Spiele auf externer Festplatte werden nicht immer erkannt

Diskutiere Spiele auf externer Festplatte werden nicht immer erkannt im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe mir vor 2 Monaten die 4TB Gamedrive Festplatte von Seagate geholt. Es ist nun schon öfters passiert, dass nach Starten der Xbox...
T

toontown

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

ich habe mir vor 2 Monaten die 4TB Gamedrive Festplatte von Seagate geholt. Es ist nun schon öfters passiert, dass nach Starten der Xbox One X nicht alle Spiele angezeigt werden wenn ich auf Spiele und Apps gehe. Von 19 Spielen werden dann so 10 oder 12 angezeigt und es werden dann auch einige angezeigt unter Bereit zum Installieren. Wenn ich nen Neustart mache werden sie dann wieder alle richtig angezeigt. Kennt jemand das Problem ? Ich habe in den Optionen auch eingestellt, dass die Festplatte mit der Xbox ausgeschaltet wird. Sonst gibt es keine Probleme mit der Festplatte wenn ich spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
Also normal werden spiele nur nicht angezeigt wenn du am Filter rumstellst
Hast du die spiele alle auf die Platte installiert oder verschoben das kann manchmal auch zu Problemen führen
Evtl im Insider Programm?
 
T

toontown

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
3
Bin nicht im Insider Programm. Und ja, habe Spiele von der internen auf die externe Festplatte verschoben. Denke mal dafür ist die Option auch gedacht und man nicht alles erst wieder runterladen und installieren muss. Vorhin hatte ich kein Problem als ich die Xbox startete, alle Spiele wurden korrekt angezeigt. Wie gesagt, es ist nicht immer, aber es kommt öfters vor. Und ist nunmal nervig, wenn man erst wieder neustarten muss.
 
R

RobbyRobb

Guest
Konsole im Standby ?
weil wenn du über das menü einen neustart machst ist das natürlich etwas anderes wie wenn du die vom standby wieder anmachst ?
 
T

toontown

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
3
Wenn ich fertig bin, fahre ich die Xbox komplett runter (Modus Energie sparen). Bin auch der Meinung, dass seit der externen Festplatte es länger dauert bis das Dashboard geladen ist. Ich meine nicht, bis das Dashboard erscheint, sondern bis alle Bilder usw. komplett zu sehen sind. Kam mir früher schneller vor.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
ich habe bei meiner festplatte manchmal das problem, dass diese nicht erkannt wird (kommt aber selten vor), dann einfach die festplatte einmal ausschalten und wieder anschalten.
 
T

toontown

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
3
Das Problem hatte ich bisher nicht, dass sie nicht erkannt wurde. Nur dass eben ca. die Hälfte der Spiele, und dass sind nicht immer die gleichen, nicht angezeigt werden und ich erst neustarten muss, dass sie wieder alle da sind. Mich wundert ja auch, dass eben einige Spiele dann unter "Bereit zum Installieren" angezeigt werden.
 
T

toontown

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

wollte mal ne Rückmeldung geben. Ich habe nun seit etwas über einer Woche nicht mehr das Problem mit den installierten aber nicht immer angezeigten Spiele. Das Einzige was ich gemacht habe, war, dass ich bei "Spiele und Apps" die beiden Trigger Tasten und die gelbe Taste gleichzeitig drückte, so als wenn man auch die Hauptseite vom Dashboard aktualisiert. War mir nur so noch eingefallen, dass ich das mal probiere und es scheint auch funktioniert zu haben. Kann jetzt auch Zufall sein, aber ich hatte sonst immer in einer Woche mehrmals dieses Problem und seit der Aktualisierung der Spieleanzeige nicht mehr. Werd mal weiter drauf achten und eventuell wieder berichten, sollte es doch wieder zum bekannten Problem kommen.
 
Thema:

Spiele auf externer Festplatte werden nicht immer erkannt

Spiele auf externer Festplatte werden nicht immer erkannt - Ähnliche Themen

  • XBOX One Spiele auf externe Festplatte verschieben, Safegames erhalten.

    XBOX One Spiele auf externe Festplatte verschieben, Safegames erhalten.: Hallo zusammen, ich möchte an meine XBOX One eine externe Festplatte anschließen und die Spiele darauf verschieben. Gibt es etwas zu beachten das...
  • Spiele auf externer Festplatte werden nicht in der Bibliothek angezeigt

    Spiele auf externer Festplatte werden nicht in der Bibliothek angezeigt: Hallo, an meiner X-Box One X hängt eine externe SSD, auf der Apps und Spiele installiert sind. Mein Problem ist, dass die Spiele (...und zwar...
  • Alle Spiele weg (interne und externe FP)

    Alle Spiele weg (interne und externe FP): Servus, wollte heute Nacht zocken und da waren plötzlich alle Spiele weg, auf der internen und der externen Festplatte. Ich muss jetzt rein...
  • Intern verbrauchter Speicher für Spiele auf externer HDD

    Intern verbrauchter Speicher für Spiele auf externer HDD: Hallo zusammen, ich hab mir kürzlich eine günstige One X geholt und damit meine normale One ersetzt. Gleichzeitig hab ich auch meine externe HDD...
  • Spiele erscheinen nicht auf der externen Festplatte

    Spiele erscheinen nicht auf der externen Festplatte: Hallo, habe mir gestern eine intenso 2Tb an die Xbox One angeschlossen und gleich ca 20 Spiele über Nacht vom Game pass runtergeladen... Jetzt ist...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/spiele-auf-externer-festplatte-werden-nicht-immer-erkannt.33986/

    ,

    kann meine spiele auf der externenFestplatte bei xbox nicht mehrspeichern

    ,

    xbox one s erkennt externe festplatte nicht mehr

    ,
    seagate 5tb Festplatte xbox probleme
    , festplatte an xbox one funktioniert nicht, xbox one spiel hängt sich auf externe festplatte, xbox zeigt festplatte nicht an, festplatte xbox one spiele starten aber xbox anzeige ist leer, xbox one erkennt festplatte nicht, xbox one Spiele auf externer Festplatte werden nicht angezeigt, xbox one erkennt keine externe festplatte, externe Festplatte xbox wird nicht mehr erksnnt, xbox one externe festplatte spiele nicht angezeigt, xbox spiele auf externe festplatte starten nicht, xbox one spiele auf festplatte installieren, xbox eterne festplatte startup nicht erkannt, xbox 360 spiele auf externe festplatte installieren, xbox one externe festplatte spiele werden nicht angezeigt, xbox one spiel auf externe festplatte noch installieren, xbox s spiele von externer festplatte starten nicht, Xbox one externe Festplatte zeigt nicht alle Spiele an, xbox one x neustart externe festplatte nicjt erkannt, xbox one installierte spiele werden nicht angezeigt, xbox one x externe festplatte arbeitet nicht, games auf xbox one x externe festplatte installieren
    Oben