Spiel Installieren Dauer

Diskutiere Spiel Installieren Dauer im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habe heute mal COD Black Ops Cold War Deinstalliert und neu installiert. Laut einem aktuellen Test bei der Playstation 5 habe ich 88.89Mbts...
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich habe heute mal COD Black Ops Cold War Deinstalliert und neu installiert. Laut einem aktuellen Test bei der Playstation 5 habe ich 88.89Mbts Und bei Upload 31,29 MBts. Also eine Normalen vernünftige Leitung. Warum installiert das Spiel in Einzelschritten beim Herunterladen und dauert dennoch über 3 Stunden?

Mit Einzelschritten meinte ich: 48,82GB / 135,9GB .... 48,83GB ... 48,84 GB.... Kein wunder warum das so ewig dauert... Aber woran liegt das?
 
D

dark-fate

Guest
Wie schnell sollte es denn deiner Meinung nach gehen? 90 MBit/s sind knapp 9 MB/s. 135900 MB/ 9MB/s = 15100 s = knapp 4 Stunden. Ist doch also alles so, wie es sein soll? Das ist jetzt nur grob überschlagen, also das kommt sicherlich hin mit über 3 Stunden.

Ich weiß gerade nicht, was du mit Einzelschritten meinst? Das ist doch einfach nur der Fortschritt vom Download? Logischerweise zählt das einfach so lange hoch, bis da irgendwann 135,9 GB / 135,9 GB steht und der Download fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Der Download bei der Xbox ist allgemein sehr träge. Musst dich einfach dran gewöhnen.

Funfact: laut Internet soll man die Mac einmal löschen und den DNS Server tauschen lol
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Der Download bei der Xbox ist allgemein sehr träge. Musst dich einfach dran gewöhnen.
das ist aber eher die ausnahme als die regel. warum stellst du es immer so hin, als wäre dies bei jeder xbox der fall?
bei mir zieh ich mit der geschwindigkeit, die mir auch zur verfügung steht.
 
Samto

Samto

Dabei seit
29.06.2021
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
49
Der Download bei der Xbox ist allgemein sehr träge. Musst dich einfach dran gewöhnen.
Das kenne ich schon lange, mal gehen Spiele schnell, mal dauert es lange, obwohl meine 50.000er Leitung zu 99% stabil ist.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
nicht immer von sich auf andere schließen.
ich habe eine 50 Mbit/s leitung und mit der xbox lade ich im schnitt mit 45 Mbit runter.
eine freund von mir hat eine 100Mbit/s leitung und saugt seine games im schnitt mit 85-90 Mbit/s.
 
D

dark-fate

Guest
Angeblich soll ja der Downloadspeed mit den neuen Konsolen verbessert worden sein. Ich habe dennoch ab und an mal so Phasen, wo das erheblich schwankt. Teilweise wird meine 100 MBit Leitung nur zu 30-50 % ausgelastet. Ändern des DNS Servers hat auch keine Abhilfe geschafft. Liegt definitiv nicht an meiner Leitung, da ich am PC mit Fullspeed saugen kann.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hab gestern nen update gezogen und laut anzeige sollte das knappe 15 minuten dauern, da mein downloadspeed angeblich nur noch die hälfte hatte. konsole ( im schnellen hochfahren modus) ausgemacht und der download war trotzdem in 7 minuten fertig.:D
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Normalerweise war das so, da es in mehreren Sprüngen stattgefunden hatte und nicht in Einzelschritten. Deswegen hatte mich das gewundert ;)
 
D

dark-fate

Guest
Kann sein, dass sie vielleicht nur die Anzeige geändert haben.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Ich habe dennoch ab und an mal so Phasen, wo das erheblich schwankt. Teilweise wird meine 100 MBit Leitung nur zu 30-50 % ausgelastet.
dieses erhebliche schwanken in der anzeige hab ich auch hin und wieder mal.das ist aber eher ein bug,denn selbst wenn die xbox z.b. nur 25Mbit/s anzeigt ist der download trotzdem soll schnell beendet als wenn die xbox 45 anzeigt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ggü der OneX ist bei der XSX bei mir der DL um ca 200 mbits höher.
Früher im Schnitt 260 mbit, heute 400-450 mbit.
Hab ne 585 mbit.
Nur der Upload ist nach wie vor grottig hab knapp 30 mbit up aber einen Clip hochladen dauert ewig.
Kannst gemütlich Kaffee kochen und nen Stück Kuchen dazu essen bis der Upload fertig ist.
 
Thema:

Spiel Installieren Dauer

Spiel Installieren Dauer - Ähnliche Themen

  • Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren

    Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren: Hallo zusammen, bin ganz neu im Gaming (48) und habe mir jetzt eine Xbox zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem. Musste die Box zurücksetzen...
  • Abwärtskompatibles Xbox360 Spiel lässt sich nicht auf Xbox One installieren

    Abwärtskompatibles Xbox360 Spiel lässt sich nicht auf Xbox One installieren: Hallo Ihr, weiß einer/e von Euch warum die Xbox360 Disc Prince of Persia trotz gelisteter Kompatibilität zur Xbox one S nicht installiert werden...
  • Ubisoft-Spiele aktivieren und installieren

    Ubisoft-Spiele aktivieren und installieren: Hallo. Ich habe heut meine erste X-Box erhalten. Auf den ersten Blick erscheint das Layout ziemlich überfrachtet, daher habe ich wohl irgendwie...
  • wielange dauern spiele zu installieren ?

    wielange dauern spiele zu installieren ?: Moin, habe mir gerade Ryse in die Xbox geschmissen und bevor ich spielen kann will er updaten.. alles schön und gut. ewig auf 0% gehangen dann...
  • Spiele installieren das kann doch nicht so lange dauern...

    Spiele installieren das kann doch nicht so lange dauern...: Hi zusammen, hab jetzt knapp eine Halbestunde meine One hier stehen, jetzt war ich mit allem fertig und hab die Bf4 cd...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/spiel-installieren-dauer.38791/

    Oben