Spiel auf USB-Stick installieren, statt auf interner Festplatte - geht nicht

Diskutiere Spiel auf USB-Stick installieren, statt auf interner Festplatte - geht nicht im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe hier einige Beiträge gelesen, die aber nicht mit meinem Problem zusammenhängen. Daher habe ich einen neuen Beitrag eröffnet. Ich...
B

brachypelma1997

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier einige Beiträge gelesen, die aber nicht mit meinem Problem zusammenhängen.
Daher habe ich einen neuen Beitrag eröffnet.

Ich habe eine XBOX360 ohne interne Festplatte. Die hab ich bis dato auch nicht gebraucht.
Alle Spiele konnten so von Disc aus gespielt werden.
Jetzt hab ich aber ein Spiel mit 2 Discs. Eine zum Installieren, eine zum Spielen.
Die zum Installieren benötigt 8GB Speicher.
Habe einen USB-Stick angesteckt, formatiert und das Spiel drauf installiert.
Der USB-Stick wurde auch einwandfrei erkannt.
Nachdem das Spiel installiert wurde, kam die Aufforderung die Spieldisc einzulegen. Nachdem geladen wurde, kam die Info dass die Daten nicht gefunden werden und man neu Installieren solle.
Ich habe auch mehrere USB-Sticks benutzt. 16GB 3.0, 32GB 3.1 und 16GB 2.0.
Alle wurden einwandfrei formatiert, erkannt und das Spiel konnte erfolgreich installiert werden.
Aber ich kann das Spiel nicht spielen, weil die Spieldisc die installierten Daten nicht finden kann.

Kann mir einer von euch mir helfen woran das liegt?

Im Internet gibt es auch Anleitungen dass man Spiele auf USB-Stick installieren kann und man keine interne Festplatte benötigt.
Bin auch der Anleitung korrekt gefolgt. Dennoch funktioniert es nicht.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Gruss Han
 
D

dark-fate

Guest
Muss man nicht normal beide Disks installieren?

Ist der USB Stick vorher mit einem PC FAT32 formatiert worden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

brachypelma1997

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
ne, die Spieldose muss man nicht auf der Festplatte installieren. Wüsste auch nicht wie das geht.
wenn ich die Spieldics einlege, kann ich nur starten. Wenn man erklärt wie das geht, versuch ich auch mal das :)

Hab ich vergessen zu schreiben. USB-Stick wurde mit PC auf FAT32 formatiert.
War ja auch Voraussetzung.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
D

dark-fate

Guest
Also normal, wenn man ein Spiel mit 2 Discs hat, dann sagt der normal bei der Installation, dass man wechseln muss.
 
B

brachypelma1997

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
ja ich habe ein paar Vogelspinnen :)

Wegen der beiden Discs das ist korrekt.
Es wurde nur hier im Thread erwähnt dass man auch die Spieldisc installieren kann.
Das ist aber nicht mein Problem.
Mein Problem ist, dass wenn ich das Spiel über die Install-Disc installiert habe und die Spieldisc einlege, immer die Fehlermeldung kommt das Spiel wäre nicht korrekt installiert.
Ich habe wie gesagt nach Anleitung gehandelt und auch korrekt den USB-Stick formatiert.

Es wurde auch mal erwähnt dass man die XBOX updaten solle.
Ich finde aber in den Einstellungen nichts wo man nach einem Update suchen kann.
Ich kann mich lediglich mit der XBOX LIVE verbinden.
Das Gerät zeigt mir an dass ich mit dem Internet bzw. XBOX LIVE verbunden bin, aber mehr kann ich auch nicht finden.

Danke für eure Hilfen!!
 
D

dark-fate

Guest
Mal irgendwie in den Systemeinstellungen nach Update suchen...
 
