Soundbar an Xbox anschließen macht Probleme

Diskutiere Soundbar an Xbox anschließen macht Probleme im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe gerade Probleme meine Xbox mit meiner Soundbar zu verbinden. Ich habe einen neuen Monitor der aber keine Lautsprecher hat. Mein...
B

byBastiii

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
byBastiii
Hallo, ich habe gerade Probleme meine Xbox mit meiner Soundbar zu verbinden. Ich habe einen neuen Monitor der aber keine Lautsprecher hat. Mein Monitor hat 2 HDMI Anschlüsse. Einer wird durch die Xbox verwendet. Ich weiß nicht in welchen Anschluss das HDMI gehört. Ich habe an der Soundbar auch noch einen Aux Anschluss den ich in die Xbox hinten gesteckt habe. Aber es brummt dann nur und beim HDMI Kabel hört man gar nichts. Kann mir jemand erklären wie ich das richtig anschließe?

Mein Monitor: ACER Nitro QG271 27 Zoll Full-HD Monitor (1 ms Reaktionszeit, 75 Hz)

Soundbar: Karcher SB 800S
 
B

byBastiii

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
byBastiii
Xbox One S
 
F

Fischbrezel

Guest
Am einfachsten schließt du die Soundbar über den optical an die Xbox an
 
B

byBastiii

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
byBastiii
Ok. Dann muss ich mir ein optisches Kabel besorgen.
Das hier sollte gehen oder:

UGREEN Optisches Kabel Toslink Kabel Digitales Audio Kabel für 5,1 Sound System Kompatibel mit Heimkino, TV, DVD, PS4/X-box, Beamer, Blu-ray Players, Soundbar, Amplifier usw. (1m) https://www.amazon.de/dp/B088DB9HYZ/ref=cm_sw_r_wa_api_i_c6ZbGbV70SKAG

Irgend eine Idee warum es beim aux so stark brummt und beim HDMI gar kein Ton kommt?
 
F

Fischbrezel

Guest
Der Klinkenanschluss an der Xbox ist nicht für Audiowiedergabe sondern für Infrarot.

Edit: ja das Kabel ist richtig.
 
B

byBastiii

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
byBastiii
Okay danke. Und wieso funktioniert das HDMI Kabel nicht? Hab es von der Soundbar in die Xbox (HDMI IN) und das HDMI von der Xbox in den Bildscheim in HDMI Out. Anders rum hab ich kein Bild also wenn ich das Xbox HDMI Kabel in den HDMI IN Slot stecke. Sorry kenne mich nicht so gut aus :(
 
F

Fischbrezel

Guest
HDMI IN ist ein Eingang und kein Ausgang. Außerdem läuft das dann über ARC und soweit ich weiß, kann die Xbox das nicht.
 
B

byBastiii

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
byBastiii
Also Optical Kabel kaufen?
 
T

TheoL

Dabei seit
03.03.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
TL
Hallo,

habe gerade selbiges Problem. Direkte optische Verbindung über Toslink von meiner XBox One S zur Soundbar funktioniert nicht. Steht auch so auf der Seite von Microsoft. Kann man die Soundbar über Bluetooth mit der Xbox One S verbinden?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hallo,

habe gerade selbiges Problem. Direkte optische Verbindung über Toslink von meiner XBox One S zur Soundbar funktioniert nicht. Steht auch so auf der Seite von Microsoft. Kann man die Soundbar über Bluetooth mit der Xbox One S verbinden?
Verbinde doch die sounfbar mit dem TV oder klappt das nicht?
 
