PS4 Sony zur PS4: Marktanteil von fast 80%, spärliches Line up und das Jahr der Ernte

Diskutiere Sony zur PS4: Marktanteil von fast 80%, spärliches Line up und das Jahr der Ernte im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; ...... Außerdem hieß es weiter .... Sony bezeichnet selber das Jahr 2015 als Jahr der Ernte. PlayStation 4: Sony verkündet territorialen...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U


Die PS4 erreicht in vielen Ländern "beinahe schon" einen Marktanteil von 80% im Nextgen-Bereich - zu diesem Fazit kommt Sonys Chef der Unterhaltungssparte Andrew House auf der Investoren-Veranstaltung "Electronics Investor Relations Day 2015". So erklärte House auch, dass der gestiegene Marktanteil sich positiv auf Sonys Verhandlungsposition auswirke, wenn man mit den größten Publishern über den Release der relevantesten Blockbuster spreche:

"Die zwei Stärken, die wir anbieten (...) sind erstens eine signifikanter globale Reichweite und im speziellen ein sehr starker Marktanteil in vielen Ländern außerhalb Europas. Ich denke, wir nähern uns beinahe einem Marktanteil von 80% im Next-Generation-Bereich in vielen dieser Territorien."
......

Außerdem hieß es weiter

....

House habe allerdings auch Schwächen eingestanden: Das Programm an First-Party Titeln sei in diesem Jahr etwas spärlich ". Um das ein wenig aufzufangen, arbeite man sehr hart daran, Third-Party-Entwickler und Publisher zu unterstützen.
Sony bezeichnet selber das Jahr 2015 als Jahr der Ernte.

PlayStation 4: Sony verkündet territorialen Marktanteil von "beinahe 80%" und räumt schwache First-Party-Unterstützung ein - 4Players.de

Was könnte Sony noch für 2015 an Titel ankündigen?
Alle Infos und diskussionen findet Ihr hier -->

http://www.xbox-passion.de/f5-allgemeines/e3-2015-diskussions-thread-20590.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277






......

Außerdem hieß es weiter

....



Sony bezeichnet selber das Jahr 2015 als Jahr der Ernte.

PlayStation 4: Sony verkündet territorialen Marktanteil von "beinahe 80%" und räumt schwache First-Party-Unterstützung ein - 4Players.de

Was könnte Sony noch für 2015 an Titel ankündigen?
Alle Infos und diskussionen findet Ihr hier -->

http://www.xbox-passion.de/f5-allgemeines/e3-2015-diskussions-thread-20590.html
Ganz erlich ohne die ps4 schlecht zu reden.Ist mir weiterhin ein Rätsel!MS liefert und sony verkauft verkauft und verkauft!Das ist jetzt nicht als Bash gemeint sondern nur meine meinung danach bewertet was beide bis jetzt geliefert haben und daraus kann ich mir das beim besten willen nicht erklären!
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Viele werden wahrscheinlich wirklich nur zu greifen weil die Ps 4 die besser Leistung hat! Auch wenn das nicht der große Vorteil der PS ist wie man vielleicht denkt.
 
D

drikldeckel

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
drikldeckel
Leider hat sich MS viel selbst kaputt gemacht mit der ersten Pressekonferenz für die Xbox, dem Preis, dem festhalten an Kinect, dem mist mit den Gebrauchtspielen! Wurde ja dann Quasi alles zurückgenommen, aber da war es halt zu spät und Sony konnte lachen
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ja gamer sind sehr nachtragend :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
dem mist mit den Gebrauchtspielen!
Ist der selbe "Mist" der heute auch ist, oder Sony in den AGB stehen hat.
Also eigene Spiele kann man immer wieder verkaufen, und wenn ein 3rd-Publisher etwas dagegen hat, kann er Sperren einbauen. So hat es Microsoft erklärt, so hat es Sony einen Tag nach dem Hate-Video erklärt.
Das gab es letzte Generation doch auch mit den Online Pass. Das machte den Multiplayer zusätzlich kostenpflichtig, wenn man es gebrauchtes Spiel gekauft hatte.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Kann ja nachvollziehen das einige nach der ersten Präsentation angefressen waren,auch wenn ich es nicht war.
Aber irgendwann muss auch mal gut sein.Das gamer so nachtragend sind glaub ich nicht viel mehr ist es die Medienlandschaft mit ihrer einseitigen berichterstattung verbunden mit dem nicht nachdenken der gamer!
So nach dem motto"Die überschrift gelesen da steht 40% mehr gpu leistung hirn ausschalten und kaufen"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Naja ich hoffe ja mal das MS daraus glernt hat,könnte mir sogar vorstellen das die bei der nächsten Gen die stärkere HW auf dem Papier haben , laut einer Umfrage war das ja für die PS4 Käufer ganz oben auf der Liste.
 
Sh0x

Sh0x

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
Sh0x2308
Der Hammer ist ja, dass man bei Gamestop quasi als blöd bezeichnet wird wenn man ein Multiplattform-Spiel für die One anstatt für die PS4 kauft. Ist einem Kumpel passiert als er seine TESO-Bestellung von PS4 auf One geändert hat. Ich musste mich auch schon mal bei Gamestop mit sowas rumschlagen und seitdem kauf ich meine Games überwiegend digital. Soll MS und der Publisher lieber die Kohle bekommen ^^
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Also sowas habe ich echt noch nicht gehört. Ufff, hartes Brett.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Alleine schon wenn ich höre 80% Markt Anteil in den meisten Ländern ... 18 Mio ps4 zu 12 Mio xbox One ...

