Spiel zurückgeben

Diskutiere Spiel zurückgeben im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, habe eine XBOX one und habe versehnlich auf XBOX.de ein 360 Spiel gekauft. Kann ich es irgendwie stornieren? Danke
C

columbo1979

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,

habe eine XBOX one und habe versehnlich auf XBOX.de ein 360 Spiel gekauft.
Kann ich es irgendwie stornieren?

Danke
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Rechtlich sollte das gehen. Was steht denn in deiner Bestellbestätigung? Ansonsten, einfach wieder zurückschicken, wenn du nicht digital gekauft hast
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Am besten support anrufen und freundlich darum bitten,dann klappt das schon.
 
C

columbo1979

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
8
suche dafür schon eine hotlinenummer... finde aber nicht die richtige... welche kann man am besten nehmen?
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Wenn ich mich mit dem Support auseinandersetzen muss, dann gehe ich immer auf Xbox.de unter Support und gehe in einen Live Chat. Man geht dafür auf Support und dann auf Kontakt und dann weis ichs auch nicht mehr so genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keaz

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
11
Also ich habe mir damals ausversehen Battlefield Premium für PC online gekauft und da konnte man mir leider nicht helfen ... Drücke aber die Daumen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
PlaYOuT

PlaYOuT

Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
BANGO II7
Hab ich des Öfteren auch schon gemacht , einfach den Support Chat nutzen und da dort um einen Umtausch bitten. Bei mir gab es bis jetzt noch nie Probleme.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Ansonsten einfach auf die Abwärtskompatibilität warten.
 
007

007

Gesperrt
Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
pn
Musst nur sagen das du es versehentlich gekauft hast, eine Rückerstattung steht jedem 1x im Jahr zu.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Es gibt ein gesetzliches Rückgaberecht von 14 Tagen und online 30 Tage.

Edit:
Bei download schwieriger!
 
Zuletzt bearbeitet:
007

007

Gesperrt
Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
pn
Es gibt ein gesetzliches Rückgaberecht von 14 Tagen und online 30 Tage.
Aber nicht bei der Xbox bzw Microsoft, wenn du etwas kaufst akzeptierst du das du kein Recht auf eine Rückerstattung oder ähnliches hast, wenn man dann aber mit denen im Chat sind sagen die einem das man AUFJEDENFALL eine Rückerstattung im Jahr frei hat.
 
007

007

Gesperrt
Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
pn
Da werden die dir aber trotzdem was anderes sagen. :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Denke ich auch. Sie werden sich auf das amerikanische Recht wohl beziehen. Aber das sollte nicht zählen. Aber wer verklagt Microsoft wegen 70 Euro und welcher Richter startet ein Verfahren? Zu geringer Streitwert. Also man bekommt nicht sein Recht.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Da werden die dir aber trotzdem was anderes sagen. :)
Sie können ja ruhig etwas anderes sagen. Aber Gesetz ist Gesetz, auch wenn du die AGBs sozusagen unterschreibst, hebeln sie keine gültigen Gesetze aus.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Denke ich auch. Sie werden sich auf das amerikanische Recht wohl beziehen. Aber das sollte nicht zählen. Aber wer verklagt Microsoft wegen 70 Euro und welcher Richter startet ein Verfahren? Zu geringer Streitwert. Also man bekommt nicht sein Recht.
Es gab auch schon Rechtstreits vor Gericht wegen ein paar Cent.
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Die Verbraucherrechtsnovelle: Das neue Widerrufsrecht beim Verkauf von Software zum Download | Social Media Recht Blog

Da steht die Gesetzesänderung.
Dort kann sehr wohl ein 14 Tätiges Rückgaberecht geben. Weil man diese Datei nicht Raubkopieren, also vervielfältigen kann.
Da steht auch drin das dieses erlischt wenn der Käufer dem ausdrücklich zustimmt.
“Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten auch dann, wenn der Unternehmer mit der Ausführung des Vertrags begonnen hat, nachdem der Verbraucher seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er durch seine Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrages sein Widerrufsrecht verliert.“
Wenn ich mich noch recht an meinen letzten Kauf im XBox Store erinnere tut man dies beim Kauf. Also nix mit Wiederrufsrecht.
Ich würde einfach beim Support nachfragen ob du es zurückgeben kannst.
 
Thema:

Spiel zurückgeben

Spiel zurückgeben - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Spiel ohne Gamepass starten

    Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
  • Online Retrogames spielen

    Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
  • Xbox Koop Spiele

    Xbox Koop Spiele: Moin Leute Ich suche Shooter/ähnliche Spiele wo man Missionen Online im Koop spielen kann. Wenn sie im Gamepass enthalten wären wäre das von...
  • Welches Far Cry soll ich spielen?

    Welches Far Cry soll ich spielen?: Ich habe bisher nur "Far Cry: Blood Dragon" gespielt, aber das zählt ja irgendwie nicht. Ich bin also ein kompletter FarCry-Neuling. Und die Serie...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel beenden und neu starten

      Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
    • Spiel ohne Gamepass starten

      Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
    • Online Retrogames spielen

      Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
    • Xbox Koop Spiele

      Xbox Koop Spiele: Moin Leute Ich suche Shooter/ähnliche Spiele wo man Missionen Online im Koop spielen kann. Wenn sie im Gamepass enthalten wären wäre das von...
    • Welches Far Cry soll ich spielen?

      Welches Far Cry soll ich spielen?: Ich habe bisher nur "Far Cry: Blood Dragon" gespielt, aber das zählt ja irgendwie nicht. Ich bin also ein kompletter FarCry-Neuling. Und die Serie...

    Sucheingaben

    xbox one spiel zurückgeben

    ,

    xbox one spiel versehentlich gekauft

    ,

    xbox 360 spiel zurückgeben

    ,
    xbox one store spiele zurückgeben
    , forza horizon 3 zurückgeben, http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfespiel-zurueckgeben-23600.html, xbox ausversehen gekauft, xbox live spiel zurückgeben, xbox one spiele zurückgeben, xbox spiele zurückgeben, xbox store spiele zurückgeben, Xbox Spiel versehentlich gekauft, faulout 76 xbox widerruf rueckgabe , in welchem Zeitraum kann ich ein spiel von der x-box zurück geben , rückgaberecht spiele xbox, xbox 360 download spiel zurückgeben, xbox download rückgabe, digital spiele zurückgeben xbox, xbox one store rückgabe, garden warfare zurückgeben, the division zurückgeben xbox, versehentlich xboxone spiel gekauft, forza rückgabe store, xbox one digitale spiele stornieren, spiel im xbox store versehentlich gekauft
    Oben