Spiele als Disk oder Download was ist besser?

Diskutiere Spiele als Disk oder Download was ist besser? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Tach Gibt es einen nennenswerten Unterschied, mal abgesehen von Platz der benötigt wird, ob ich ein spiel per Download oder als dein kaufe...
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Tach

Gibt es einen nennenswerten Unterschied, mal abgesehen von Platz der benötigt wird, ob ich ein spiel per Download oder als dein kaufe??
Ladezeiten, Grafik oder so?
Was sind jeweils mögliche vor- und Nachteile?
Wie kauft ihr euren Nachschub?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Spiele auf Disk kannst weiterverkaufen. Digitale nicht. Wie Dino schon schrieb, kannst bei digital faul auf der Couch hocken bleiben. Bei entsprechender Leitung spielst ein vom Store geladenes Spiel eher als von Disk installiert. Diskspiele sind meist günstiger je länger das Spiel auf dem Markt ist. Sonst fällt mir nix ein.
 
T

TheRock1401

Guest
Ich bin Jäger und Sammler, daher bevorzuge ich retailversionen.
Digitale Inhalte hasse ich eigentlich!
Muss jederselbst wissen, wobei ich hoffe, dass die breite Masse weiterhin auf retailversionen setzt :(y):
 
D

Dino

Guest
Ich hab immer gesagt nur als Disk, aber da ich mit meinem kleinen Bruder "teile" fing ich an Digital zu kaufen und mittlerweile möchte ich es nicht mehr mißen.

Hab momentan zwar "nur" ne 25er Leitung, aber wenn du mindestens ne 50er hast und Weiterverkauf für dich nicht ausschlaggebend ist würde ich Digital empfehlen.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Ich nimm auch größtenteils alles Digital. Einfach nur aus diesem Grund das ich nicht aufstehen muss um ein Spiel zu wechseln. Und somit sammle ich auch die Spiele. Kann sie ja nicht verkaufen. [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Bin mittlerweile auch fast nur noch digital unterwegs. Bequem beim Einkauf und Spielwechsel. Kein Laufwerkgeräuch. Die retail Variante braucht dann eh erstmal n fettes Update.
Bei CEs schlage ich manchmal noch zu
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Ich verwende mittlerweile auch nur noch Download Spiele.
Ein Download Spiel schont das BD-Laufwerk,und so kann man man das BD-Laufwerk für zum Beispiel BDs benutzen falls mal ein Film gesehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Im gut sortierten Fachhandel. :(giggle):
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Also wie ich höre gibt es wohl auf keiner Seite klare vor oder Nachteile zb bei Grafik. Mittlerweile nehme ich immer öfter digitale Spiele. Dank 100er Leitung geht das auch halbwegs flott. Nur bin ich manchmal und gerade bei beiden battlefront teilen erstaunt wie lang die Verbindungeszwiten sind im Multiplayer. Ps. Konsole ist per Kabel verbunden
 
Spatz

Spatz

Dabei seit
18.09.2016
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
18
nutze fast nur noch die Download-Version. Neben dem schon erwähnten Wegfall des Disk-Wechsels sehe ich den Vorteil darin, die Spiele auf 2 Konsolen nutzen zu können.
Der Nachteil ist eindeutig: 1x gekauft ist ein Weiter-Verkauf nicht möglich.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.475
Punkte für Reaktionen
17.544
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Für mich ist die Möglichkeit des wiederverkaufen der größte Pluspunkt. Es dümpeln sonst viel zu viele Spiele rum mit denen ich nichts mehr anfangen kann. Ich muss die nicht auf Knopfdruck alle IMMER haben. Aber ja, my 2 cents
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Durch Trick17 bin ich nur noch digital unterwegs. Ohne den hätte ich zu 90% nur Diskspiele.
Bis auf Dinge wie zb Cuphead oder Ori. Retail wäre normal mein Ding aber durch genannte Art nicht mehr.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Trick 17???
 
Thema:

Spiele als Disk oder Download was ist besser?

Spiele als Disk oder Download was ist besser? - Ähnliche Themen

  • 2 Xbox Konsolen im Haushalt und 2 identische Disk Spiele starten nicht

    2 Xbox Konsolen im Haushalt und 2 identische Disk Spiele starten nicht: Frohes neues Jahr euch allen, ✌ Ich und meine Frau spielen sehr gerne Diablo 3 im Coop auf einer Konsole. Wir wollten nun auf zwei Konsolen...
  • XBOX One X - Spiele von Disk vollständig auf interne Festplatte?

    XBOX One X - Spiele von Disk vollständig auf interne Festplatte?: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe mir eine XBOX One X zugelegt und ein paar Spiele auf Disk. Nach der Installation kann ich die Spiele...
  • Gears of War 2 als Disk auf Xbox One spielen

    Gears of War 2 als Disk auf Xbox One spielen: Hi... Hab gerade erst nochmal die ultimate edition von gow gezockt und wollte jetzt mit teil 2 auf der one weitermachen... Ich hab das spiel auf...
  • Die Abwärtskompatibilität, umfasst jetzt auch Multi Disk Spiele.

    Die Abwärtskompatibilität, umfasst jetzt auch Multi Disk Spiele.: Die Abwärtskompatibilität umfasst jetzt auch Multi Disk Spiele ! Heimlich still und leise, hat Microsoft mit Deus Ex: Human Revolution -...
  • Ea Acces games ohne Disk spielen???

    Ea Acces games ohne Disk spielen???: Also würde gerne mal wissen ob es jemand bestätigen kann mein Kumpel kann games die er aus der videothek geliehen hat BF Hardline und Golf über EA...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/spiele-als-disk-oder-download-was-ist-besser.32575/

    ,

    spiele cd oder download

    ,

    game download or cd

    ,
    xbox spiele cd oder online kaufen
    , xbox one spiele cd oder download, xbox one spiele disk oder download, xbox one spiele iso Download, unterschied online spiel kaufen oder cd xbox, Xbox series x Nachteile CD?, ybox download oder cd, digital download oder per cd installieren was ist besser, wpiele von disk downlod benötigt, was ist besser download key oder installations cd, xbox one spiele unterschied cd zur karte, welche spiele installation sind besser digital oder cd, spiele besser als download oder cd, xbox spiele downloud oder cd, was ist besser digitaler download oder disc, Grafik vergleich runtergeladen oder cd? Games, xbox one unterschied digital retail, Xbox one warum sind daunlods teura als cds, warum downloads billiger als disk, PS4 Ping unterschied cd, xbox unterschied cd online, xbox spiel kaufen oder download
    Oben