Soundproblem mit Pc-Lautsprechersystem

Diskutiere Soundproblem mit Pc-Lautsprechersystem im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo erst maaaal. Ich bin neu im Forum und auch im Thema Xbox. Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe: Ich habe eine XBox 360, die ich per HDMI an...
K

Kairenz

Guest
Hallo erst maaaal. Ich bin neu im Forum und auch im Thema Xbox. Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe:
Ich habe eine XBox 360, die ich per HDMI an meinen Medion All in one-Pc angeschlossen habe. Funzt auch. Die Soundausgabe ist aber über die verbauten Lautsprecher eher unterirdisch. Also habe ich das Anschlusskabel mit dem fetten Stecker abgespeckt, so das es mit dem HDMI-Kabel angeschlossen werden kann. Den roten und den weißen Chinchstecker habe ich per Adapter auf Klinke gebracht und daran meine Boxen angeschlossen. Entsprechend einer Anleitung in Youtube. Wenn ich nun die Box starte erfogt die Soundausgabe rätselhafterweise immer noch über die eingebauten Lautsprecher. Sogar wenn ich die in der Systemsteuerrung des PC deaktiviere. Es gelingt mir nicht den Ton der Box auf die externen Lautsprecher zu bringen. :mad: Was mache ich falsch? Habe mir die Boxen extrazu daddeln besorgt. Wäre schade, wenn das nicht funzen sollte. Hat jemand Lust mir zu helfen?:confused: Ich freue mich über jeden Tip. Gern als PN. Danke schon mal im Voraus.:D Kai
 
2

2Bad4You

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
xD 2Bad4You
Du hast den HDMI stecker und zusätlich den größeren schwarzen an der Konsole angeschlossen? Meines wissens geht beides gleichzeitig nicht. Also Bild über HDMI und Ton über den anderen Anschluss. Eigentlich geht immer nur eons von beiden, deswegen kann man die normalerweise auch nicht gleichzeitig anschließen.
 
ZeesTa

ZeesTa

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Du hast den HDMI stecker und zusätlich den größeren schwarzen an der Konsole angeschlossen? Meines wissens geht beides gleichzeitig nicht. Also Bild über HDMI und Ton über den anderen Anschluss. Eigentlich geht immer nur eons von beiden, deswegen kann man die normalerweise auch nicht gleichzeitig anschließen.

Doch das passt wenn man am großen Stecker bisschen was macht 😅😆
Ich hatte das auch so und bei mir ging das alles ..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Luk_T_95

Luk_T_95

Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
242
Ich könnte mir vorstellen, dass du den Sound noch durch nen Verstärker/Endstufe jagen musst... Das was du da macht ist ja, als wenn du direkt an das Kabel nen Kopfhörer anschließen würdest.
Also brauchst du Aktive Lautsprecher (mit integrierter Soundkarte) (Lautsprecher mit 3,5mm Anschluss sind NICHT aktiv), oder du schleifst den Sound über HDMI durch den AIO-PC über die Kopfhörerbuchse wieder raus, was allerdings einen Qualitätsverlust zufolge hat...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Thema:

Soundproblem mit Pc-Lautsprechersystem

Soundproblem mit Pc-Lautsprechersystem - Ähnliche Themen

  • xbox series x soundproblem

    xbox series x soundproblem: ich hoffe mir kann jemand helfen seit über einen monat hab ich jetzt das problem das ich keinen sound mehr habe wenn ich von dem einen game ins...
  • Soundproblem bei Rennspielen

    Soundproblem bei Rennspielen: Hallo, ich habe meine XBox one S mit optischem Kabel und meine PS4 über HDMI mit meinem AV Receiver (5.1 System) verbunden und den Receiver auf...
  • Hifi Anlage Fehlersuche bzgl. Soundproblem

    Hifi Anlage Fehlersuche bzgl. Soundproblem: Hallo zusammen. Ich brauche mal Hilfe um die Fehlerquelle einzugrenzen. Seit gestern gibt mein AVR (Denon AVRX3400H) zum normalen Fernsehbild...
  • return to arkham soundproblem

    return to arkham soundproblem: hallo zusammen habe mir die return to arkham remastered version für die xbox one gekauft, spiel installiert und gestartet, funktioniert... habe...
  • Xbox One SoundProblem

    Xbox One SoundProblem: Moin Moin Ich hab da ein Problem. Ich habe meine Xbox One mit meiner Anlage verbunden per Optischen Anschluss ( Toslink). Einstellungen der Xbox...
  • Ähnliche Themen

    • xbox series x soundproblem

      xbox series x soundproblem: ich hoffe mir kann jemand helfen seit über einen monat hab ich jetzt das problem das ich keinen sound mehr habe wenn ich von dem einen game ins...
    • Soundproblem bei Rennspielen

      Soundproblem bei Rennspielen: Hallo, ich habe meine XBox one S mit optischem Kabel und meine PS4 über HDMI mit meinem AV Receiver (5.1 System) verbunden und den Receiver auf...
    • Hifi Anlage Fehlersuche bzgl. Soundproblem

      Hifi Anlage Fehlersuche bzgl. Soundproblem: Hallo zusammen. Ich brauche mal Hilfe um die Fehlerquelle einzugrenzen. Seit gestern gibt mein AVR (Denon AVRX3400H) zum normalen Fernsehbild...
    • return to arkham soundproblem

      return to arkham soundproblem: hallo zusammen habe mir die return to arkham remastered version für die xbox one gekauft, spiel installiert und gestartet, funktioniert... habe...
    • Xbox One SoundProblem

      Xbox One SoundProblem: Moin Moin Ich hab da ein Problem. Ich habe meine Xbox One mit meiner Anlage verbunden per Optischen Anschluss ( Toslink). Einstellungen der Xbox...

    Sucheingaben

    boxen an xbox one anschließen

    ,

    x-box 360 one externe lautsprecher

    Oben