Spiele auf Windows 10 PC streamen

Diskutiere Spiele auf Windows 10 PC streamen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, Ich habe am Pc bereits die Windows 10 Beta im Einsatz und frage mich jetzt wie das mit dem streamen von Spielen mit der One...
D

DKStone

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
DKStone
Hallo zusammen,

Ich habe am Pc bereits die Windows 10 Beta im Einsatz und frage mich jetzt wie das mit dem streamen von Spielen mit der One Preview funktioniert!

Wenn ich also Spiele von der One auf meinen Pc streame kann ich diese dort mit angeschlossenem 360er Controller spielen? Oder brauch einen One Controller?

Gruß

DK
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Du brauchst die Xbox App auf deinem PC um die Stream funktion nutzen zu können, denn Xbox One Controller kannst du auf deinem PC installieren (ich weiß jetzt aber nicht genau ob man dazu einen Infrarot stick für braucht).
Solltest du im gleichen Raum sein wie deine Xbox One kannst du aber auch ganz normal denn Controller über die ONE laufen lassen um zu steuern, hab das selber auch schon so gemacht ;)

wenn du diese hast gehe wie folgt vor:

- Xbox One Einstellungen, Voreinstellungen und dort denn Haken bei Streamen (Beta) setzen)
- Die Xbox App auf dem PC starten
- Auf Verbinden (links in der Spalte) klicken und oben "stream" auswählen

und das wars :)
 
fun7w0

fun7w0

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
134
Xbox Gamertag
fun7w0
bei mir geht's leider nicht, es findet keine Bildübertragung statt. auf der Xbox bekomme ich aber dass pop up dass das Streamen auf PC gestartet wurde.

ach ja, verbunden ist die xbox mit der Xbox App und ich hab vorher den Stream-Test gemacht
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Mach mal nen Update der Windows 10 Xbox App. Hatte dasselbe Problem auch. Dann gings.
 
fun7w0

fun7w0

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
134
Xbox Gamertag
fun7w0
wie macht man denn davon ein Update?
also von der einzelnen App.
benutze die nicht so häufig.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Windows 10 App Store. Oben ist so nen Zeichen, draufkilcken, dann kannst du sehen welche Updates verfügbar sind. Bei mir war es genau dasselbe Problem. Konnte mich zwar verbinden, aber das Bild wurde nicht übertragen.
 
fun7w0

fun7w0

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
134
Xbox Gamertag
fun7w0
Danke smett, ich teste mal und gebe Rückmeldung.
 
fun7w0

fun7w0

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
134
Xbox Gamertag
fun7w0
jo hat super geklappt!

jetzt muss ich noch schauen dass ich Sound bekomme >.<
 
D

DKStone

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
DKStone
Ok, und den Tv kann dann meine Frau ganz normal weiterverwenden während ich im Büro sitze und ein Spiel streame? Oder ist die Xbox solange belegt?

Für die Preview auf der One muss ich mich ja einladen lassen wenn ich das noch richtig weiß.

Vielen Dank für Euer Feedback !

Gruß

DKStone
 
Zuletzt bearbeitet:
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Ok, und den Tv kann dann meine Frau ganz normal weiterverwenden während ich im Büro sitze und ein Spiel streame? Oder ist die Xbox solange belegt?

Für die Preview auf der One muss ich mich ja einladen lassen wenn ich das noch richtig weis.

Vielen Dank für Euer Feedback !

Gruß

DKStone
Nein, sobald du von der Xbox streamst kann sie nicht mehr von jemand anderem benutzt werden.
 
R

RobbyRobb

Guest
ja die konsole ist belegt der bildschirm wird nur gespiegelt.
und ja du brauchst eine einladung dazu
 
BlueRaven

BlueRaven

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
BlueRavenHD
Eh.....bei mir wird die Konsole nicht am Pc angezeigt hat jemand nen Plan? Ports sind offen?
 
fun7w0

fun7w0

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
134
Xbox Gamertag
fun7w0
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Beta auf Xbox installiert und Häkchen für Streaming gesetzt?
Aktuelles Xbox App für Win 10 installiert?
Richtige IP Adresse für die Xbox angegeben?
 
BlueRaven

BlueRaven

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
BlueRavenHD
Preview installiert alle Updates geladen, Häcken gesetzt. Sowohl mit Wlan als auch mit Lan probiert und IP auch angegeben.
 
