Spiele-Empfehlungen für Couch-Coop Spiele?

Diskutiere Spiele-Empfehlungen für Couch-Coop Spiele? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Hallo Leute! Ich werde mir für Weihnachten für die Familie eine XBOX One X zulegen. Wir wollen dann gerne alle gemeinsam (Eltern mit zwei...
S

stolley

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2018
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Leute!

Ich werde mir für Weihnachten für die Familie eine XBOX One X zulegen.
Wir wollen dann gerne alle gemeinsam (Eltern mit zwei Kindern, 12 und 14 Jahre alt) gamen.

Hättet Ihr da Empfehlungen für nette Couch-Coop Spiele?
Gerne auch Quizspiele o.ä.

Gruß
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
monopoly fällt mir da spontan ein, was für die familie interessant ist.
ansonsten natürlich fifa
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Da würde mir spontan "Ultimate Chicken Horse" einfallen. Ist ein witziger Jump´n´Run-Couch-Koop^^
 
S

stolley

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2018
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
3
Super, vielen Dank schon einmal für Eure Tipps!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Jedes Lego Spiel hat Couch Coop.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
super bomberman r
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Rayman Legends ist auch in dem Bereich richtig gut. Und witzig...
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also wenn ihr hauptsächlich zusammen mit der Familie spielen wollt, dann bin ich mir nicht sicher ob die Xbox One X die beste Konsole dafür ist.

Als Familien Konsole und Couch Koop Spiele könnt ihr auch mal bei Nintendo schauen. (. Mario Kart, Mario Tennis, Mario Party ect...)

Und bei der PlayStation gibt es die Playlink Spiele. Die kann man auch gut zusammen spielen.
 
S

stolley

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2018
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
3
Also wenn ihr hauptsächlich zusammen mit der Familie spielen wollt, dann bin ich mir nicht sicher ob die Xbox One X die beste Konsole dafür ist.

Als Familien Konsole und Couch Koop Spiele könnt ihr auch mal bei Nintendo schauen. (. Mario Kart, Mario Tennis, Mario Party ect...)

Und bei der PlayStation gibt es die Playlink Spiele. Die kann man auch gut zusammen spielen.
Hi!
Ein interessanter Ansatz, Danke Dir!
Die Nintendo Switch ist für uns eigentlich keine Option, die PS 4 hingegen schon.
Werde mir mal die Playlink-Spiele anschauen!
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.908
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Kann nen N64 anbieten :)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hi!
Ein interessanter Ansatz, Danke Dir!
Die Nintendo Switch ist für uns eigentlich keine Option, die PS 4 hingegen schon.
Werde mir mal die Playlink-Spiele anschauen!
Es gibt auf der Xbox zwar auch lokale Couch Koop Spiele, aber fast alle gibt es auch auf PlayStation. Gears of War 4 kann man auf der Xbox da noch im Koop spielen. Ist aber nicht unbedingt das beste Familien Spiel :D

Wenn Nintendo keine Option ist aber euch die Playlink Spiele zusagen, dann wäre in dem Fall die PS4 denke die bessere Option. Little Big Planet 3 gibt es auch noch.

Sollten euch die Playlink Spiele oder LBP nicht gefallen, dann ist es eigentlich egal ob PS4 oder Xbox.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
5
Rocket League. Muss.
 
S

stolley

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2018
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
3
Es gibt auf der Xbox zwar auch lokale Couch Koop Spiele, aber fast alle gibt es auch auf PlayStation. Gears of War 4 kann man auf der Xbox da noch im Koop spielen. Ist aber nicht unbedingt das beste Familien Spiel :D

Wenn Nintendo keine Option ist aber euch die Playlink Spiele zusagen, dann wäre in dem Fall die PS4 denke die bessere Option. Little Big Planet 3 gibt es auch noch.

Sollten euch die Playlink Spiele oder LBP nicht gefallen, dann ist es eigentlich egal ob PS4 oder Xbox.
Hi Iceman,

hab mir die Playlink Spiele angeschaut. Die Auswahl ist ja leider sehr übersichtlich. Dieses Feature ist daher nicht unbedingt ein Kaufargument für die PS4.