80% davon träumt er vielleicht. Eventuell in Ländern in denen sich nur eine Handvoll Leute solch ein Gerät leisten kann.

Und in dem Punkt das in diesem Jahr das line up spärlich sei sagt er auch nur die halbe Wahrheit. Was kommt denn nächstes Jahr und vorallem was kam letztes Jahr? Nichts ... Außer lieblose HD Remakes.

Genau durch solche Werbung verkauft sich die ps4 für. Jeder ließt "80% ps4" und denkt direkt das keiner ne xbox hat und die ps4 sowieso besser ist...


Mir auch egal. Bin mit der One sehr zufrieden. Hoffe das langsam einige mal die Augen aufkriegen und merken das sony nur im Werbung machen gut ist...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Naja, Deutschland in 2014 und Japan vielleicht ^^ Andere würde ich nicht glauben.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Man muss dazu sagen das es in vielen Ländern eine PS 4 gibt und keine Xbox One sondern nur noch eine wiiU dazu kommen dann noch Länder wie Japan zum Beispiel. Also könnte er schon recht haben mit den fast 80%, das wurde aber auch ziemlich gut verpackt muss ich sagen :D

Was Marketing angeht war Sony schon immer cleverer das muss man einfach zugeben.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Lügen ist immer leichter, als die Wahrheit zu sagen ;)
Aber in DE und Japan kann ich mir die 80% gut vorstellen. Auch wenn es dreist ist, da MS nicht so viele Zahlen nennt und Sony das gar nicht einschätzen kann.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ist doch alles nur pr gequatsche.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
In Arbeit hat mir heute einer erzählt das er sich mit seinem Sohn eine ps4 gekauft hat. Auf die Frage warum meinte er weil online zocken da kostenlos ist. Dann habe ich gesagt das stimmt gar nicht mehr, ist sogar teurer als auf der one. Darauf hast er blöd geguckt und meinte er scheisst seinen Sohn zuhause gleich zusammen. :D
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Weil sich niemand informiert und weiterhin nur auf die einseitig berichtenden Medien verlässt. So ist auch Apple schon an die Macht gekommen.
Nein das ist etwas völlig anderes. Das iPhone etwa ist ein Prestige-Produkt, nichts anderes. Das ist dadurch erfolgreich dass es teuer und was besonderes sein soll und das Betriebssystem ist auch nicht so deep wie etwa Android und damit einfach genug dass jeder Depp es bedienen kann. Das ist der Erfolg von Apple.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
In Arbeit hat mir heute einer erzählt das er sich mit seinem Sohn eine ps4 gekauft hat. Auf die Frage warum meinte er weil online zocken da kostenlos ist. Dann habe ich gesagt das stimmt gar nicht mehr, ist sogar teurer als auf der one. Darauf hast er blöd geguckt und meinte er scheisst seinen Sohn zuhause gleich zusammen. :D
Mit Absicht soll dein Kollege heute eine Xbox One kaufen und seinem Sohn die vor die Füße knallen :D
 
Thema:

Sony zur PS4: Marktanteil von fast 80%, spärliches Line up und das Jahr der Ernte

Sony zur PS4: Marktanteil von fast 80%, spärliches Line up und das Jahr der Ernte - Ähnliche Themen

  • Call of Duty: MW 2 Remastered zuerst auf PS4 weil Sony die Entwicklung mitfinanziert hat

    Call of Duty: MW 2 Remastered zuerst auf PS4 weil Sony die Entwicklung mitfinanziert hat: Laut dem COD-Leaker TheGamingRevolution, der unter anderem Warzone, MW2 Remastered und jetzt auch MW3 Remastered geleaked hat, erklärt warum MW 2...
  • Wird xbox die exklusivrechte an cod (die momentan ps4 besitzt) wieder kaufen?

    Wird xbox die exklusivrechte an cod (die momentan ps4 besitzt) wieder kaufen?: Wie die cod Fans bestimmt wissen hatte Xbox 5 Jahre lang mit cod (treyarch) ein Vertrag, ein exklusivrecht Der bewirkte, dass Xbox alle cod teile...
  • PS4 SONY PARIS GAME WEEK Konferenz 2017 neue PS4 (PRO), PSVR, PS Playlink Spiele

    PS4 SONY PARIS GAME WEEK Konferenz 2017 neue PS4 (PRO), PSVR, PS Playlink Spiele: Sony hat heute offenbar Großes vor: das offizielle PlayStation-Blog verspricht, Sage und schreibe 21 Ankündigungen rund um die Themen PlayStation...
  • PS4 PS4 - Sony will keine »Elite«-Controller für die Konsole

    PS4 PS4 - Sony will keine »Elite«-Controller für die Konsole: Vor ein paar Wochen berichtete ich euch über den PS4 Elite-Controller, einem Eingabegerät eines Drittanbieters der Look und Funktionen des...
  • PS4 Sony erlaubt keine Mods für Fallout 4 oder Skyrim auf dern PS4

    PS4 Sony erlaubt keine Mods für Fallout 4 oder Skyrim auf dern PS4: Wer Fallout 4 und Skyrim gerne auf der PS4 mit Modifikationen zocken möchte, für den habe ich schlechte Nachrichten. Sony erlaubt das nicht. Das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ps4 80 marktanteil

    ,

    pros and cons of ps4 and xbox one

    Oben