Soundboxen an der Xbox One

Diskutiere Soundboxen an der Xbox One im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Moin Moin, würde meine alte Xbox One, welche an einem Monitor angeschlossen ist, dafür nutzen Netlifx zu schauen. Meines Wissens nach gibt es an...
DeeJayyy94

DeeJayyy94

Threadstarter
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Moin Moin, würde meine alte Xbox One, welche an einem Monitor angeschlossen ist, dafür nutzen Netlifx zu schauen. Meines Wissens nach gibt es an der Xbox One aber keinen direkten Anschluss für normale Boxen, oder?

Wisst ihr welchen Adapter ich nutzen muss, um Boxen an der Xbox One nutzen zu können?

Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße!

Joker

Joker

Xbox Gamertag
Joker45786
Definieren Sie "normale Boxen".
Welchen Anschluss haben diese?
Welches Audioformat soll übertragen werden? (komprimierte/unkomprimierte)

Joker

Joker

Xbox Gamertag
Joker45786
Es gibt also noch keine Lautsprecher.

Es gibt grundsätzlich mehrere (sinnvolle) Möglichkeiten:

1. Über die SPDIF Schnittstelle eine Soundbar via TOS-Link oder eARC vom TV verbinden.
2. Über den TV den Ton abgreifen (wenn möglich) und über eARC, koaxialen oder optischen Ausgang einen Receiver anschließen und an den Receiver die Boxen anschließen.
3. Einen DAC benutzen. (Habe mit diesem keine Erfahrungen der dient AUSSCHLIESSLICH als Beispiel)

In allen 3 Fällen, spare nicht am falschen Ende, Audio kostet wenn man halbwegs guten Sound haben möchte, sonst würde sogar ein halbwegs anständiger Kopfhörer wie z.B. Beyerdynamic DT770pro, selbst an dem gammeligen Klinkenstecker am Controller, ne bessere Figur machen.

Da du nur nen Monitor hast wäre es einfach die vorhandene SPDIF Schnittstelle zu nutzen. Kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst.

Thema:

Soundboxen an der Xbox One

Soundboxen an der Xbox One - Ähnliche Themen

• Outriders läuft auf beiden Series Konsolen in 4k/60fps

Outriders läuft auf beiden Series Konsolen in 4k/60fps: Na da bin ich mal gespannt, wie sie das gemacht haben. Digital Foundry wird das sicher auch brennend interessieren.
  • Liste aller Exklusivtitel der Xbox One-Generation (2013 bis heute) [vorläufig]

Liste aller Exklusivtitel der Xbox One-Generation (2013 bis heute) [vorläufig]: Dieser Thread umfasst eine Auflistung aller Exklusivtitel der Xbox One (2013 bis heute) und wird unregelmäßig fortlaufend ergänzt. Zum...
  • Xbox boss Phil Spencer über Extrakosten für die Spieleentwicklung der Series S

Xbox boss Phil Spencer über Extrakosten für die Spieleentwicklung der Series S: Phil Spencer Confirms Concerning Fact About Xbox Series S Game Development Xbox boss Phil Spencer addresses concerns regarding the extra expense...
  • Microsoft enthüllt "FPS Boost", ein Feature um ältere Spiele mit 60 oder mehr FPS zu verbessern

Microsoft enthüllt "FPS Boost", ein Feature um ältere Spiele mit 60 oder mehr FPS zu verbessern: Beginnend mit Far Cry 4, Watch Dogs 2 und einigen anderen Spielen. Im Datei-Manager der geweiligen Spiele könnt ihr die Option einstellen...
  • Xbox One X - Crashes bei Spielstand laden oder Spiel starten

Xbox One X - Crashes bei Spielstand laden oder Spiel starten: Hallo, Meine Xbox crasht bei the Witcher entweder beim Speicherstand laden oder bei Schnellreisen sofort. Kann das Spiel seit 3 Tagen nicht...