Spiel #1 stürzt ab, danach in Spiel #2 kein Ton (Series S)

Diskutiere Spiel #1 stürzt ab, danach in Spiel #2 kein Ton (Series S) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, liebe Xbox Passionisten! Folgendes Problem, welches mich gerade einfach nur verwirrt und ratlos zurück lässt: Ich konnte vorhin...
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.627
Punkte für Reaktionen
5.818
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Hallo, liebe Xbox Passionisten!

Folgendes Problem, welches mich gerade einfach nur verwirrt und ratlos zurück lässt:

Ich konnte vorhin problemlos stundenlang Forza Horizon 4 spielen. Danach spielte ich Need for Speed Heat. NfS Heat spielte ich ca. 15 Minuten lang, als das Spiel plötzlich komplett einfror. Xbox Taste und Menü funktionierten aber einwandfrei. Also NfS beendet und neu gestartet. Hier folgte nach dem kurzen Startbild nur noch ein schwarzes Bild. Egal, wie oft ich NfS neu startete, es lief einfach nicht mehr. Das Problem hatten wir gestern auch. Darauf hin hatten wir aber einfach etwas anderes gespielt.

So wollte ich es also heute auch machen. Also dachte ich mir, ich starte einfach wieder Forza Horizon 4. Hier hatte ich dann allerdings plötzlich keinen Ton mehr!
Allerdings nur im Spiel selbst. Die Vorsequenzen (Video mit Turn 10 Studios, etc.) liefen noch problemlos mit Ton. Ab dem Startbildschirm mit dem McLaren Senna war das Spiel dann völlig stumm. Egal ob im Menü, in der freien Welt oder im Rennen - im gesamten Spiel kein Ton. Auch hier brachte mich ein Neustart zu keinem anderen Ergebnis. NfS startete zwischenzeitlich immer noch nicht.

Nun habe ich mal die Xbox für heute ausgemacht und frage mich: Was zum F*ck!? 😵

Hat irgendwer von euch eine Ahnung, was da los sein kann?
Ich bin völlig verwirrt und ratlos, da sowohl der Zeitpunkt als auch die Konstellation dieser Fehler völlig random ist.

Warum hängt sich ein Spiel plötzlich auf und lässt sich nicht mehr starten, während ich beim anderen plötzlich keinen Ton mehr habe, die Töne im Xbox Menü aber problemlos funktionieren?

Hääääääääääh!?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Meist hilft bei sowas, so fern es kein Hardwaredefekt ist, ein Neustart.
Eine Konsole ist schlussendlich auch nur ein Computer.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bist Du im Preview Programm?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Alle spiele beenden
Konsole neustarten
Konsole sound option überprüfen.
Kann ja sein das der von stereo zu dts wechselt und dein gerät nichts davon unterstützt.

Ingame sound optionen prüfen.

wenn du im preview bist kann es daran liegen.
Notfalls spiele auf ne externe verschieben
Auch dein profil

dann auf Werkseinstellungen setzen und nochmals probieren.

mit was hörst du denn deine games?
Beim astro bspw muss ich manchmal kurz die Lautstärke kurz bewegen das der sound kommt da ich immer mal wieder vom pc zur konsole wechsel
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.627
Punkte für Reaktionen
5.818
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Bist Du im Preview Programm?
Nope, bin nicht im Preview Programm.


Heute lief jedenfalls wieder alles ganz normal. Zumindest tut es das einmal bis jetzt.
Mich würde ja nur interessieren, woran es liegt und welche Verbindung diese beiden Fehler haben. Will ja schließlich nicht, dass was 'putt geht.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Worüber läuft dein sound?
Das ein game einfriert kann passieren(gerade bei ea spielen)
Ggf liegt es einfach am Audioformat was die konsole ausgibt das du ab dem einen punkt keinen sound hattest.

