Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;)

Diskutiere Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Jop. Das ist wunschdenken. Wenn da wirklich ein belegter Layer drunter liegt, ist er wohl zumeist defekt und wird generell nicht angesprochen...
G

Gorgonzola

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
67
Jop. Das ist wunschdenken. Wenn da wirklich ein belegter Layer drunter liegt, ist er wohl zumeist defekt und wird generell nicht angesprochen.

Warum sollte man soetwas denn geheim halten. Ein Kaufargument in 2 Jahren ist das auch nicht. Jetzt wäre das ein Super-Argument, jetzt läuft (durch uns early-adopter) doch DIE Werbung überhaupt.

So gerne wie ich mir diese GPU wünschen würde - ich denke da ist nichts und da kommt nichts...
 
E

egosurfer89

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
73
Xbox Gamertag
egosurfer89
Also ich glaube schon daran, dass da noch was kommt.

Zu dem Thema "Verkaufsschub kurz vor den Release" würde ich sagen , das es sogar ein riesen Fehler gewesen wäre sowas kurz vor Verkaufsstart zu veröffentlichen. Da sowieso fast alle Xbox verkauft waren und man mit der belieferung nicht zurecht kam.

Dann habe ich mal ein Bericht gelesen, dass Ms das schon bei der Xbox 360 gemacht hat und den Entwicklern von Zeit zur Zeit mehr Ressourcen zur Verfügung gestellt hat.

Dann zeigen die Bilder ganz klar einen weiteren Layer mit Amd aufdruck, und die Grafikeinheit,die CPU und der esram auf dem obersten Layer sind.

Was auch komisch ist, ist das die Ms die Prozessoren etc. nummerieren der Main Soc hat am Ende eine 01.Und als nächstes taucht dann erst wieder eine Nummer mit dem Ende 04 auf.

Ach und fake sind die Bilder auch nicht, die kann man sich genauso noch auf chipworks.com durchlesen
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich denke ms und amd wissen noch nicht ob es mit dem zweiten Layer klappt. Wenn nicht interessiert es keinen und wenn doch BÄMM

Gesendet mit meinem Lumia 620 Fernmeldeapparillo
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Naja ich halte das momentan für sehr mau, wer weiß was du untergebracht wurde, vielleicht auch nur Kommunikationswege für den ESRAM.

-Ich sehe es so, die Games sind derzeit für die One nicht optimiert
-Das Dashboard ist wegen Energiesparmaßnahmen langsam, nicht wegen der wirklichen Leistung
-Der ESRAM wird mit Directx 11.2 nochmal einen Performanceschub geben
-Die Firmwares werden sicherlich nochmal deutl. Verbesserungen bringen
-Die Entwickler werden lernen, produktiver zu entwickeln

Das hier ist Wunschdenken ;) habe nichts dagegen, aber Erwartungen habe ich zu diesem Thema keine.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
@funky
Dass alles andere ein Wunschdenken ist, ist klar. Aber eine Erklärung für den doppelten Label A-12 40 und A-12 41 macht eben den Leuten aus sonygaf sehr viel Angst. Und wenn ms nix zu verbergen hat, dann können sie es ja erklären. Denn es scheint wirklich so zu sein, dass die gleichen Leitungen von der Top Layer auch in der darunter liegenden Layer verdammt ähnelt. Dazu muss ich sagen. Ps4 hat einen seitlichen xray von ps4 cores und bei x1 nicht. Es wäre sehr nett, wenn sie uns das auch machen würden. Und das macht die Sache ja noch sehr heißer. Und noch soviele Indizien. Das Gerücht mit 3 Billionen Deal mit amd. Da hätte ich auch gerne von Sony eine Zahl. Andersrum fragt man sich, warum würde ms sowas verbergen. So humble sind sie nicht.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
;) ja mal abwarten, wie schon beschrieben, sollte es den Megachip geben, wäre dieser bereits im Marketing enthalten gewesen.
Ich gehe davon aus, dass es sich lediglich um eine Verlagerung bestimmter Architekturen handelt. Vielleicht ja auch um einen erweiterten Chip der PS4, welcher bestimmte Zusätze hat, die auch in der Zukunft ein wenig Mehrperformance geben könnten...

Schöner wäre es, die würden an der Taktschraube weiterdrehen. Immerhin ist das Kühldesign der One wirklich klasse - die läuft in einem Schrankfach bei mir () Türen geschlüssen) und auch nach Stunden Spielerei war es nur warm drinne (4 Löcher in der Rückwand zu Abluft).

GPU & CPU nochmal 10% höher Takten geht sicherlich, ich wette ja dass die APU höher spezifiert ist, als sie läuft - also untertaktet.
Solche Schritte können z.B. auch erst nach dem Dauerbetrieb eingeführt werden via Update.
@funky
Dass alles andere ein Wunschdenken ist, ist klar. Aber eine Erklärung für den doppelten Label A-12 40 und A-12 41 macht eben den Leuten aus sonygaf sehr viel Angst. Und wenn ms nix zu verbergen hat, dann können sie es ja erklären. Denn es scheint wirklich so zu sein, dass die gleichen Leitungen von der Top Layer auch in der darunter liegenden Layer verdammt ähnelt. Dazu muss ich sagen. Ps4 hat einen seitlichen xray von ps4 cores und bei x1 nicht. Es wäre sehr nett, wenn sie uns das auch machen würden. Und das macht die Sache ja noch sehr heißer. Und noch soviele Indizien. Das Gerücht mit 3 Billionen Deal mit amd. Da hätte ich auch gerne von Sony eine Zahl. Andersrum fragt man sich, warum würde ms sowas verbergen. So humble sind sie nicht.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hier mal ein bild zur gpu der xbox 360. wie man sieht sind da auch mehrere layers "versteckt" . würde sich gut mit der aussage decken , das ms bei der xbox 360 schrittweise mehr ressourcen zur verfügung stellte. was ich damals auch so gelesen hatte .mal sehen ob bei der xone nicht doch noch was dabei rauskommt . :D könnt ihr anklicken , dann seht ihr es besser






