Spiel ähnlich wie Blur?

Diskutiere Spiel ähnlich wie Blur? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Hallo zusammen, ich hoffe, das kennt hier jemand: Für die Playstation gibt es das Spiel "Blur". Das ist ein Autorennspiel, bei dem man unterwegs...
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Hallo zusammen,

ich hoffe, das kennt hier jemand: Für die Playstation gibt es das Spiel "Blur". Das ist ein Autorennspiel, bei dem man unterwegs Items überfährt, mittels derer man seine Konkurrenten während der Fahrt beschießen kann.
Meine Frage:
Gibt es etwas ähnliches für die Xbox one?
Macht mir unheimlich Spaß, zu zweit ist das herrlich, aber ich hab für die Xbox leider noch nichts vergleichbares entdecken können.

Außerdem suche ich für die xbox one nach Rennspielen (Auto, LKW, Motorrad - egal), wo die Rennen auf Rennstrecken stattfinden, wo man also nicht durch irgendwelche Ortschaften brettert und von der Polizei verfolgt wird und sowas.
Also sowas wie Forza Motorsport 7.
Welche kämen da in Frage?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Blur ist wirklich cool. Hab ich auf der Xbox 360 gespielt. Wird oder ist vielleicht schon abwärtskompatibel
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Fun Racer gibt es zwar auf der Xbox One. Aber ein Spiel wie Blur fällt mir jetzt nichts vernünftiges ein.
Abwärtskompatibel ist es leider auch nicht.

Rennspiele auf Rennstrecken:

Die Formel 1 Spiele: Ab F1 2016 sind das auf der aktuellen Gen sehr gute Spiele mit schöner Karriere.

Project Cars 1+2: Hier fährst überwiegend auch auf Rennstrecken. Geht mehr in Richtung Simulation als Forza.

Assetto Corsa: Ist eine reine Simulation. Kommt nicht jeder mit dem Controller Handling zurecht. Spielt sich glaub am besten mit Lenkrad.

Falls Rallye Interessant ist : Dirt Rallye und Dirt 4
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Fun Racer gibt es zwar auf der Xbox One. Aber ein Spiel wie Blur fällt mir jetzt nichts vernünftiges ein.
Abwärtskompatibel ist es leider auch nicht.

Rennspiele auf Rennstrecken:

Die Formel 1 Spiele: Ab F1 2016 sind das auf der aktuellen Gen sehr gute Spiele mit schöner Karriere.

Project Cars 1+2: Hier fährst überwiegend auch auf Rennstrecken. Geht mehr in Richtung Simulation als Forza.

Assetto Corsa: Ist eine reine Simulation. Kommt nicht jeder mit dem Controller Handling zurecht. Spielt sich glaub am besten mit Lenkrad.

Falls Rallye Interessant ist : Dirt Rallye und Dirt 4
SplitSecond Velocity war abwärtskompatibel auf der One und ist relativ zeitgleich als Konkurrenz von Blur rausgekommen.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Split Second fand ich deutlich besser als Blur. Und es ist auch auf der One spielbar.

Fun Racer gibt es z.B. Grip und Onrush. Ich meine, dass beide oder zumindest ein Spiel im Gamepass drin.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Hallo zusammen,

ich hoffe, das kennt hier jemand: Für die Playstation gibt es das Spiel "Blur". Das ist ein Autorennspiel, bei dem man unterwegs Items überfährt, mittels derer man seine Konkurrenten während der Fahrt beschießen kann.
Meine Frage:
Gibt es etwas ähnliches für die Xbox one?
Macht mir unheimlich Spaß, zu zweit ist das herrlich, aber ich hab für die Xbox leider noch nichts vergleichbares entdecken können.

Außerdem suche ich für die xbox one nach Rennspielen (Auto, LKW, Motorrad - egal), wo die Rennen auf Rennstrecken stattfinden, wo man also nicht durch irgendwelche Ortschaften brettert und von der Polizei verfolgt wird und sowas.
Also sowas wie Forza Motorsport 7.
Welche kämen da in Frage?
RIDE 3 kam kürzlich raus, ist eine Motorrad Simulation auf echten Strecken. Und dann wäre da noch GRID 2, das kann man auch auf der One spielen.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Split Second fand ich deutlich besser als Blur. Und es ist auch auf der One spielbar.