konsole richtig über die konsole neustarten hilft immer mal wieder.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
mit tv sound spielst du?
Kannst ja beim nächstenmal einfach kurz die soundeinstellungen an der xbox ändern ob dann der sound geht.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.627
Punkte für Reaktionen
5.818
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich fand's halt nur komisch, dass der Sound ja nicht komplett weg war. Im Grunde ging er ja. Im Dahsboard problemlos, die Anfangssequenzen, alles kein Problem. Nur im Spiel selbst war er dann plötzlich weg. Sobald ich mitten im Spiel die Xbox Taste drücke, war problemlos der Sound vom Dashboard da.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Kann sein das er von stereo zu dolby oderso wechselt und irgendwas put put ist und nicht unswitched.

ggf auch mal den tv probehalber ausschalten.
Manche Fernseher laufen ja auf "automatisch" und manchmal klappt das nicht so automatisch wie die das suggeriert wird...

deswegen erzeinge ich bestimmte settings im fernseher/konsole das es keine falschen signale gibt.

der einzige tv der bei mir perfekt im auto modus lief war panasonic.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Alle Updates drauf? Auch für den Controller?
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.627
Punkte für Reaktionen
5.818
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Thema:

Spiel #1 stürzt ab, danach in Spiel #2 kein Ton (Series S)

Spiel #1 stürzt ab, danach in Spiel #2 kein Ton (Series S) - Ähnliche Themen

  • Spiel stürzt oft kurz vor der Landung ab

    Spiel stürzt oft kurz vor der Landung ab: Hallo, hat jemand eine Idee was das sein kann? Das Spiel stürzt sehr oft Sekunden vor der Landung komplett ab.
  • Flugsimulator Spiel stürzt ab nach Add on

    Flugsimulator Spiel stürzt ab nach Add on: Hallo ich habe folgendes Problem. Ich ha e mir im Store mehrere add on Programme gekauft und runter geladen u.a. Einige Flugzeuge und auch...
  • Spiel stürzt ab nachdem man in Kolonne gejoint ist.

    Spiel stürzt ab nachdem man in Kolonne gejoint ist.: Hallo, Ich hab nen Problem, und zwar will ich mit meinem Kumpel Forza Horizon 4 spielen, also in ner Kolonne, das beitreten funktioniert aber...
  • Forza Horizon 4-Spiel stürzt ab

    Forza Horizon 4-Spiel stürzt ab: Guten Abend! Ja ich habe ein kurze Frage. Undzwar bin ich vorhin einfach vier mal, aus Forza 4 rausgeworfen wurden! In das Xbox steuerungsmenu"...
  • Spiel stürzt ab. (Let's Sing 2017)

    Spiel stürzt ab. (Let's Sing 2017): Hallo :) fals ich hier falsch bin bitte schieben. :) Wir haben heute Let's Sing 2017 + 2 Mikrofonen geliefert bekommen. Installiert...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel stürzt oft kurz vor der Landung ab

      Spiel stürzt oft kurz vor der Landung ab: Hallo, hat jemand eine Idee was das sein kann? Das Spiel stürzt sehr oft Sekunden vor der Landung komplett ab.
    • Flugsimulator Spiel stürzt ab nach Add on

      Flugsimulator Spiel stürzt ab nach Add on: Hallo ich habe folgendes Problem. Ich ha e mir im Store mehrere add on Programme gekauft und runter geladen u.a. Einige Flugzeuge und auch...
    • Spiel stürzt ab nachdem man in Kolonne gejoint ist.

      Spiel stürzt ab nachdem man in Kolonne gejoint ist.: Hallo, Ich hab nen Problem, und zwar will ich mit meinem Kumpel Forza Horizon 4 spielen, also in ner Kolonne, das beitreten funktioniert aber...
    • Forza Horizon 4-Spiel stürzt ab

      Forza Horizon 4-Spiel stürzt ab: Guten Abend! Ja ich habe ein kurze Frage. Undzwar bin ich vorhin einfach vier mal, aus Forza 4 rausgeworfen wurden! In das Xbox steuerungsmenu"...
    • Spiel stürzt ab. (Let's Sing 2017)

      Spiel stürzt ab. (Let's Sing 2017): Hallo :) fals ich hier falsch bin bitte schieben. :) Wir haben heute Let's Sing 2017 + 2 Mikrofonen geliefert bekommen. Installiert...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/spiel-1-stuerzt-ab-danach-in-spiel-2-kein-ton-series-s.39092/

    Oben