das Spiel wieder eingefroren nach Neustart der Konsole konnte ich aber weiter spielen ohne Probleme grafikfehler war auch an der stelle des Spiels nicht mehr da hatte die Konsole sogar bei Media getauscht weil ich an defekt dachte aber nein auch bei der neuen gleiche problem
ok,
Das klingt dann einfach so als ob es dann wohl noch etwas holprig ist was die systemstabilitä bei manchen spielen angeht.

dann denke ich mal das meine konsole nicht defekt ist sondern einfach nur mal ein ordentliches Update braucht^^
 
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Habe beim Microsoft Support mal angerufen das mal so geschildert was ich für Probleme habe der vom Support meint Fehler beim Download oder Fehlerhafter Kauf könnte das auslösen habe das Spiel 2 neuinstalliert und wie soll bitte beim kauf was schief laufen sagte ich zu dem Support vllt wartet das Unternehmen auf ihre Prozent Zahlung von kauf und gibt dann ein Update frei das es besser läuft musste der support nur lachen ich will mal Probieren alle nicht optimierten Spiele auf eine externe SSD zu installieren vllt haben die nicht optimierten Spiele auf der Internen SSD Probleme daher Absturz
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Werder auf x noch auf der S jemals was eingefroren oder abgestürzt.
 
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Meinst du die normale one x und one s?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Also ich spiele fast täglich Rocket League auf der series x, und das seit Release der Konsole. Das Spiel friert öfter beim laden des Spiels ein, also wenn man einen Ladebildschirm hat und unten rechts der Kreis dreht. Passiert mit jeden 2. Tag das ich dann das Spiel neu starten muss.

Liegt sehr wahrscheinlich am Spiel, da ich dieses Phänomen nur bei Rocket League habe.
 
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Microsoft hat mir meine Spiele rückerstattung abgelehnt weil ich das Spiel gestartet habe aber hängt halt im ladebildschrim also nicht Spielbar habe die series s jetzt verkauft und hole mir wieder n gaming Pc schade ums geld
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Bei Sony hatte ich mal so n Fall wo das Spiel immer abgestürzt ist konnte ohne Probleme das Spiel zurückgeben und mein Geld wieder erhalten aber microsoft sagt sofort nein dann sollen die das Spiel oder andere Spiele wo solche probleme auftauchen aus store entfernen oder die Spiele Entwickler anfragen wenn Rückmeldung gibt das es mit den spielen auf series s /x nicht richtig läuft
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Echt assi von Microsoft. Normalerweise ist der Support eigentlich entspannt. Sonst nochmal anrufen und solange Stress machen bis die eine Rückerstattung veranlassen
 
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Die sagen nein weil ich das Spiel gestartet habe 3 email schon mit den Support geschrieben ich kaufe ja ein Spiel damit ich es spielen kann wenn nach 2 Levels nix mehr geht und nach Neustart oder so auch nicht geht kommt von den vllt war der kauf fehlerhaft keine ahnung was die damit meinen
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Digital erworbene Spiele darf man höchstens 2 Stunden gezockt haben, damit MS die anstandslos zurücknimmt.
Da ist nix assi, das sind die Bedingungen.
 
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Auch wenn die Spiele dauern abstürzen also umsonst gekauft steam Sony kann man auch zurück geben bei Probleme bei nicht gefallen das es keine zurückerstattet gibt finde ich ok aber bei nicht laufen sollte man die möglichkeit haben
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Dann musst hartnäckig bleiben und darauf bestehen. Mal sehen was passiert.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Auch wenn die Spiele dauern abstürzen also umsonst gekauft steam Sony kann man auch zurück geben bei Probleme bei nicht gefallen das es keine zurückerstattet gibt finde ich ok aber bei nicht laufen sollte man die möglichkeit haben
Einfach mal anrufen, e mails bringen nichts. Mache ich bei Amazon auch immer. Rufe da paar mal an und wenn einer nichts machen kann lege ich auf und rufe wieder an.
 
Thema:

Spiele frieren ein

Spiele frieren ein - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Spiel ohne Gamepass starten

    Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
  • Online Retrogames spielen

    Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
  • Xbox Koop Spiele

    Xbox Koop Spiele: Moin Leute Ich suche Shooter/ähnliche Spiele wo man Missionen Online im Koop spielen kann. Wenn sie im Gamepass enthalten wären wäre das von...
  • Spiele frieren kurz nach dem Start ein

    Spiele frieren kurz nach dem Start ein: Moin ! Ich hab seit einigen Tagen ein super nerviges Problem mit meiner SX. Sobald ich ein Spiel starte (unabhängig ob auf interner SSD oder...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel beenden und neu starten

      Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
    • Spiel ohne Gamepass starten

      Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
    • Online Retrogames spielen

      Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
    • Xbox Koop Spiele

      Xbox Koop Spiele: Moin Leute Ich suche Shooter/ähnliche Spiele wo man Missionen Online im Koop spielen kann. Wenn sie im Gamepass enthalten wären wäre das von...
    • Spiele frieren kurz nach dem Start ein

      Spiele frieren kurz nach dem Start ein: Moin ! Ich hab seit einigen Tagen ein super nerviges Problem mit meiner SX. Sobald ich ein Spiel starte (unabhängig ob auf interner SSD oder...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/spiele-frieren-ein.38074/

    ,

    xbox series x spiele frieren ein

    Oben