PS4 Sonys Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau

Diskutiere Sonys Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Moody's hat Sony weiter runtergestuft. BBC News - Moody's cuts Sony's credit rating to junk Leider passiert gerade das, was neulich noch...
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Moody's hat Sony weiter runtergestuft.

BBC News - Moody's cuts Sony's credit rating to junk

Leider passiert gerade das, was neulich noch kontrovers hier im Forum diskutiert wurde. Sony wandert weiter in Richtung Pleite.
2012 wurde Sony schon mal von Fitch so weit runtergestuft und konnte sich aber wieder erholen. Hoffen wir, dass es dies mal auch klappt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das erklärt die aggressive und unschöne werbeaktion.
Aber um das Unternehmen tut es mir nicht leid, nur um deren Mitarbeiter. Die Führungsebene ist unfähig!
Wenn nicht so viele existenzen daran hängen würden, dann würde ich vor schadenfreude lachen!
Aber so..
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Die stehen halt mit dem Rücken an der Wand und versuchen alles rauszuhauen was geht. Scheint aber nicht zu helfen. Wenn ein Konzern es nicht mal mehr schafft den Stock so zu füllen, dass man stetige Abverkäufe hat, sollte man sich schon Gedanken machen.
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Scheiße, und ich hab mir noch den PS4 geholt^^
 
Sheldon

Sheldon

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
2.251
Punkte für Reaktionen
549
Xbox Gamertag
She1donCooper85
Die meisten Sachen sind ja mehr Schrott bzw es sind fast alles weg werf sachen, man kann ja nie was reparieren
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Der Knüller von Sony ist ja die neue UHD-TV-9005 Serie mit den "Ohren" als Lautsprecher - also die Kisten, die 3.800 € aufwärts kosten. Ausgelegt für passives 3D hat man "versehentlich" bei den 55" Modellen zwei Zeilen für eine Polungsrichtung zusammengefasst. Jetzt hat man zwar 3D in Full HD, dafür aber doppelte Zeilenhöhe - und man sieht es auch noch.
 
mikewoofer

mikewoofer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Problem ist einfach nur das meistens die Führungspersonen Millionen Gage bekommen. Jedes Jahr eine Steigerung im Verkauf haben wollen und jedes Jahr ne höhere Gage.

Irgend wann ist man mal am Punkt angelangt wo nichts mehr geht.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
war in dem anderen forum in dem ich unterwegs bin auch schon thema.
sony scheint der art mit dem rücken zur wand zu stehen,das sie auch immer wieder auf "schmutzige" zurück greifen.
 
S

Schunken

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
94
und alleine die PS4 wird Sony nicht retten...ist ja nur ein Tropfen auf den heissen Stein....Nicht das Nintendo die noch übernimmt wenn Sony zerschlagen wird... ;)

Andreas
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Was für ein Scheiß, Sony macht auch mehrere eigene Online Games platt [Link: Google].

Ohne Sony muss sich MS gar nicht mehr anstrengen besser zu werden.

Dann orientiert man sich wieder an der Wii U!
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Die WiiU sollte die XOne leistungsmäßig aber schon schaffen^^
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Eigentlich bin ich ja eher ein Pessimist, d.h. ein Optimist mit Lebenserfahrung.

Aber in diesem Fall lehn ich mich mal ausm Fenster und sage "JA" :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das Problem sind nicht nur die managergehälter, sondern das kurzzeitige denken. Die Verträge Laufen meist 3 -5 Jahre! Jeder will in dieser zeit gut aussehen und will gewinn erwirtschaften. Gibt es der Markt her, dann wird er mit Schrott bombardiert und wenn es der Markt nicht her gibt, dann wird an Mitarbeitern gespart. Bei beiden Methoden wird der Markt, bzw langfristig das Unternehmen geschädigt. Nach den drei Jahren geht der Manager mit einer erheblichen Abfindung und findet dann neue Opfer in anderen Unternehmen. Tolle Marktwirtschaft sage ich da!
 
D

Dino

Guest
Wenn sich ein Jurist schonmal so eindeutig aus dem Fenster lehnt dann kann es ja nur besser werden
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
@Schunken
und MS schluckt dann nintendo und ist marktführer.
 
P

Pandaboi

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
Sony wird nicht pleite gehen. Bevor das passiert werden unrentable Sparten geschlossen, siehe TV und Mitarbeiter entlassen. Es wird sich gesund geschrumpft. Sony will aber nicht an seiner Bandbreite sparen und sie halten. Viele von Sonys Standbeinen laufen gut und generieren Gewinn. Einige laufen aber katastrophal.

Einfach abwarten. Nächstes Jahr sieht das schon anders aus.
 
F

Fischbrezel

Guest
Also auf die Smartphones und Tablets von Sony kann Ich getrost verzichten!
 
Thema:

Sonys Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau

Sonys Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau - Ähnliche Themen

  • Microsofts Aquisition von Activision Blizzard reduziert Sonys Marktwert binnen eines Tages um 20 Milliarden Dollar

    Microsofts Aquisition von Activision Blizzard reduziert Sonys Marktwert binnen eines Tages um 20 Milliarden Dollar: Das muss man sich mal vorstellen. Von heute auf Morgen gleich mal 20 Milliarden weniger wert. Einfach über Nacht :D...
  • PS4 PS Vita: Laut Sonys Ahmad leidet die Vita nicht länger unter Softwaremangel

    PS4 PS Vita: Laut Sonys Ahmad leidet die Vita nicht länger unter Softwaremangel: Ich packs hier mal rein ist ja sony:) Laut Shahid Ahmad von Sony brauchen PS Vita-Besitzer in absehbarer Zeit keine Software-Flaute befürchten...
  • xBox schaltet fake Destiny Webseite um clever Sonys Werbeverbot zu umgehen...

    xBox schaltet fake Destiny Webseite um clever Sonys Werbeverbot zu umgehen...: Coole Aktion. :) "Microsoft has been forced to employ guerilla marketing tactics to promote Destiny on Xbox One, after Sony blocked official...
  • PS4 Sonys E3-Pressekonferenzpläne geleakt?

    PS4 Sonys E3-Pressekonferenzpläne geleakt?: Rumor: Sony E3 Conference Details Leaked: Uncharted, The Order, Guerrilla, Media Molecule and Much More | DualShockers - Uncharted 4 für Sommer...
  • Xbox One: Ohne Preissenkung chancenlos gegen Sonys PS4, so Pachter

    Xbox One: Ohne Preissenkung chancenlos gegen Sonys PS4, so Pachter: Laut Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter wird Microsoft um eine Preissenkung der Xbox One nicht herum kommen, sofern man in Sachen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one

    Oben