Soundboxen an der Xbox One

Diskutiere Soundboxen an der Xbox One im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Moin Moin, würde meine alte Xbox One, welche an einem Monitor angeschlossen ist, dafür nutzen Netlifx zu schauen. Meines Wissens nach gibt es an...
DeeJayyy94

DeeJayyy94

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Moin Moin, würde meine alte Xbox One, welche an einem Monitor angeschlossen ist, dafür nutzen Netlifx zu schauen. Meines Wissens nach gibt es an der Xbox One aber keinen direkten Anschluss für normale Boxen, oder?

Wisst ihr welchen Adapter ich nutzen muss, um Boxen an der Xbox One nutzen zu können?

Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße!
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
573
Definieren Sie "normale Boxen".
Welchen Anschluss haben diese?
Welches Audioformat soll übertragen werden? (komprimierte/unkomprimierte)
 
DeeJayyy94

DeeJayyy94

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
573
Es gibt also noch keine Lautsprecher.

Es gibt grundsätzlich mehrere (sinnvolle) Möglichkeiten:

1. Über die SPDIF Schnittstelle eine Soundbar via TOS-Link oder eARC vom TV verbinden.
2. Über den TV den Ton abgreifen (wenn möglich) und über eARC, koaxialen oder optischen Ausgang einen Receiver anschließen und an den Receiver die Boxen anschließen.
3. Einen DAC benutzen. (Habe mit diesem keine Erfahrungen der dient AUSSCHLIESSLICH als Beispiel)

In allen 3 Fällen, spare nicht am falschen Ende, Audio kostet wenn man halbwegs guten Sound haben möchte, sonst würde sogar ein halbwegs anständiger Kopfhörer wie z.B. Beyerdynamic DT770pro, selbst an dem gammeligen Klinkenstecker am Controller, ne bessere Figur machen.

Da du nur nen Monitor hast wäre es einfach die vorhandene SPDIF Schnittstelle zu nutzen. Kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst.
 
Thema:

Soundboxen an der Xbox One

Soundboxen an der Xbox One - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Mobile Stereo-Soundbox für unterwegs gesucht (Bose/Logitech/???)

    Mobile Stereo-Soundbox für unterwegs gesucht (Bose/Logitech/???): Hi. Ich will mir eine kleine Soundanlage anschaffen. Eine Box eher, weil ich wenig tragen möchte. Die soll für Musik sein und entsprechend guten...
  • Ähnliche Themen

    Oben