Somit liegt momentan die Xbox aufgrund der besseren Technik leicht vorne.

Danke nochmals für Deine Einschätzung!
 
S

stolley

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2018
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
3
Kann man eigentlich Die Sims auf der Xbox One X spielen?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Kann man eigentlich Die Sims auf der Xbox One X spielen?
Sims 4 ist für die One draußen, ja. Ist aber eher schwer das zusammen zu zocken^^

Was glaube ich auch recht witzig ist, sind die "The Jackbox Party Pack" Spiele. Da gibts glaub ich mittlerweile 5 verschiedene Boxen mit Minispielen die wirklich sehr witzig sind.

Wenn ihr gerne malt und mehrere Smartphones/Tablets habt, könnt ihr übrigens auch mal "Drawful 2" ausprobieren. Das ist auch nen sehr witziges Spiel. :) (ist aber nur auf Englisch verfügbar, denke aber, dass es definitiv nicht soviel englischen Text gibt, dass deine Kinder Probleme damit haben werden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hi Iceman,

hab mir die Playlink Spiele angeschaut. Die Auswahl ist ja leider sehr übersichtlich. Dieses Feature ist daher nicht unbedingt ein Kaufargument für die PS4.

Somit liegt momentan die Xbox aufgrund der besseren Technik leicht vorne.

Danke nochmals für Deine Einschätzung!
Die Auswahl ist sicher aktuell noch nicht gigantisch.
Aber es kommen noch neue Titel dazu.
Aktuell wurden wieder 6 neue Spiele hinzugefügt, darunter auch ein Quiz Spiel :)
https://www.google.de/url?sa=i&sour...aw16Xp1RiHA5PkcobISd9PLV&ust=1542891843897145

Bei der Leistung bzw Technik ist die One X aktuell der Maßstab bei den Konsolen. Das stimmt :)
 
S

stolley

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2018
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
3
Sims 4 ist für die One draußen, ja. Ist aber eher schwer das zusammen zu zocken^^

Was glaube ich auch recht witzig ist, sind die "The Jackbox Party Pack" Spiele. Da gibts glaub ich mittlerweile 5 verschiedene Boxen mit Minispielen die wirklich sehr witzig sind.

Wenn ihr gerne malt und mehrere Smartphones/Tablets habt, könnt ihr übrigens auch mal "Drawful 2" ausprobieren. Das ist auch nen sehr witziges Spiel. :) (ist aber nur auf Englisch verfügbar, denke aber, dass es definitiv nicht soviel englischen Text gibt, dass deine Kinder Probleme damit haben werden).
Die Jackbox habe ich auch schon auf dem Schirm, kenne noch die ersten Titel!
Drawful 2 schaue ich mir mal an, Danke Dir!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Drawful 1 ist glaub ich auch Inhalt einer dieser Boxen, vll ist auch Teil 2 irgendwo mit drin. Musst du mal schauen.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Mir haben die folgenden Spiele zu viert am meisten Spass gemacht:

- Tricky Towers
- Overcooked
- Worms W.M.D.
- Nine Parchments
- Diablo 3
- Borderlands 2
Wobei die ersten 3 immer gehen und Diablo3 und Borderlands2 die beste Langzeitmotivation bieten. Ich hab meine Pins nach 4Spielern geordnet, müsste da heute Abend nochmal nachschauen.

Ansonsten vermisse ich immernoch Viva Pinata Party Animals, hab die 360 Version noch zuhause, aber irgendwie wurden alle anderen Pinata Spiele abwärtskompatibel nur dieses nicht. Ist eine gute Alternative zu Mario Kart.
 
S

stolley

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2018
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
3
Mir haben die folgenden Spiele zu viert am meisten Spass gemacht:

- Tricky Towers
- Overcooked
- Worms W.M.D.
- Nine Parchments
- Diablo 3
- Borderlands 2
Wobei die ersten 3 immer gehen und Diablo3 und Borderlands2 die beste Langzeitmotivation bieten. Ich hab meine Pins nach 4Spielern geordnet, müsste da heute Abend nochmal nachschauen.

