Speicherdauer von savegames

Diskutiere Speicherdauer von savegames im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, Ich hatte damals 2013 eine Xbox One die ich relativ schnell verkauft habe. Ein paar Jahre später bin ich zurück auf der Xbox Plattform...
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Hallo,

Ich hatte damals 2013 eine Xbox One die ich relativ schnell verkauft habe.
Ein paar Jahre später bin ich zurück auf der Xbox Plattform.
Dabei musste ich feststellen, dass die savegames von damals nicht mehr da ist.
Ich dachte die werden unbegrenzt lang auf Xbox live gespeichert?

bei der Xbox360 damals war es ja so, dass nur mit Xbox live Gold online gespeichert wurde. Aber sollte doch bei der one kein Thema mehr sein?

könnt ihr euch erklären, wieso die nicht mehr da sind? Im konkreten Fall zum Beispiel bei Dead rising3, aber auch von Minecraft360 edition ist nichts mehr da. (Wie gesagt bei 360 würde ich es verstehen, obwohl ich beim speichern noch Gold hatte)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Das hat mit Gold eigentlich nichts zu tun. Solange die Konsole während dem Spielen mit dem Internet verbunden ist, werden die Savegames auch in der Cloud über Xbox Live gespeichert. Nutzt du dasselbe Konto wie vorher auch? Dann sollte auch noch alles da sein.
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Ja, das Konto hat sich nicht geändert.
Kann es vielleicht sein, dass durch Updates die in der Zwischenzeit kamen die savegames nicht mehr kompatibel sind?

Die savegames werden ja automatisch geladen oder? (Nicht wie bei der PS4 wo man das manuell machen muss, was total beknackt ist)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Hmm, komisch. Also ich hatte bis jetzt nie Probleme damit gehabt, soweit ich weiß. Selbst wenn es eine andere Konsole ist, mit der Du Dich anmeldest, werden die Spielstände ja automatisch mit deinem Profil synchronisiert, wenn Du das Spiel startest. Vllt weiß noch jemand anderes in diesem Forum eine Lösung Deines Problems. Ansonsten würde ich notfalls mal den Xbox-Support kontaktieren und da nachfragen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Glaube es gibt eine Frist nach der ein inaktives Konto gelöscht wird, sowie dessen Inhalte.
Wie lange die ist weiß ich allerdings nicht genau. 5 Jahre ?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Glaube es gibt eine Frist nach der ein inaktives Konto gelöscht wird, sowie dessen Inhalte.
Wie lange die ist weiß ich allerdings nicht genau. 5 Jahre ?
seit 2019 werden accounts die, keinerlei aktivität aufweisen, nach 2 jahren gelöscht. vorher waren es 5 jahre. allerdings bleiben accounts, die gekaufte inhalte beinhalten, davon verschont.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
seit 2019 werden accounts die, keinerlei aktivität aufweisen, nach 2 jahren gelöscht. vorher waren es 5 jahre. allerdings bleiben accounts, die gekaufte inhalte beinhalte, davon verschont.
ok. Dann 2 Jahre. Hinter die Ohren schreibe zum merken :)
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Ok, das würde das Phänomen erklären.
Inhalte habe ich gekauft, und auch die email Funktion (Outlook) meines Microsoft Accounts genutzt.
nur eben kein Login in xbox live.
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Kleines Update:

ich hab ein anderes Xbox360 Game gestartet. Zu Anfang kam direkt die Meldung, dass aktuelle cloud speicherstände herunter geladen werden.

Kann es sein, dass das Feature nicht jedes 360 Game unterstützt?
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
War es bei vielen 360-Games nicht noch so, dass die Spielstände direkt auf der Konsole gespeichert wurden und nicht in der Cloud?

Soweit ich das verstanden habe, musste man damals Gold-Mitglied sein und eine Verbindung zu Xbox Live haben, um die Spielstände in der Cloud zu speichern? Ersteres ist ja seit der XB1 nicht mehr so, da die Daten da generell nur noch in der Cloud gespeichert werden.

Ich kann mir vorstellen, dass Du die Spielstände einiger Spiele lokal gespeichert hast und Du nur bei manchen neueren Games dann die Möglichkeit genutzt hast, die in der Cloud zu sichern. Deswegen kann die XB1 dann auch nur die aus der Cloud synchronisieren...
 
Thema:

Speicherdauer von savegames

Speicherdauer von savegames - Ähnliche Themen

  • Dead island 2 Savegame nach Update weg

    Dead island 2 Savegame nach Update weg: Tja was soll ich sagen da fängt mir das Spiel langsam an Spass zu machen werd ich gestern aufgefordert 60.4gb Update zu machen. Ich dachte ok da...
  • ForzaHorizon 5 bricht in der Cloud immer beim Savegame Sync ab?

    ForzaHorizon 5 bricht in der Cloud immer beim Savegame Sync ab?: Nach einigen Stunden Forza H5 auf meiner One wollte ich mittels Cloud mal die Series Version antesten, laut einiger Quellen gibt es ja ein Cross...
  • Ausschalten, Savegames und Teredo .... Neuling braucht Hilfe :-(

    Ausschalten, Savegames und Teredo .... Neuling braucht Hilfe :-(: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte hat sich letzte Woche eine One X gegönnt, sie ist umgestiegen von der 360. Bisher haben wir mit der Konsole...
  • Problem mit dem Savegame

    Problem mit dem Savegame: Hallo Comminity, vor ein paar Updates hat es mein Savegame zerschossen. Musste also neu anfangen. Aber irgendwie muss er noch Daten in der Cloud...
  • Fallout 4 Savegame Problem

    Fallout 4 Savegame Problem: Hallo, folgendes nach dem auf meiner Externen Platte es zu probleme kam, hab ich Fallout 4 auf meine Interne Kopiert mit allem nun war ich 4 Tage...
  • Ähnliche Themen

    • Dead island 2 Savegame nach Update weg

      Dead island 2 Savegame nach Update weg: Tja was soll ich sagen da fängt mir das Spiel langsam an Spass zu machen werd ich gestern aufgefordert 60.4gb Update zu machen. Ich dachte ok da...
    • ForzaHorizon 5 bricht in der Cloud immer beim Savegame Sync ab?

      ForzaHorizon 5 bricht in der Cloud immer beim Savegame Sync ab?: Nach einigen Stunden Forza H5 auf meiner One wollte ich mittels Cloud mal die Series Version antesten, laut einiger Quellen gibt es ja ein Cross...
    • Ausschalten, Savegames und Teredo .... Neuling braucht Hilfe :-(

      Ausschalten, Savegames und Teredo .... Neuling braucht Hilfe :-(: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte hat sich letzte Woche eine One X gegönnt, sie ist umgestiegen von der 360. Bisher haben wir mit der Konsole...
    • Problem mit dem Savegame

      Problem mit dem Savegame: Hallo Comminity, vor ein paar Updates hat es mein Savegame zerschossen. Musste also neu anfangen. Aber irgendwie muss er noch Daten in der Cloud...
    • Fallout 4 Savegame Problem

      Fallout 4 Savegame Problem: Hallo, folgendes nach dem auf meiner Externen Platte es zu probleme kam, hab ich Fallout 4 auf meine Interne Kopiert mit allem nun war ich 4 Tage...
    Oben