 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Na da bin ich mal gespannt was kommt!
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
@sam
Das sog von 360 scheint eher eine Revisionnummern zu sein. Bei x1 soc sieht man auch Leitungen in der unteren Layer. Das ist verdammt komisch. Hoffentlich macht ms bald ein Statement dazu. Aber eigentlich haben sie ja das schon dementiert.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wenn mir jemand die gpu schicken würde könnte ich mal in der Arbeit in den 3d-xray stecken. Dann wüsste man was Sache ist oder?

Gesendet mit meinem Lumia 620 Fernmeldeapparillo
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Wenn mir jemand die gpu schicken würde könnte ich mal in der Arbeit in den 3d-xray stecken. Dann wüsste man was Sache ist oder?


Gesendet mit meinem Lumia 620 Fernmeldeapparillo
können wir nicht dein Xbox one benutzen? Kann da was kaputt gehen?

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
F

Fischbrezel

Guest
Jeder schickt dir 1€ und wenn du Glück hast, sind es mindestens 499 Member :D
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ja genau so machen wirs.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Lass dir das schriftlich geben mit dem Euro!!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Spendenquittung kann ich aber nicht ausstellen. Paypal wird auch nicht akzeptiert.

Gesendet mit meinem Lumia 620 Fernmeldeapparillo
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Wurde die Konsole nicht schon geöffnet und gefunden wurde nichts...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ich habe mal in irgendeinem Forum gelesen, dass xray Bilder von x1 soc bei chipworks für 3oo bis 4oo$ zu bekommen sind. Glaubt ihr das? Ich würde schon sogar 20€ dafür seppi geben. Natürlich überwiesen!!!(das meine ich ernst)

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Also die die one schon zerlegt haben werden doch auch irgendwie Zugang zu einem 3d-xray haben.

Gesendet mit meinem Lumia 620 Fernmeldeapparillo
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
von der xone gibts keine x-rays , nur von der ps4 gibt es welche . seltsam seltsam.
 
Thema:

Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;)

Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;) - Ähnliche Themen

  • Xbox One Scorpio - So sieht der Prozessor-Chip aus

    Xbox One Scorpio - So sieht der Prozessor-Chip aus: Passend vor der E3 2017 gibt uns Microsoft noch ein Foto vom möglichen Prozessor-Chip der Xbox One Scorpio. Die diesjährige E3 sollte man...
  • E3 Spekulations-Podcast

    E3 Spekulations-Podcast: Hi Leute, Fireball, Tobe und ich haben einen E3-Spekulations-Cast aufgezeichnet. Wir unterhalten uns über realistische und unrealistische...
  • Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams

    Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams: Ich verkaufe meine 2 Jahre und kaum benutzte Hardware. Bestehend aus: 1× Gigabyte FXA990- UD3 Mainboard (OC- fähig) 1x AMD FX8320 Prozessor...
  • Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor)

    Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor): Hi, wollte mir das SP4 in der Lüfterlosen Variante zulegen. Gedacht war es zum mitschreiben in der Uni (also eher in Skripten rumschmieren :D )...
  • Neue Halo 5 Spekulationen

    Neue Halo 5 Spekulationen:
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One Scorpio - So sieht der Prozessor-Chip aus

      Xbox One Scorpio - So sieht der Prozessor-Chip aus: Passend vor der E3 2017 gibt uns Microsoft noch ein Foto vom möglichen Prozessor-Chip der Xbox One Scorpio. Die diesjährige E3 sollte man...
    • E3 Spekulations-Podcast

      E3 Spekulations-Podcast: Hi Leute, Fireball, Tobe und ich haben einen E3-Spekulations-Cast aufgezeichnet. Wir unterhalten uns über realistische und unrealistische...
    • Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams

      Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams: Ich verkaufe meine 2 Jahre und kaum benutzte Hardware. Bestehend aus: 1× Gigabyte FXA990- UD3 Mainboard (OC- fähig) 1x AMD FX8320 Prozessor...
    • Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor)

      Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor): Hi, wollte mir das SP4 in der Lüfterlosen Variante zulegen. Gedacht war es zum mitschreiben in der Uni (also eher in Skripten rumschmieren :D )...
    • Neue Halo 5 Spekulationen

      Neue Halo 5 Spekulationen:

    Sucheingaben

    xbox one versteckte leistung

    ,

    xbox one geheime funktionen

    ,

    xbox one geheime gpu

    ,
    xbox one zweiter prozessor
    , xbox one 3 layer, xbox one geheime grafikkarte, xbox one prozessor news, dedizierte gpu xbox one 2014, xbox one zuschaltbare cpus, Xbox One leistungsfähig, xbox one soc xray, xbox one versteckte optionen, misterxmedia, xbox one ist noch leistungsfähiger, xbox one geheimes potential, xbox one versteckte funktionen, xbox one geheimer chip, xbox one processor xray, xbox one zweite gpu, xbox one versteckte gpu, Xbox One 2 layer, xbox one hardware geheim, xbox one hardware specs, xbox one amd layer, xbox one gpu
    Oben