Fun Racer gibt es z.B. Grip und Onrush. Ich meine, dass beide oder zumindest ein Spiel im Gamepass drin.
Split/Second war gwg und die anderen sind im GamePass!
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
"Funracer" - den Begriff kannte ich bislang noch gar nicht. Wieder was gelernt.
Split Second Velocity find ich ganz interessant, ich denk mal, das wirds werden. Hab mir dazu grad ein kleines Video angesehen; gefällt mir schon irgendwie.
Project Cars scheint auch was sehr gutes zu sein. Laut Wikipedia wurde das von den gleichen Leuten gemacht, die auch schon NFS Shift 2 gemacht haben, und das hab ich geliebt!
Ja, ich weiß, nur komische Typen lesen auf Wikipedia nach, wenns um Spiele geht. ;-)
Ride 3 und Grid 2 kenn ich auch noch nicht, muß ich mich mal schlaumachen.
Auf jeden Fall werdens Project Cars und Split Second Velocity auf meiner Einkaufsliste landen.
Danke Euch für die guten Tipps!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also Project CARS ist ne Rennsimulation, das hat nur entfernt noch was mit NFS Shift 1 und 2 zu tun. Die beiden waren noch sehr arcadelastig, aber PCars verzeiht keinen einzigen Fahrfehler!
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Oh, schade, ich dachte, das wäre ähnlich gelagert.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, ich habe bisher nur Arcade-Rennspiele gespielt.
Oder zählt Forza Motorsport 3 zu den Simulationen?
Wußte bis vorhin gar nicht, was der Unterschied ist zwischen Arcade und Simulation; mußte ich erstmal googeln.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
SplitSecond Velocity war abwärtskompatibel auf der One und ist relativ zeitgleich als Konkurrenz von Blur rausgekommen.
Gut, ich hatte nach dem Mario Kart Prinzip gemeint. SplitSecond ist natürlich als Arkade Racer auch interessant. Wobei mir damals Blur besser gefallen hat :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Gut, ich hatte nach dem Mario Kart Prinzip gemeint. SplitSecond ist natürlich als Arkade Racer auch interessant. Wobei mir damals Blur besser gefallen hat :)
Crash Team Racing Remake gibts ja ab Sommer... Da haste dann nen 100%iges Game nach dem Mario Kart Prinzip.

Und gibts nicht nen Sonic Kart Racing Spiel?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Crash Team Racing Remake gibts ja ab Sommer... Da haste dann nen 100%iges Game nach dem Mario Kart Prinzip.

