Spiele Amazon UK Marktplatz jetzt teurer?

Diskutiere Spiele Amazon UK Marktplatz jetzt teurer? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Ich habe schon mehrfach Spiele über den Marktplatz von Amazon UK gekauft. Teils weil sie dort biliger waren, teils weil sie wegen indiziert oder...
P

Piepel

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Ich habe schon mehrfach Spiele über den Marktplatz von Amazon UK gekauft. Teils weil sie dort biliger waren, teils weil sie wegen indiziert oder beschlagnahmt in Deutschland nicht zu finden waren.

Aber im WWW stand zu lesen: Ab jetzt verlangt DHL an der Tür 6€ zusätzlich für sowas.

So habe ich das verstanden: Was von außerhalb der EU kommt, wird jetzt auch bei Preisen unter 22€ vom Zoll bearbeitet. Und die Verwaltungskosten legt DHL auf den Endkunden um. Das betrifft nicht Amazon, weil die ihre Zentrale innerhalb der EU haben - kleine britische Marktplatzverkäufer dagegen schon.

So ganz durchblicke ich das noch nicht. Gilt das auch für die Schweiz oder Rußland oder USA oder China? Und wenn es jemand nicht mit DHL verschickt sondern einfach mit der UK Post und die deutsche Post übernimmt das dann - machen die das dann genauso wie DHL? Und ich habe schon über den deutschen Amazon-Marktplatz bestellt und das kam dann unerwartet aus England oder USA.

Persönliche Erfahrungen habe ich noch nicht. Aber da kann es (angeblich schon ab 1. Juli) böse Überraschungen geben.

Mehr dazu hier:

 
Samto

Samto

Dabei seit
29.06.2021
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
49
Das gilt ab 1. Juli , und zwar aus allen Nicht EU Ländern.
Und soweit ich das im Radio gehört habe, gilt das nicht nur für DHL,
sondern für jede nicht EU Post. Der Zoll muss so und so gezahlt werden,
plus die Gebühr der Zusteller. Ich achte nu darauf wo genau ich Kaufe, und
Kontaktiere vorher den Verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich finde da die Schweizer super.
Sie unterstützen erst Mal ihr eigenes Land.
Zuerst wird geschaut, ob ein Produkt in der Schweiz hergestellt wird.
Und wenn ja, wird in der Schweiz gekauft.
Auch bei Waren aus dem Ausland, schauen die meisten, ob es die Sachen in der Schweiz zu kaufen gibt, bevor es im Ausland bestellt wird.

Auch da beim Aldi oder Lidl, unheimlich viele Produkte "Made in Switzerland".
Da zahlen die auch gerne etwas mehr.

Bei uns ist Geiz geil.
Billigfleisch vom Tierquälenden Müllbauern, Billigprodukte aus China, mit Pestiziden versäuchtes Obst und Gemüse auch aus Übersee, Spiele aus Russland importiert.
Deutschland ist ja egal.
Ich habe natürlich nie sowas gekauft und lebe total gesund und lass mich auch nicht vom Aldi mit dem Biohack verarschen. Das ist nämlich Bioabfall der Fleischpoduktion.

Verzeiht mir die Ironie.
 
P

Piepel

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
gilt das nicht nur für DHL, sondern für jede nicht EU Post.
Größere Versender warten gelegentlich, bis sich ein größerer Posten von Bestellungen nach Deutschland angesammelt hat. Der geht dann in einem Aufwasch durch den Zoll und wird dann innerhalb von Deutschland weiterverteilt. So hat sich das dann mit dieser Verwaltungsgebühr erledigt.

Das Problem scheint eher zu sein, daß bisher alles unter 22€ vom Zoll einfach durchgewinkt wurde. Jetzt wurde die Zollfreigrenze auf 5€ gesenkt.

Ein ähnliches Problem hat auch diese deutsche "Exklave" in der Schweiz. Also dieses Stück Deutschland, das komplett von der Schweiz "eingekreist" ist. Wenn man was von Deutschland aus dorthin versendet, muß das zuerst in die Schweiz "exportiert" werden und wenig später wieder nach Deutschland rein. Dafür zahlt man zwar unterm Strich keinen Zoll, aber es verursacht beim Versand soviel Verwaltungsaufwand und Kosten, daß sich manche Paketdienste rundheraus weigern, dorthin zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spiele Amazon UK Marktplatz jetzt teurer?

Spiele Amazon UK Marktplatz jetzt teurer? - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Spiel ohne Gamepass starten

    Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
  • Online Retrogames spielen

    Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
  • Luna - Der Spiele Streaming Dienst von Amazon

    Luna - Der Spiele Streaming Dienst von Amazon: Amazon hat seinen Spiele Streaming Dienst Luna vorgestellt. Der Dienst startet zunächst für 5.99 USD in den USA. Ausgewählte Spiele sollen in 4K...
  • Amazon : Ausgewählte Artikel auch Spiele nur für Prime-Mitglieder

    Amazon : Ausgewählte Artikel auch Spiele nur für Prime-Mitglieder: Nachdem bereits seit einiger Zeit bestimmte Produkte bei Amazon Uk und USA nur noch Amazonkunden mit einer Prime Mitgliedschaft angeboten werden...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel beenden und neu starten

      Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
    • Spiel ohne Gamepass starten

      Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
    • Online Retrogames spielen

      Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
    • Luna - Der Spiele Streaming Dienst von Amazon

      Luna - Der Spiele Streaming Dienst von Amazon: Amazon hat seinen Spiele Streaming Dienst Luna vorgestellt. Der Dienst startet zunächst für 5.99 USD in den USA. Ausgewählte Spiele sollen in 4K...
    • Amazon : Ausgewählte Artikel auch Spiele nur für Prime-Mitglieder

      Amazon : Ausgewählte Artikel auch Spiele nur für Prime-Mitglieder: Nachdem bereits seit einiger Zeit bestimmte Produkte bei Amazon Uk und USA nur noch Amazonkunden mit einer Prime Mitgliedschaft angeboten werden...
    Oben