T

TheoL

Dabei seit
03.03.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
TL
Ich nutze einen Beamer mit analogen Audioanschluß. Habe jetzt einen Audio Konverter bestellt Analog auf Toslink. Allerdings wird hier bei der Einrichtung vom PCM-Modus gesprochen. Bin nicht sicher, ob ich diesen Modus am Beamer einstellen kann.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich nutze einen Beamer mit analogen Audioanschluß. Habe jetzt einen Audio Konverter bestellt Analog auf Toslink. Allerdings wird hier bei der Einrichtung vom PCM-Modus gesprochen. Bin nicht sicher, ob ich diesen Modus am Beamer einstellen kann.
Ah okay. Bei Beamer bin ich raus bzw 80% der soundprobleme 😂
 
Thema:

Soundbar an Xbox anschließen macht Probleme

Soundbar an Xbox anschließen macht Probleme - Ähnliche Themen

  • Xbox one s an Soundbar sennheiser Ambeo plus

    Xbox one s an Soundbar sennheiser Ambeo plus: Hallo zusammen. tv ist Lg oleg g3. Verbunden mit Soundbar über hdmi earc. Funzt tadellos. Die x Box geht per hdmi in Soundbar. Beim starten kurz...
  • Lg GP 9 Soundbar mit Xbox verbinden

    Lg GP 9 Soundbar mit Xbox verbinden: Hey Leute, habe mir heute von LG den GP9 gekauft , da mein LG GP950-B keine Lautsprecher hat. Den GP 9 kann man über Bluetooth, USB und über...
  • xbox x an Teufel soundbar

    xbox x an Teufel soundbar: Hallo und vorab sorry, wenn ich hier eine Frage stelle die evtl schon beantwortet ist. Ich habe die Xbox X weil wir keinen extra Blueray-Player...
  • HILFE Xbox Series X - LG Soundbar Dolby-Einstellungen gehen nicht

    HILFE Xbox Series X - LG Soundbar Dolby-Einstellungen gehen nicht: Hallo liebe Community! Ich hoffe wirklich auf Eure Hilfe! Zuerst möchte ich euch einmal erläutern, welche Geräte ich nutze: Xbox Series X...
  • XBOX an Soundbar anschließen

    XBOX an Soundbar anschließen: Hallo zusammen, ich habe mir eine Teufel Cinebar 52 THX gekauft. Ich habe die Bar bis jetzt über Ihren HDMI Out mit dem Fernseher über die ARC...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox one s an Soundbar sennheiser Ambeo plus

      Xbox one s an Soundbar sennheiser Ambeo plus: Hallo zusammen. tv ist Lg oleg g3. Verbunden mit Soundbar über hdmi earc. Funzt tadellos. Die x Box geht per hdmi in Soundbar. Beim starten kurz...
    • Lg GP 9 Soundbar mit Xbox verbinden

      Lg GP 9 Soundbar mit Xbox verbinden: Hey Leute, habe mir heute von LG den GP9 gekauft , da mein LG GP950-B keine Lautsprecher hat. Den GP 9 kann man über Bluetooth, USB und über...
    • xbox x an Teufel soundbar

      xbox x an Teufel soundbar: Hallo und vorab sorry, wenn ich hier eine Frage stelle die evtl schon beantwortet ist. Ich habe die Xbox X weil wir keinen extra Blueray-Player...
    • HILFE Xbox Series X - LG Soundbar Dolby-Einstellungen gehen nicht

      HILFE Xbox Series X - LG Soundbar Dolby-Einstellungen gehen nicht: Hallo liebe Community! Ich hoffe wirklich auf Eure Hilfe! Zuerst möchte ich euch einmal erläutern, welche Geräte ich nutze: Xbox Series X...
    • XBOX an Soundbar anschließen

      XBOX an Soundbar anschließen: Hallo zusammen, ich habe mir eine Teufel Cinebar 52 THX gekauft. Ich habe die Bar bis jetzt über Ihren HDMI Out mit dem Fernseher über die ARC...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/soundbar-an-xbox-anschliessen-macht-probleme.38106/

    ,

    soundbar per bluetooth mit x box

    ,

    aux kabel mit usb Anschluss soundbar mit xbox series x

    Oben