Spencer: "Fokus liegt auf aktive Xbox User"

Diskutiere Spencer: "Fokus liegt auf aktive Xbox User" im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Phil Spencer über VKZ und aktive User via gamefront:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U


Phil Spencer über VKZ und aktive User

via gamefront:

Phil Spencer, Head of Xbox, sieht in der Meldung monatlich aktiver User einen kritischen Wert, der die Gesundheit des Xbox-Ökosystems entscheidend bestimmt - möglicherweise präziser als die Zahl der verkauften Konsolen. Spencer weist außerdem Vermutungen zurück, wonach Microsoft sich dagegen sträubt, dass seine Xbox One-Zahlen mit Sonys PS4-Verkaufszahlen verglichen werden können.

Microsoft erfasst die monatlich aktiven User, die sich in den letzten 30 Tagen bei Xbox Live eingeloggt haben. Es werden nicht nur Daten der Xbox One erfasst, sondern auch von der Xbox 360 und dem PC. Im letzten Quartal errechnete Microsoft 48 Mio. aktive User pro Monat.

Spencer sagt, dass Microsoft durch das Zurückhalten der Verkaufszahlen nichts verheimlichen möchte. Es sei sogar riskanter, Xbox Live-Zahlen preiszugeben, weil sie von Quartal zu Quartal auch sinken, während Konsolen-Verkaufszahlen nur steigen können.

"Wenn ich vor zwei Jahren eine Konsole verkauft habe und sie jetzt im Schrank rumsteht und Staub ansetzt, dann ist das nicht gut für den Spieler, nicht gut für den Entwickler und ehrlich gesagt auch nicht gut für Microsoft", sagt Spencer. "Das Schöne bei unseren Konsolen-Verkäufen ist, dass die installierte Basis immer weiter steigt.

Aber das spiegelt ist nicht wirklich die Gesundheit Deines Ökosystems wieder. Wir konzentrieren uns auf die monatlich aktive User-Basis, weil wir wissen, dass diese Spieler sich ganz bewusst für unsere Inhalte, unsere Spiele, unsere Plattform und unseren Service entschieden haben. Wir wollen unseren Erfolg daran messen, wie zufrieden und engagiert diese Kunden sind."
 
Matrosen Schwein

Matrosen Schwein

Gesperrt
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
29
50 Mille ist net schlecht. Und wo ist Sony? Können das vermutlich nicht Messen wenn das Dingens immer down ist :D
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Bin ein bißchen überrascht das es noch etwa 20-25 Millionen aktive 360 Spieler gibt
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Sehe ich ähnlich.Was bringen dir 80 mio verkaufte konsolen und von den 80 mio beschäftigen sich 60 mio ein paar tage im jahr mit dem teil und kaufen 1-2 spiele:) War nur ein beispiel;)
Aber ganz unwichtig sind die verkaufszahlen der konsole aber auch nicht.Je verbreiteter ein system ist desto einfacher wirds exklusivedeals an land zu ziehen.Denke ich zumindest:)
 
Matrosen Schwein

Matrosen Schwein

Gesperrt
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
29
Wenn Xbox und PC eins werden wird die Ps4 nur mehr zerlegt. Auch ich als PC Master freue mich darauf, denn dann hab ich die ganzen guten Games auf meiner Kiste und darf eher auf gute Ports hoffen (ausgenommen der GoW Port) und ich denke mal die Xbox profitiert auch davon, da entwickler eher Kohle reinstecken um besser zu entwickeln... ist ne win win situation wobei der pc am besten aussteigt und die PS4 am schlechtesten :D
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Wenn Xbox und PC eins werden wird die Ps4 nur mehr zerlegt. Auch ich als PC Master freue mich darauf, denn dann hab ich die ganzen guten Games auf meiner Kiste und darf eher auf gute Ports hoffen (ausgenommen der GoW Port) und ich denke mal die Xbox profitiert auch davon, da entwickler eher Kohle reinstecken um besser zu entwickeln... ist ne win win situation wobei der pc am besten aussteigt und die PS4 am schlechtesten :D
JUp das stimmt.Wenn MS das richtig macht haben sie eine gigantische Gamingplattform!Da kommt keiner ran von der konkurenz!
 
Matrosen Schwein

Matrosen Schwein

Gesperrt
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
29
Aber sie sollten das am PC in KOmbination mit Steam machen, ich brauch das nur mit der APP net unbedingt weil dadurch vieles vom PC verloren gehen wird!
 
Thema:

Spencer: "Fokus liegt auf aktive Xbox User"

Spencer: "Fokus liegt auf aktive Xbox User" - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten

    Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten: Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten • Eurogamer.de Xbox-Chef Phil Spencer hält eine legale...
  • Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an

    Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an: Phil Spencer hat angedeutet, das The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox Konsolen erscheinen wird. Man wird wohl den gleichen Weg wie mit Starfield...
  • Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck

    Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck: Seine Aufgeschlossenheit gegenüber der Konkurrenz (die gar keine sein muss) hat Phil Spencer erneut unter Beweis gestellt, als er kürzlich spontan...
  • Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!"

    Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!": Wir werden sehr geduldig sein müssen... https://gamerant.com/phil-spencer-confirms-elder-scrolls-6-releasing-after-fable/
  • Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft

    Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft: Phil Spencer hat in einem Interview nochmals darauf hingewiesen, das Microsoft mit der Gaming Sparte nicht den Fokus darauf legt mehr Konsolen als...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Meldung User already linked twitch ps4

    Oben