Ansonsten vermisse ich immernoch Viva Pinata Party Animals, hab die 360 Version noch zuhause, aber irgendwie wurden alle anderen Pinata Spiele abwärtskompatibel nur dieses nicht. Ist eine gute Alternative zu Mario Kart.
Hi Qwer,

vielen Dank für Deine Auflistung! Klingt echt gut!
Schaue mir mal die Games an!

Ich hätte da mal noch eine weitere Frage, die ihr hoffentlich verzeiht:
Für welche Konsole gibt es eigentlich ein größeres Spieleangebot: für die Xbox oder für die PS4?
 
Thema:

Spiele-Empfehlungen für Couch-Coop Spiele?

Spiele-Empfehlungen für Couch-Coop Spiele? - Ähnliche Themen

  • Spiel Empfehlungen

    Spiel Empfehlungen: Hi Leute :D Benötige mal eure Hilfe und gerne auch Empfehlungen.. Ich steh total auf „Kreativ-Spiele“, sprich wo man sich selbst erstellen...
  • Spiele-Empfehlung aus dem GamePass (PC)

    Spiele-Empfehlung aus dem GamePass (PC): Moin, ich habe gerade Hellblade durchgespielt und brauche jetzt etwas "leichtes" Neues. Was könnt ihr empfehlen? Controller ist am PC...
  • Jump n Run Switch Spiel Empfehlung

    Jump n Run Switch Spiel Empfehlung: Guten Abend, ich habe 2 Interessante Spiele für mich Entdeckt für die Nintendo Switch auf Modul. Allerdings möchte ich nur eins haben. Zocke nur...
  • Schöner Artstyle in Spielen - Eure Empfehlungen

    Schöner Artstyle in Spielen - Eure Empfehlungen: Schreibt hier mal eure Empfehlungen für einen schönen / besonderen Artstyle in Spielen. Sprich, Spiele die vielleicht keine Bombast Grafik...
  • HDR-Spiele Empfehlung (High Dynamic Range)

    HDR-Spiele Empfehlung (High Dynamic Range): Moin, da das Thema derzeit in aller munde ist und um Neueinsteigern die Suche nach HDR-Content zu erleichtern, soll hier ein Thread entstehen...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel Empfehlungen

      Spiel Empfehlungen: Hi Leute :D Benötige mal eure Hilfe und gerne auch Empfehlungen.. Ich steh total auf „Kreativ-Spiele“, sprich wo man sich selbst erstellen...
    • Spiele-Empfehlung aus dem GamePass (PC)

      Spiele-Empfehlung aus dem GamePass (PC): Moin, ich habe gerade Hellblade durchgespielt und brauche jetzt etwas "leichtes" Neues. Was könnt ihr empfehlen? Controller ist am PC...
    • Jump n Run Switch Spiel Empfehlung

      Jump n Run Switch Spiel Empfehlung: Guten Abend, ich habe 2 Interessante Spiele für mich Entdeckt für die Nintendo Switch auf Modul. Allerdings möchte ich nur eins haben. Zocke nur...
    • Schöner Artstyle in Spielen - Eure Empfehlungen

      Schöner Artstyle in Spielen - Eure Empfehlungen: Schreibt hier mal eure Empfehlungen für einen schönen / besonderen Artstyle in Spielen. Sprich, Spiele die vielleicht keine Bombast Grafik...
    • HDR-Spiele Empfehlung (High Dynamic Range)

      HDR-Spiele Empfehlung (High Dynamic Range): Moin, da das Thema derzeit in aller munde ist und um Neueinsteigern die Suche nach HDR-Content zu erleichtern, soll hier ein Thread entstehen...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/spiele-empfehlungen-fuer-couch-coop-spiele.34433/

    ,

    playlink xbox

    ,

    xbox local coop spiele

    ,
    couch-koop-spiele xbox one familie
    , Playlink auch bei xbox, playlink xbox one, xbox couch co-op spiele, quiz spiele xbox, playlink xbox alternative
    Oben