BlueRaven

BlueRaven

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
BlueRavenHD
So 20 mal auf Verbinden gegangen, jetzt hat mein Pc sie gefunden.
Was muss ich nun machen?
 
fun7w0

fun7w0

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
134
Xbox Gamertag
fun7w0
Du brauchst die Xbox App auf deinem PC um die Stream funktion nutzen zu können, denn Xbox One Controller kannst du auf deinem PC installieren (ich weiß jetzt aber nicht genau ob man dazu einen Infrarot stick für braucht).
Solltest du im gleichen Raum sein wie deine Xbox One kannst du aber auch ganz normal denn Controller über die ONE laufen lassen um zu steuern, hab das selber auch schon so gemacht ;)

wenn du diese hast gehe wie folgt vor:

- Xbox One Einstellungen, Voreinstellungen und dort denn Haken bei Streamen (Beta) setzen)
- Die Xbox App auf dem PC starten
- Auf Verbinden (links in der Spalte) klicken und oben "stream" auswählen

und das wars :)
so gehst du vor.
 
BlueRaven

BlueRaven

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
BlueRavenHD
Ja habs genauso versucht, bei mir steht nur nirgendswo stream starten oder sowas :)
 
fun7w0

fun7w0

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
134
Xbox Gamertag
fun7w0
Schau mal ob du die Xbox App updaten kannst.
ich musste sie 2 mal manuell updaten, dann hat es geklappt.
 
BlueRaven

BlueRaven

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
BlueRavenHD
Ja liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch offene Windows 10 downloadst offen hab.
 
Thema:

Spiele auf Windows 10 PC streamen

Spiele auf Windows 10 PC streamen - Ähnliche Themen

  • Xbox Spiele auf Windows 10 mit 2 Bildschirmen

    Xbox Spiele auf Windows 10 mit 2 Bildschirmen: Ich spiele zurzeit auf meinem Windows 10 PC den Xbox play anywhere Titel namens Sea of Thieves (SoT). Dabei fällt mir auf das ich trotz...
  • Sea of Thieves (CD) auf PC spielen?

    Sea of Thieves (CD) auf PC spielen?: Ich habe mir soeben Sea Of Thieves als CD gekauft, da das Spiel erst am Mittwoch ankommt kann ich es bisher nicht testen aber ich würde gerne...
  • Xbox play anywhere Spiele im Windows Store

    Xbox play anywhere Spiele im Windows Store: Ich habe mir state of decay 2 für die Xbox gekauft und kann es nicht im Windows Store installieren. Muss ich mir das Spiel jetzt nochmal kaufen...
  • Windows Spiele einfach verschwunden

    Windows Spiele einfach verschwunden: Ich wollte Gears of war 4 spielen. Es war auf der Xbox deinstalliert, aber auf meinem PC. Auch Gow UE. Nun sind beide Spiele am PC nicht mehr zu...
  • Windows 10 Spiele-Streaming laggt total

    Windows 10 Spiele-Streaming laggt total: Gestern morgen wollte ich es noch einmal ausprobieren. Aber ich war nicht erfolgreich. Das Streamen von der One zu Windows 10 will bei mir einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Spiele auf Windows 10 mit 2 Bildschirmen

      Xbox Spiele auf Windows 10 mit 2 Bildschirmen: Ich spiele zurzeit auf meinem Windows 10 PC den Xbox play anywhere Titel namens Sea of Thieves (SoT). Dabei fällt mir auf das ich trotz...
    • Sea of Thieves (CD) auf PC spielen?

      Sea of Thieves (CD) auf PC spielen?: Ich habe mir soeben Sea Of Thieves als CD gekauft, da das Spiel erst am Mittwoch ankommt kann ich es bisher nicht testen aber ich würde gerne...
    • Xbox play anywhere Spiele im Windows Store

      Xbox play anywhere Spiele im Windows Store: Ich habe mir state of decay 2 für die Xbox gekauft und kann es nicht im Windows Store installieren. Muss ich mir das Spiel jetzt nochmal kaufen...
    • Windows Spiele einfach verschwunden

      Windows Spiele einfach verschwunden: Ich wollte Gears of war 4 spielen. Es war auf der Xbox deinstalliert, aber auf meinem PC. Auch Gow UE. Nun sind beide Spiele am PC nicht mehr zu...
    • Windows 10 Spiele-Streaming laggt total

      Windows 10 Spiele-Streaming laggt total: Gestern morgen wollte ich es noch einmal ausprobieren. Aber ich war nicht erfolgreich. Das Streamen von der One zu Windows 10 will bei mir einfach...
    Oben