Soundeinstellungen setzt sich zurück

Diskutiere Soundeinstellungen setzt sich zurück im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, wollte mal fragen ob ihr auch das Problem habt, dass eure Xbox immer wieder beim Neustart von Stereo auf 7.1 Sound schaltet? Es ist echt...
hiphauer

hiphauer

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
Hallo, wollte mal fragen ob ihr auch das Problem habt, dass eure Xbox immer wieder beim Neustart von Stereo auf 7.1 Sound schaltet?

Es ist echt nervig, weil ich z.B bei Fifa 14 mit der 7.1 Soundeinstellung den Kommentator nicht höre.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
nein . bei mir bleiben die gewählten einstellungen erhalten.
 
G

gummimann88

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
bei mir ist es auch so, woran kann das liegen?
 
C

CleanEdition

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
225
Bei mir ebenfalls. Zwar nicht jedesmal aber bestimmt bei jedem 3. Start.
 
S

Stoebei

Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
3
Macht meine auch manchmal. Komischerweise nicht bei jeden Start.
 
G

gummimann88

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
Eben mal wieder mit dem "kompetenten" Support gesprochen.

Problem ist bekannt. Der Cache wird beim Beenden der Konsole am Power-Button (an der Front der X1) nach 5s gelöscht udn dabei werden auch einzelne Einstellungen gelöscht. Soll mit dem nächsten Update behoben werden.

Angeblich bleiben die Einstellungen, wenn man die Konsole über das Menü, also mit dem Controller ausschaltet. Glaube ich jedoch nicht ;)

Viele Grüße
 
N

NameNamron

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
NameNamron
Ich schalte immer mit Controller aus und Einstellungen sind immer gleich seit dem 22.11
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Also bei mir ist es auch so ich schalte auch mit meinem controller aus und meine einstellungen bleiben auch erhalten.
Aber jetzt mal ernsthaft worin soll der unterschied liegen ob ich meine x1 mit dem controller ausschalte oder direkt an der konsole?
Vielleicht liegts am schnellstart modus?
 
hiphauer

hiphauer

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
Eben mal wieder mit dem "kompetenten" Support gesprochen.

Problem ist bekannt. Der Cache wird beim Beenden der Konsole am Power-Button (an der Front der X1) nach 5s gelöscht udn dabei werden auch einzelne Einstellungen gelöscht. Soll mit dem nächsten Update behoben werden.

Angeblich bleiben die Einstellungen, wenn man die Konsole über das Menü, also mit dem Controller ausschaltet. Glaube ich jedoch nicht ;)

Viele Grüße
danke für deine antwort. ich hab am anfang gedacht das es bei mir event. daran liegt, dass ich am tv noch weitere boxen angeschlossen habe.

hoffentlich kommt das update bald.
 
G

gummimann88

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
bei den leuten, wo es sich nicht verstellt: wie ist eure xbox verbunden? worüber wird der ton gesendet? welche eintellungen beim ton habt ihr?
 
D

Dino

Guest
Also ich habe auch schon ein Paar mal nen hardboot gemacht und bei mir hat sich seit ich die Console habe nie etwas verstellt.
 
G

gummimann88

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
darum meine frage im post zuvor...
 
D

Dino

Guest
Ah ja genau ähmm ich glaube ich habe HDMI-Stereo nicht komprimiert und Optisch-DTS digital Surround

ich denke die Box erkennt was ein Gerät unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gummimann88

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
Ich denke auch es könnte am angeschlossenen AV-Receiver liegen, dass die sich iwie noch nicht richtig verstehen. Wird sicher behoben durchs Updatte^^
 
hiphauer

hiphauer

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
ich hab kein AV-Receiver angeschlossen aber die einstellung springt sehr oft wiede auf 7.1

xbox > hdmi zu tv
sky sat receiver > hdmi zur xbox
 
Thema:

Soundeinstellungen setzt sich zurück

Soundeinstellungen setzt sich zurück - Ähnliche Themen

  • Xbox one X Soundeinstellungen für 5.1 mit AV Receiver

    Xbox one X Soundeinstellungen für 5.1 mit AV Receiver: Hallo, hoffe mal dass mich jemand aufklären kann. Erst mal möchte ich darauf hinweisen das ich von Sound, AV Receiver ect. keine Ahnung habe. Ich...
  • Frage zu den Soundeinstellungen der xone

    Frage zu den Soundeinstellungen der xone: Hallo, Ich habe kein wirkliches Problem sondern mehr oder weniger nur eine Frage. In den Einstellungen der Xbox kann man ja auswählen ob man DTS...
  • Welche Soundeinstellung bei XBone TV + SKY + AV Receiver5.1

    Welche Soundeinstellung bei XBone TV + SKY + AV Receiver5.1: Servus Leute, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer XBox One. Das erste was ich probiert habe, war der Anschluss meines SKY...
  • Probleme mit Anzeige & Soundeinstellungen

    Probleme mit Anzeige & Soundeinstellungen: hallo... kann bei meiner one nicht mehr in die anzeige und soundeinstellungen. wenn ich in den einstellungen da drauf drücke, flieg ich sofort...
  • Soundeinstellungen

    Soundeinstellungen: Hallo, habe zur XBOX ONE die SONOS PLAYBAR, welche die Soundeinstellung: - Bitstream - Bitstream - Dolby hat. Funktioniert auch, bis ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox one X Soundeinstellungen für 5.1 mit AV Receiver

      Xbox one X Soundeinstellungen für 5.1 mit AV Receiver: Hallo, hoffe mal dass mich jemand aufklären kann. Erst mal möchte ich darauf hinweisen das ich von Sound, AV Receiver ect. keine Ahnung habe. Ich...
    • Frage zu den Soundeinstellungen der xone

      Frage zu den Soundeinstellungen der xone: Hallo, Ich habe kein wirkliches Problem sondern mehr oder weniger nur eine Frage. In den Einstellungen der Xbox kann man ja auswählen ob man DTS...
    • Welche Soundeinstellung bei XBone TV + SKY + AV Receiver5.1

      Welche Soundeinstellung bei XBone TV + SKY + AV Receiver5.1: Servus Leute, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer XBox One. Das erste was ich probiert habe, war der Anschluss meines SKY...
    • Probleme mit Anzeige & Soundeinstellungen

      Probleme mit Anzeige & Soundeinstellungen: hallo... kann bei meiner one nicht mehr in die anzeige und soundeinstellungen. wenn ich in den einstellungen da drauf drücke, flieg ich sofort...
    • Soundeinstellungen

      Soundeinstellungen: Hallo, habe zur XBOX ONE die SONOS PLAYBAR, welche die Soundeinstellung: - Bitstream - Bitstream - Dolby hat. Funktioniert auch, bis ich die...

    Sucheingaben

    xbox one ton verstellt sich

    ,

    wie setzt man eine xbox zurück

    Oben