soundproblem xb1

Diskutiere soundproblem xb1 im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, Da ich leider keine Lösung finden konnte , erstelle ich nun diesen Thread, in der Hoffnung , jemand kann mir helfen. Seit gestern Abend...
H

H4mz41981

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Da ich leider keine Lösung finden konnte , erstelle ich nun diesen Thread, in der Hoffnung , jemand kann mir helfen.

Seit gestern Abend habe ich das Problem, dass der Sound der xb1 abgehackt ist. Die box ist per hdmi am lg tv und der tv ist mit einem optischen Kabel an einen 5.1 blue Ray Player von Samsung angeschlossen. Über das Headset am Controller kommt der Sound wie gewohnt ganz normal am Ohrhörer an. Nur wenn ich den Sound über die tv boxen oder den br Player laufen lasse, ist es so, dass alle 2 Sekunden für CA 1 Sekunde der Ton weg ist.
Mehrmaliges resetten, durch halten des powerbuttons der box, hat für kurze Zeit (bis zum nächsten Neustart der box) Abhilfe geschaffen. Nach Neustart der box habe ich nun aber wieder das selbe Problem.
Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht.
Ich habe die box in 5 Monaten nun 2 mal einschicken müssen und habe da weniger Lust drauf es erneut tun zu müssen.
Kann mich jemand bitte davor bewahren oder sieht es da schlecht aus ?
Vielen Dank für eure Hilfe

Lg Daniel
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Nunja wenn du meinst das dieses Problem mit der xbox zusammenhängt, so wenden an den Support. Ansonsten überprüfe deine sonstigen Geräte und Kabel auf ihre Funktionalität. Bei mir sind derartige Probleme noch nie, Und ich hab die Konsole von Anfang an, aufgetreten. Egal ob der Sound direkt per HDMI an den TV geht oder per toslink an den 7.1 Reciver.
Gruß
 
H

H4mz41981

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Das komische ist, am TV und über die Boxen sind die Aussetzer zu hören. Über Headset nicht.
Naja ich lass mich mal anrufen von den Kollegen.
Danke trotzdem
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Nimm die Konsole vom Strom, rauch dir eine. Dann versuchs nochmal. Leert den Chache besser.

Wenn das nicht hilft würde ich mal versuchen wie Suny schon schrieb, mal die Verkabelung zu prüfen.
Da ja bei TV-Ton und bei Ausgabe über Anlage der Ton hackt kanns ja wenn nur am HDMI von der One zum TV liegen.

Hast du deinen TV auch mal zurück gesetzt?

Die heutigen Smart TV,s spinnen ja gelegentlich auch mal rum.
Und es kann ja sein das es auch am TV liegt. Also setz den mal zurück bzw nimm den TV auch ne Weile vom Strom oder auf Werkseinstellungen und dann kreisen wir den Fehler ein.

Wenn du das alles als Fehlerquelle ausschliessen kannst dann wirds wohl an der One liegen.

Also, eins nach dem anderen checken. ;) Wird schon
 
Zuletzt bearbeitet:
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Blöde Frage aber steckt das toslink kabel richtig? Die Dinger rasten ja richtig ein, hatte ich als ich meinen avr neu hatte auch nicht richtig gesteckt :)
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Guter Einwand, aber er schreibt ja das er das Problem sowohl beim TV Ton hat als auch beim durchschleifen auf Anlage. Also muss der Fehler vorgelagert sein. Schadet sicher nix trotzdem mal zu schauen.
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Stimmt hatte ich wohl über lesen, dann fällt mir auch nix ein außer mal versuchen das toslink kabel vom Fernseher abzustecken und direkt in die Xbox rein. Natürlich dann im Menü den Ton umstellen. Falls es dann klappt gibt es ein Probleme mit deinem HDMI kabel, dem TV oder dem Xbox HDMI Ausgang
 
Thema:

soundproblem xb1

soundproblem xb1 - Ähnliche Themen

  • xbox series x soundproblem

    xbox series x soundproblem: ich hoffe mir kann jemand helfen seit über einen monat hab ich jetzt das problem das ich keinen sound mehr habe wenn ich von dem einen game ins...
  • Soundproblem bei Rennspielen

    Soundproblem bei Rennspielen: Hallo, ich habe meine XBox one S mit optischem Kabel und meine PS4 über HDMI mit meinem AV Receiver (5.1 System) verbunden und den Receiver auf...
  • Hifi Anlage Fehlersuche bzgl. Soundproblem

    Hifi Anlage Fehlersuche bzgl. Soundproblem: Hallo zusammen. Ich brauche mal Hilfe um die Fehlerquelle einzugrenzen. Seit gestern gibt mein AVR (Denon AVRX3400H) zum normalen Fernsehbild...
  • return to arkham soundproblem

    return to arkham soundproblem: hallo zusammen habe mir die return to arkham remastered version für die xbox one gekauft, spiel installiert und gestartet, funktioniert... habe...
  • Xbox One SoundProblem

    Xbox One SoundProblem: Moin Moin Ich hab da ein Problem. Ich habe meine Xbox One mit meiner Anlage verbunden per Optischen Anschluss ( Toslink). Einstellungen der Xbox...
  • Ähnliche Themen

    • xbox series x soundproblem

      xbox series x soundproblem: ich hoffe mir kann jemand helfen seit über einen monat hab ich jetzt das problem das ich keinen sound mehr habe wenn ich von dem einen game ins...
    • Soundproblem bei Rennspielen

      Soundproblem bei Rennspielen: Hallo, ich habe meine XBox one S mit optischem Kabel und meine PS4 über HDMI mit meinem AV Receiver (5.1 System) verbunden und den Receiver auf...
    • Hifi Anlage Fehlersuche bzgl. Soundproblem

      Hifi Anlage Fehlersuche bzgl. Soundproblem: Hallo zusammen. Ich brauche mal Hilfe um die Fehlerquelle einzugrenzen. Seit gestern gibt mein AVR (Denon AVRX3400H) zum normalen Fernsehbild...
    • return to arkham soundproblem

      return to arkham soundproblem: hallo zusammen habe mir die return to arkham remastered version für die xbox one gekauft, spiel installiert und gestartet, funktioniert... habe...
    • Xbox One SoundProblem

      Xbox One SoundProblem: Moin Moin Ich hab da ein Problem. Ich habe meine Xbox One mit meiner Anlage verbunden per Optischen Anschluss ( Toslink). Einstellungen der Xbox...
    Oben