Und gibts nicht nen Sonic Kart Racing Spiel?
Da gibt es noch ein anderes Spiel. Joy Ride Turbo oder so, das mit den Xbox Avataren im Spiel ist. Ganz gut für den 10er, das es kostet.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
"Funracer" - den Begriff kannte ich bislang noch gar nicht. Wieder was gelernt.
Split Second Velocity find ich ganz interessant, ich denk mal, das wirds werden. Hab mir dazu grad ein kleines Video angesehen; gefällt mir schon irgendwie.
Project Cars scheint auch was sehr gutes zu sein. Laut Wikipedia wurde das von den gleichen Leuten gemacht, die auch schon NFS Shift 2 gemacht haben, und das hab ich geliebt!
Ja, ich weiß, nur komische Typen lesen auf Wikipedia nach, wenns um Spiele geht. ;-)
Ride 3 und Grid 2 kenn ich auch noch nicht, muß ich mich mal schlaumachen.
Auf jeden Fall werdens Project Cars und Split Second Velocity auf meiner Einkaufsliste landen.
Danke Euch für die guten Tipps!
GRID 2 ist der Nachfolger von RaceDriver GRID, das seinerseits ein Nachfolger der beliebten DTM Race Driver Serie ist :)
Von Project CARS 1 kann ich aber nur abraten. Das ist auf Konsole unspielbar ohne vernünftiges Lenkradset.
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Von Project CARS 1 kann ich aber nur abraten. Das ist auf Konsole unspielbar ohne vernünftiges Lenkradset.
Danke für das Stichwort, das wäre auch noch eine Frage von mir.
Spielen sich die Autorennen auf der X-Box wirklich so viel besser mit einem Lenkrad, als mit dem Controler? Oder ist das eher Geschmackssache?
Kann mir vorstellen, daß das ein echter Gewinn wäre, bin mir aber nicht sicher.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Danke für das Stichwort, das wäre auch noch eine Frage von mir.
Spielen sich die Autorennen auf der X-Box wirklich so viel besser mit einem Lenkrad, als mit dem Controler? Oder ist das eher Geschmackssache?
Kann mir vorstellen, daß das ein echter Gewinn wäre, bin mir aber nicht sicher.
Jein. Reine Simulationen wie Asseto Corsa oder Project Cars sind mit Lenkrad erst richtig spielbar. Forza dagegen ist mit Controller top, genau wie Spiele wie Need for Speed oder Burnout. Da braucht man kein Lenkrad.
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Ok, sehr gut. Da kommt ja schließlich finanziell ein bißchen was zusammen, denn zum Lenkrad hätte ich dann noch eine Befestigungsmöglichkeit gebraucht, oder gleich so einen Play Seat.
Und meine Einkaufsliste ist schon lang genug:
Xbox one x Forza Bundle
zweiter Controller
Final Fantasy 15 fürs Töchterlein
Far Cry 5 für meine ersten zaghaften Gehversuche in Sachen Shooter/Actionspiel
Split Second Velocity um meine Tochter in Grund und Boden zu spielen ;-)
Project Cars 2
und wahrscheinlich noch ein paar Kleinigkeiten, die mir im Laden in die Hände fallen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ob du mit Project Cars glücklich wirst???
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Naja, den zweiten Teil, denn vom ersten Teil wurde mir ja schon abgeraten, weil es wohl ohne Lankrad zu schwer wäre.
Oder würdest Du mir vom zweiten auch abraten?
Mir fällt grad noch was für meine Liste ein: Forza Motorsport 6.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Naja, den zweiten Teil, denn vom ersten Teil wurde mir ja schon abgeraten, weil es wohl ohne Lankrad zu schwer wäre.
Oder würdest Du mir vom zweiten auch abraten?
Mir fällt grad noch was für meine Liste ein: Forza Motorsport 6.
Forza 6 ist super. Aber ich rate eher zum Nachfolger, da der noch sehr lange aktiv supported wird mit Updates und Content. Außerdem hat Teil 7 mehr Inhalt und aktuellere Autos.
Ja, mit Project Cars wirst du mit Controller nicht glücklich, lass es lieber. Die Autos steuern sich seltsam ohne Lenkrad, da das Spiel für Lenkräder entwickelt wurde.
Far Cry 5 kann für Anfänger schon ziemlich schwierig sein, also hol dir definitiv einen Koop Partner dazu :)
 
Thema:

Spiel ähnlich wie Blur?

Spiel ähnlich wie Blur? - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Spiel ohne Gamepass starten

    Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
  • Brauche ich für Forza Horizon 4 um online spielen zu könen ein abo oder ähnliches

    Brauche ich für Forza Horizon 4 um online spielen zu könen ein abo oder ähnliches: Hallo, Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Xbox one gekauft mit einer Xbox live Gold Mitgliedschaft. Dazu kaufte ich mir das Spiel Need for...
  • Ähnliche Spiele wie Assasins Creed origins und Odyssey

    Ähnliche Spiele wie Assasins Creed origins und Odyssey: Moin Moin. Ich habe mir jetzt Assassins Creed Origins bestellt. Wenn mir das gefällt, lege ich gleich mit Odyssey nach. Muss dazu sagen, dass ich...
  • Nette Leute mit ähnlichem Spielstil gesucht - auch für kommende Spiele

    Nette Leute mit ähnlichem Spielstil gesucht - auch für kommende Spiele: Moin, zusammen. Hab mich jetzt doch mal durchgerungen und schreibe euch ein paar Zeilen :) Mir geht es angesichts des baldigen Releases von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/spiel-aehnlich-wie-blur.34638/

    ,

    blur abwärtskompatibel xbox

    ,

    ähnliche Spiele wie blur

    ,
    spiele wie blur
    , Nachfolger von blur, xbox one s autorennen wie blur, xbox one spiel vergleichbar mit blur, alternative blur rennspiel, fun racer shooting blur, blur ähnliche spiele, blur Nachfolger, blur alternative xbox series x
    Oben