B

brachypelma1997

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Ich sagte ja bereits dass ich in den Systemeinstellungen nach einem Button mit Update gesucht habe, aber nichts gefunden.
Was ich machen konnte war einen Haken zu setzen bei autom. Update.
Aber ein Update ist nie erfolgt bis dato……
 
B

brachypelma1997

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Also heut hab ich von der XBOX-Seite das Update ZIP-File runtergeladen und wie in Anleitung auf einen USB-Stick übertragen.
Den USB-Stick vorher mit Fat32 formatiert und dann in den Rootfolder entpackt.
Bevor ich die Konsole angeschaltet habe, hab ich dann den USB-Stick angeschlossen.
Danach Konsole angeschaltet und es sollte dann ein Befehl kommen dass das Update starten solle.
Aber nix geschah. Auch nicht wenn ich den USB-Stick statt vorne, hinten angesteckt hatte.
Die andere Möglichkeit über Systemeinstellungen - Netzkwerkverbindung prüfen und via Internet updaten führt auch nicht zum Erfolg.
Meine XBOX hatte von Beginn an nur offline genutzt.
Sollte doch aber funktionieren?

Falls ich aber ein Zwischenupdate durchführen muss, kann mir jemand sagen wo es eine Matrix gibt mit den verschiedenen Updates?
Dann könnte ich vielleicht prüfen welche Version ich habe und dann schauen ob es Zwischenupdates gibt.

ich danke für eure Infos und Support!
 
B

brachypelma1997

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Hat jemand von euch einen USB-Stick in Gebrauch oder nutzt ihr alle interne Festplatten?

Kennt jemand von euch nen Support bei Microsoft wen man fragen kann dazu?
 
D

dark-fate

Guest
Ich denke die wenigten hier werden noch auf einer 360 zocken

Kannst du das Update nicht einfach online machen?
 
B

brachypelma1997

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Das hab ich doch geschrieben dass es lt. Anleitung nicht funktioniert.

Oder hast du ne andere Anleitung?
 
D

dark-fate

Guest
Wahrscheinlich auch keine andere als du. Aber, wie gesagt, geht das nicht per Online Update?
 
C

CodeZero1990

Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
CodeZero1990
Es gibt teilweise auch OSU Updates auf Spiele Discs.
Ich würde an Deiner STelle die Disc suchen die das letzte bekannte Update hat.


Disc Einlegen und vor der installation, wir dann gesagt, das ein Update mit der Disc zur Verfügung steht.

Hatte ich z.B. auf der 360s Damals mit Forza Motorsport 3.
 
B

brachypelma1997

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Was sind OSU Updates?

ich hab wie gesagt die Anleitung befolgt Via Online:


Die einfachste Möglichkeit zum Aktualisieren der Konsolensoftware ist das Herstellen einer Verbindung mit Xbox Live. Es ist lediglich eine Internetverbindung erforderlich, um die Konsole über Xbox Live zu aktualisieren.
Um die Xbox 360 Konsole mit dem Internet zu verbinden, finden Sie Informationen unter Lösungssuche für Probleme beim erstmaligen Verwenden von Xbox 360.
  1. Drücken Sie auf dem Controller die Guide-Taste , und wechseln Sie dann zu den Einstellungen und Systemeinstellungen.
  2. Wählen Sie Netzwerkeinstellungen aus.
  3. Wählen Sie Verkabeltes Netzwerkoder den Namen des Drahtlosnetzwerks aus, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
  4. Wählen Sie Xbox Live-Verbindung testen aus.
  5. Wählen Sie Ja aus, wenn Sie zum Aktualisieren der Konsolensoftware aufgefordert werden.
 
B

brachypelma1997

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem das nicht funktioniert hat, bin ich dieser Anleitung gefolgt via USB-Stick:

Wenn keine Internetverbindung mit der Xbox 360 Konsole hergestellt werden kann, besteht die Möglichkeit, das Konsolenupdate von dem Computer auf ein USB-Flash-Laufwerk zu kopieren und es anschließend auf der Konsole zu installieren.
Hinweis: Das USB-Flash-Laufwerk muss mit dem FAT32-Dateisystem formatiert sein.
  1. Schließen Sie das USB-Flash-Laufwerk an einen USB-Anschluss des Computers an.
  2. Laden Sie die Updatedatei herunter.
  3. Klicken Sie auf Speichern, um die ZIP-Datei mit dem Update für die Konsole auf dem Computer zu speichern.
  4. Entzippen Sie die Datei.
  5. Kopieren Sie den Inhalt der ZIP-Datei in das Stammverzeichnis des USB-Flash-Laufwerks (z. B. E:\). Kopieren Sie nicht den Inhalt in einen anderen Ordner des USB-Flash-Laufwerks (z. B. E:\Dateien).
  6. Entfernen Sie das USB-Flash-Laufwerk vom Computer.
  7. Schließen Sie das Flash-Laufwerk an einen USB-Anschluss der Xbox 360 Konsole an.
  8. Starten Sie die Konsole neu.
  9. Beim Neustart der Konsole wird das Installationsprogramm automatisch ausgeführt. Wählen Sie Ja aus, wenn Sie zum Aktualisieren der Konsolensoftware aufgefordert werden.
 
B

brachypelma1997

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Hab das reingeschrieben dass klar wird dass das von der offiziellen Seite kam und alles nicht funktioniert hat.
Ich hab auch keine Update Disc.

ich möchte einfach ein Spiel auf die externe USB-Stick installieren.
Wenn ich kein Update brauch, dann mach ich auch keins.
Wollt lediglich nichts unversucht lassen um die möglichen Fehlerquellen auszuschließen.
 
B

brachypelma1997

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Hallo beisammen,

ich wollte diesen Thread nochmals aktivieren, weil ich immer noch Probleme habe mit dem GTA5.
Ich habe jetzt wie Dark-Fate sagte eine Festplatte gekauft, aber das Spiel zeigt den gleichen Fehler an....

Es lag nicht am USB-Stick, sondern irgendwie an der XBOX selber....

Woran kann das liegen?
Ich kann alle anderen Spiele die direkt von der CD gespielt werden können wie z.b. Halo Reach spielen.

GTA5 ist das erste was ich installieren muss, aber geht nicht.
Hab auch die Festplatte bereits mehrfach formatiert und mehrfach neu installiert.

Alles hat nicht geholfen.....

Auch weiss ich immer noch nicht was ein OSU Update sein soll und was man da machen soll...
@CodeZero1990
Kannst du mir sagen wie du das Problem bei dir behoben hast?

Vielen Dank für eure Hilfe!! :)

Gruss Han
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Du hast wirklich die Festplatte gekauft die von dark-fate verlinkt wurde? Oder einfach irgendeine externe Platte?
 
Thema:

Spiel auf USB-Stick installieren, statt auf interner Festplatte - geht nicht

Spiel auf USB-Stick installieren, statt auf interner Festplatte - geht nicht - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Spiel ohne Gamepass starten

    Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
  • Online Retrogames spielen

    Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
  • Xbox Koop Spiele

    Xbox Koop Spiele: Moin Leute Ich suche Shooter/ähnliche Spiele wo man Missionen Online im Koop spielen kann. Wenn sie im Gamepass enthalten wären wäre das von...
  • Musik von USB-Stick im Spiel

    Musik von USB-Stick im Spiel: Eigene Musik in das Spiel einbinden geht ja einfach: Man startet eine Audio-CD und dann startet man das Spiel und regelt die Musik im Spiel auf...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel beenden und neu starten

      Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
    • Spiel ohne Gamepass starten

      Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
    • Online Retrogames spielen

      Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
    • Xbox Koop Spiele

      Xbox Koop Spiele: Moin Leute Ich suche Shooter/ähnliche Spiele wo man Missionen Online im Koop spielen kann. Wenn sie im Gamepass enthalten wären wäre das von...
    • Musik von USB-Stick im Spiel

      Musik von USB-Stick im Spiel: Eigene Musik in das Spiel einbinden geht ja einfach: Man startet eine Audio-CD und dann startet man das Spiel und regelt die Musik im Spiel auf...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/spiel-auf-usb-stick-installieren-statt-auf-interner-festplatte-geht-nicht.39704/

    Oben